Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Juni 2013, 08:44

Modellbau Zeitschrift

Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einer Modellbauzeitschrift zur regelmäßigen Lektüre. Der Inhalt sollte breitgestreut sein, d.h. Neuvorstellungen, Bauberichte, Tips. Von der Ausrichtung interessiert mich alles vom Oldtimer bis zum modernen Kriegsschiff. Klassische Militärfahrzeuge und Panzerkram eher weniger.

Folgendes hab ich schon mal probegelesen:

ModelFan: Ist wohl hierzulande der Klassiker, aber € 7,70 (in Ö) finde ich etwas überteuert.

Bei einem Londontrip habe ich noch ergattert:

Airfix Magazin: Ganz nett und geht über die Airfix Modelle hinaus. Ist natürlich Englisch. Bekommt man bei uns über die entsprechende App am Tablet (kann jeder auch mal Gratis testen) bereits um € 5,--

Tamyia Magazin: Gilt dasselbe wie Airfix, kostet als aber nur € 3,51.

Was sind eure vorlieben bzw. was könnt ihr empfehlen?

Wolfgang

2

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:33

Ergänzung:

FineScale Modeler, die bekannteste Zeitschrift aus den USA, gibt es zwar im AppSore um nur € 30,78 für 10 Ausgaben, aber Revell, meine Hauptmarke, scheint hier nicht vorzukommen.

3

Donnerstag, 6. Juni 2013, 14:21

Modellbau Zeitschrift

Hallo Wolfang,
was dich interessiert ist schwierig zu realisieren, dies ist so, als ob du die Wollmilch legende Eiersau suchst. Revell aus Bünde in den Staaten? An dem "Anspruchsdenken" (Gesamtabdeckung der Vielfalt des modellbauerischen Spektrums) sind schon einige Modellbauzeitschriften gescheitert.

Gruß von Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

4

Samstag, 8. Juni 2013, 00:22

Ich hätte nur paar links anzubieten:
https://www.modellversium.de/presse/magazine.php

und
https://scalemodel.net/
zu lesen giebt´s da genug, wenn es unbedingt auf Papier sein soll--->ausdrucken :thumbsup:

Werbung