Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Juni 2013, 20:31

Harbor Tug Hafenschlepper Revell

Hallo Leute, so damit wenn es mal an der Marwede in stocken kommt, gibs hier mal ein Hafenschlepper von Revell. Diesen hab ich für 6 Euro bei Ebay ersteigert und dieser kam heute an. Schön finde ich das das Plastik in weiss gespritzt ist. Der Maßstab denke ich ist wie die Wiederauflage 1:108, ich werd mal paar Sachen ausmessen und schauen ob das mit dem Zubehör von 1:100 so in etwa passt. Hier mal der Bausatz, aber ich denke das ihn fast jeder kennt. Angefangen hab ich noch nicht, erst mal alles begutachten :grins:







schöne Grüße Alex :wink:

2

Samstag, 8. Juni 2013, 14:51

Chic Alex!
Da kann man echt was rausholen.
Vor allem mit Beleuchtung macht der echt was her.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

3

Montag, 10. Juni 2013, 17:55

Ein Schlepper und nicht größer als 1:100? Es war mir schon beim Anklicken klar, von wem die erste Antwort sein würde :lol:

Bin gespannt, was du uns zauberst!

4

Montag, 10. Juni 2013, 22:16

Hallo Leute, so hier hab ich auch mal ein bischen begonnen.... :)

als erstes habe ich bei einigen Teilen leiche Auswerfermarken verschliffen :grins:



dann gings weiter mit dem Schornstein, die Bügel der Leiter mußten weg, erst mal Löcher gebohrt und anschließend Draht gebogen und eingeklebt





dann hab ich auf dem Deck sämtliche Seile und sowas weggeschliffen und an den Seiten auch, wird irgendwie alles neu aufgebaut...









das wars auch schon wieder, jetzt begutachte ich mein eigentliches Vorhaben das heute kam :tanz:



schöne Grüße Alex :wink:

5

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:36

Mir war der Maßstab des Bötchens zu klein - 1:72 wäre mir viel lieber gewesen. Deshalb habe ich mein Modell auseinandergetrennt und dann auch gleich noch deutlich verlängert. :verrückt:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

6

Donnerstag, 13. Juni 2013, 19:18

So hier gings auch bischen weiter :D

es gab ein wenig Farbe und bischen verrottung :D













das wars schon wieder, nu werd ich bald mal mit dem Aufbau beginnen....

schöne Grüße Alex :wink:

7

Donnerstag, 13. Juni 2013, 20:48

Hallo Alex,

das wird ja ein ganz schön runtergekommener Kahn! Die Verrottung hast Du klasse hinbekommen, wie hast Du das gemacht? Der Rohbau von den Aufbauten sieht auch schon mal gut aus, die Arbeit mit den Sprossen hat sich gelohnt!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

8

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:05

Hallo Henning, erst mal alles rot gelackt, durchtrocknen lassen, an einigen stellen nass gemacht, Zucker rübergestreut und schwarz rüber lackiert. Nach dem trocknen alles abgerubbelt und mit anderen Farben noch behandelt. Is mir nich so gut gelungen, war das erste mal, aber egal. Ja der wird bischen abgewrackter, ein kleines Wasserdio kommt denn auch noch :D

schöne Grüße Alex :wink:

9

Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:11

Hi Alex,

danke für die Info! Für's erste Mal schauts doch echt gut aus! Auf das Diorama bin ich schon gespannt, da musst Du ja dann eine schöne Brühe anrühren :D

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Donnerstag, 13. Juni 2013, 22:47

So und hier nochmal zwei Bilder mit Reifen und paar Seile...





schöne Grüße Alex :wink:

Werbung