Bausatzvorstellung: AC Cobra 427
Modell: AC Cobra 427
Hersteller: Sunny Tri-S
Modellnr.: ???
Masstab: 1/25
Teile: ca. 120
Spritzlinge: Karo, 1 x Chrom, 3 X Schwarz, 1 X Klar, Decals, Reifen, 2 Metallachsen
Preis: ich hab 10 Euro gezahlt
Herstellungsjahr: ???
Verfügbarkeit: hin und wieder bei Ebay
Besonderheiten: Motorhaube und Kofferraum zum öffnen
Fazit: Hallo,
heute möchte ich Euch den Bausatz der AC Cobra 427 von "Sunny Tri-S" vorstellen. Der Hersteller war mir bis vor ein paar Tagen völlig unbekannt, ich hab ihn nur zufällig durch den Kauf eines anderen Bausatzes entdeckt. Eine intensive Recherche im Netz nach den weiteren verfügbaren Bausätzen der Firma (Ferrari 250 GTO, Porsche 911, Triumph TR 3) erbrachte kein Ergebnis. Entweder

oder die Firma hat nach nur 1 Bausatz die Segel gestrichen

.
Nun zum Bausatz. Die Karo hat deutliche Formtrennnähte, Sinker sind keine erkennbar. Schön sind die angedeuteten Nieten fürs Verdeck

. Schön ist zwar, daß man sowohl die Motorhaube, als auch den Kofferraumdeckel öffnen kann. Weniger schön ist, daß die Karo eine andere Farbe als die Haube und der Kofferraumdeckel hat. Die Teile weisen fast alle einen leichten, aber noch erträglichen Grat auf. Die Chromteile sind sauber verchromt, durch den darunter liegenden Grat kommt man bei den meisten vermutlich um eine Neuverchromung nicht herum. Die Rückseite des Chromspritzlinges ist komischerweise nicht bzw. nur leicht verchromt, der schwarze Untergrund kommt hier überall durch. Die Armaturen sind im Armaturenbrett geprägt, Decals hierfür sind leider nicht dabei. Die Streifendecals sind entweder schon vergilbt oder waren nie richtig weiß, sind in meinem Fall jedoch nicht mehr unbedingt brauchbar.
Die Reifen glänzen wie Speckschwarte, sind jedoch total weich und innen "hohl". Vermutlich wird man sie etwas ausfüllen müssen. Die Vorderräder sind nicht lenkbar, für beide Achsen ist eine Metallachse dabei.
Alles in allem doch ein ganz netter Bausatz von einer mir unbekannten , insbesondere wenn man das Preisniveau sieht.
Zum Baubericht: Wird vielleicht irgendwann einmal folgen....
Zur Bildergalerie: Wird vielleicht irgendwann einmal folgen....