Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Juni 2013, 20:48

Scania R620 Atelier

Hallo, ich will euch mein zweites fertiges Projekt vorstellen. Einen Scania R 620 Atelier von Italeri.

Das erst kommt noch ,es ist ein Kenworth W-900. Muss aber noch ein paar Bilder machen.

Aber jetzt zurück zu meinem Atelier. Ich habe mich ziemlich an die Bauanleitung gehalten und naturlich

habe ich mir Anregungen hier im Forum geholt was die Farbgebung und die Detais betrifft.

Der Rahmen und das Fahrgestell wurden mit Tamiya TS 38 und der Aufbau mit TS 89 lackiert.

Lediglich die Seitenscheiben und der Beleuchtungsbalken auf dem Dach wurden ersetzt bzw. dazugebaut.

Nun aber viel Spaß bei den Bildern.

Gruß Peter

2

Freitag, 7. Juni 2013, 21:33

Hallo Peter,

den hast Du super hinbekommen, gefällt mir sehr gut! Du hast echt sauber gebaut und eine klasse Lackierung hinbekommen! Wirklich ein tolles Ergebnis! :thumbsup:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Freitag, 7. Juni 2013, 21:56

Hallo Peter.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur an gehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

4

Freitag, 7. Juni 2013, 23:22

Hallo Peter,

ist schön geworden. :ok:
Sauber gebaut und lackiert.

Weiter so.

Gruß Mario :wink:

5

Samstag, 8. Juni 2013, 07:33

Hallo Peter

Schaut recht ordentlich aus der Kleine. Schön finde ich auch das du einen Feuerlöscher angebracht hast, dafür fehlt allerdings etwas Fett auf der Sattelplatte.
Und kann es sein das bei den Dachleuchten die Gläser fehlen ? Zumindest zwei ? Hat so den Eindruck, aber vielleicht täuscht das auf den Bildern.

Grüsse - Bernd

6

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:20

Hallo Peter,

schaut recht ordentlich gebaut aus :ok: ,das mit den Bilder einstellen bekommst du auch noch hin...........

Gruß Jan

7

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:10

Hallo Peter,

Sehr shön gebaut und lackiert. :thumbsup:
Wie Bernd gesacht hat, noch 3 Gläser bei den Dachleuchten platzieren und diese Scania ist Komplett.

Grüß Hermann. :wink:

8

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:50

Hallo Peter,

tollen Truck hast Du da gebaut, der gefällt mir richtig gut.
hab mir auch noch nen R Modell bestellt und hoffe der wird ähnlich gut.

9

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:33

Erst mal vielen Dank für das Feedback,

habe den Beitrag nochmal überarbeitet Micha, denke so ist es richtig.

Zu den Gläsern des Beleuchtungsbalkens sei gesagt , dass zwei komplett klar waren ganz ohne Schaffierung.

Das dritte Glas ( von li. ) hatte etwas Schaffierung und das vierte habe ich bei der Montage etwas zerkratzt.

Sie sind aber alle montiert. Werde aber die ersten zwei noch etwas nacharbeiten.

Gruß Peter :P

10

Sonntag, 9. Juni 2013, 21:33

hallo leute
mir ist allgemein was an den truckmodellen aufgefallen - die scheinwerfer !!!
alle haben das problem das sie nicht wie echte scheinwerfer aussehen. die sehen irdendwie aus als wenn die streuscheiben fehlen und dieser knuppel in der mitte der die birne/lampe darstellen soll. das sieht echt sche...... aus. giebt es nicht im zubehör bessere lösungen ?

Andreas

11

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:10

Hallo Peter,

sehr schön gebaut :ok: :ok:

gefällt mir gut auch der Lack .....weiter so

Gruß Klaus

12

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:51

Ohne viele Worte:

Gefällt mir sehr gut.

Gruß

Rainer

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

13

Samstag, 15. Juni 2013, 09:31

Hallo Peter, schön gebautes Modell, sauberes Lackkleid!! Für den Anfang schon mal nicht schlecht, mir gefällt er!! Auch die zusätzlichen "Verfeinerungen" passen!!
@Platschen, ich weiss ja nicht wie viele Trucks Du schon gebaut hast aber eigentlich sollte Dir bekannt sein das es im Zubehör keine "brauchbaren" Scheinwerfer gibt, wenn Du Dich schon mal schlau gemacht hast. Ich weiß jetzt nicht wie die Lampen bei den EMEK-Modellen ausschauen....... vieleicht ginge da was. Sonst müssen wir damit Leben!! Oder Du tust Dir die Schnitzerei mit Chromfolie an, ändert zwar auch nicht viel daran weil die Streulinsen ja immer noch nicht vorhanden sind!! MfG Siggi

Realname: Basti

• Nachricht senden

14

Samstag, 15. Juni 2013, 15:55

Halli Hallo,
dein Atelier sieht toll aus, sehr sauber gearbeitet und lackiert. Ich finde die Zusatzdetails wie z.B. den Feuerlöscher richtig klasse!
Weiter so!

Gruß,
Basti

15

Sonntag, 16. Juni 2013, 00:56

hallo siggi
deshalb frag ich ja... bis jetzt hab ich einen pete und einen fh16 gebaut, aber vor etwa 15 jahren und hab da nicht drauf geachtet. diese modelle existieren auch nicht mehr. es ist mir nur aufgefallen das die modelle sehr gut aussehen bis auf die scheinwerfer. da ich in absehbarer zeit einen kühlzug bauen möchte lag mir das auf der zunge. da werde ich mir wohl was einfallen lassen...
... hab grad den krupp von henning noch mal angesehen, da sehen die scheinis aus wie sie sollen,perfekt. also liegt es eindeutig an den modellhersteller.

Andreas

16

Montag, 25. Januar 2016, 09:50

Top Modell :thumbsup: :thumbsup: