Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Ferrari 328 GTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:02

Ferrari 328 GTS

Hallo :wink:

Da meine Restauration vom Testarossa abgeschlossen ist, starte ich gleich den nächsten BB.
Wie in meiner Signatur schon zu lesen ist, handelt es sich um den Ferrari 328 GTS von Hasegawa.
Ätzteile werden auch verwendet die von Hobby Design kommen.
Und so sieht der Ätzteilsatz aus



und der Bauplan dazu



Begonnen habe ich damit, die Motorteile von ihrer Chromschicht zu befreien und sie mit Alclad zu lackieren.
Die dann so aussehen



Das erste Ätzteil wurde auch schon verwendet



Der Anfang ist gemacht.

VIele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


2

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:59

Servus Martin! :wink:


Der Anfang ist gemacht.
Und der löst bei mir schon Vorfreude auf das was noch folgt aus!

Gruß, Ernst :prost:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:56

Die Alclad Lackierung auf dem Motor sieht super aus. Der Ätzteilsatz macht auch was her. Gibt es einen Importeur in Deutschland!
Grüße
Thomas


In Arbeit:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juni 2013, 22:44

Hau rein Martin ;)

Habe da noch nie geschaut, ob es einen Ätzteilsatz dafür gibt. Fein sieht das aus!

5

Montag, 3. Juni 2013, 23:21

Hallo Martin,

schön, daß sich noch ein weiterer Ferrari zu den Bauberichten verirrt hat :ok: . Ich habe die beiden 328-er auch noch im Lager liegen und hab auch schon mit dem Ätzteilsatz geliebäugelt. Da aber serienmäßig schon Ätzteile dabei sind, war ich mir bisher unschlüssig, ob ich in den Ätzteilsatz inverstieren soll. Aussehen tut er ja gut, ich bin mal gespannt, wie er sich beim Bau so macht.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:02

Hallo,

Freut mich das ihr mir bei meinem BB über die Schulter schauen wollt.

@ - Thomas ich habe mir den Ätzteilsatz hier https://www.car-model-kit.com/ besorgt. Kann diesen Shop nur empfehlen. Ist gut sortiert und schnelle Lieferung.
ob es einen Lieferanten in Deutschland gibt bin ich überfragt.

@ - Jörg ich finde das sich der Ätzteilsatz auf jeden Fall rentiert, da er den beigelegten vom Bausatz super ergänzt.

Zur Zeit bin ich am Motordetaillieren. Bilder folgen demnächst.....

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


DominiksBruder

unregistriert

7

Freitag, 7. Juni 2013, 11:07

Auf die Wirkung der ganzen Ätzteile bin ich gespannt. Der Ferrari an sich ist eh schon ein Schmuckstück :love:

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:47

Hallo :wink:

@ - Christian - freut mich das auch du mir zusiehst.

Trotz des schönen Wetters hat sich ein wenig bei meinem Pferdchen getan.
Der Motor ist jetzt fertig. Habe ihn natürlich nicht aus der Schachtel gebaut, sondern so einiges ergänzt.
Da wurden die Zündkabel aus rotem Kabel neu gemacht, da mir der Bausatzteil einfach zu klobig ist.
Die Einspritzleitungen habe ich auch verlegt ( soweit es nach Orginalbildern ging ) aus 0,3mm Messingdraht.
Auch wurden noch einige Kabel, in unterschiedlichen Stärken, angebracht.
Aber fragt nicht wofür die sind :nixweis:
Was bei diesem Bausatz komplett fehlt ist der Ölfilter, den ich aus Plastikresten gebaut habe.
Aber jetzt zu den Bildern.





und noch eins



An der Front wurde der untere Lüftungsgrill durch ein Ätzteil ersetzt.
Hier schon in Schwarz seidenmatt lackiert



Nachdem das geschafft war wurde auch der Motor gleich in das Chassis eingebaut.





Mit dem Bau der Ätzteilbremsscheiben habe ich auch noch begonnen.
Hier mal die Einzelteile und die Scheibe wie sie aus dem Bausatz kommt.



Die Bausatzscheibe muß dafür zerschnitten werden, da man den Bremssattel und die Radnabe braucht.
In den Bremsattel wurde auch noch eine Nut geschnitten um ihn anschließend auf die Scheibe zu bringen.
Bei den Ätzteilen werden die einzelnen Blätter, der Fächerscheibe, um 90° gedreht und dann anschließend auf die beiden Scheiben, mit den Nuten, geklebt.
Eine ziemliche Fummelei.
und hier das Endergebnis.





und der vergleich mit dem Bausatzteil





jetzt noch drei Scheiben machen und dann gehts weiter.......

Das wars schon wieder. Jetzt habt ihr Gelgenheit um :schrei: :du: :!! :hey: :motz:

Viele Grüße Martin


Edit hasi:

Hallo Martin,

Dateianhang wie gewünscht entfernt. Diese Dateianhänge entstehen dann, wenn du wie hier z.B. 12 Bilder hochlädst, aber nur 11 im Beitrag verwendest. Die unbenutzten Bilder hängt die Forensoftware dann quasi hinten an. Achte bitte drauf, dass du auch wirklich jedes hochgeladene Bild hinterher in den Beitrag einfügst. :)

Lg, Denny
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


9

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:00

Hallo Martin,

der Motor :sabber: :sabber: :sabber:

Die Bremsscheiben sind auch :ok: , ich frage mich bei mir nur immer, warum man sich das mit den mehrteiligen Bremsscheiben antun muß. Den Unterschied sieht man nur hier im BB, wenn das Rad drauf ist, sieht man meist nicht mehr, daß die Scheibe vorbildgerecht innenbelüftet ist. Ich bin mittlerweile so weit, daß ich sage, eine geätzte gelochte Scheibe zum Aufkleben reicht allemal. Hier gehts natürlich nicht, da die Scheiben nicht gelocht sind. Ich wünsche jedenfalls eine ruhige Hand und viel Geduld für die nächsten 3 Scheiben ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Juni 2013, 09:27

Schöner Motor, da kann ich künftig meinen verstecken, weil ich den unüblicherweise aus der Schachtel baue. Will den GTB noch zu meinem dazu stellen :pfeif:
Gefällt!


Mit den Bremsscheiben sehe ich das so wie Jörg. Schade, das man es beim fertigen Modell nicht so gut sieht - aber Du weist ja, das sie korrekt sind :ok: :ok: :ok:

Weiter mache Kumpel :ok:

11

Freitag, 21. Juni 2013, 09:40

Hallo Martin,

der Motor mit den ganzen Leitungen und Kabel ist ja schon mal ne Wucht :sabber: :sabber: :sabber:
Da freu ich mich schon auf den Rest vom italienischen Hengst :ok: :ok: , weiter so :thumbup:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Juni 2013, 10:59

der Motor mit den ganzen Leitungen und Kabel ist ja schon mal ne Wucht :sabber: :sabber: :sabber:
Definitiv! Ganz große Klasse, Martin :ok: . Ich freue mich auf Deine Fortschritte beim schönsten aller Pferdchen.... :)

Gruß, Heiko.

13

Freitag, 21. Juni 2013, 11:40

Hallo Martin,
die Bremsscheibe sieht wirklich super aus. Echt schade, wenn /dass die hinter dem Reifen verschwindet.
Der Motor ist ebenfalls hervorragend. Hast du noch ein passendes Decal für den Ölfilter?
Viele Grüße
Thorsten

14

Freitag, 21. Juni 2013, 12:39

Servus Martin! :wink:

Mit dem Motor hast Du wieder mal eine Steilvorlage hingelegt. :thumbup:

Gruß, Ernst :prost:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. Juni 2013, 15:00

Hallo :wink:
Ich bin mittlerweile so weit, daß ich sage, eine geätzte gelochte Scheibe zum Aufkleben reicht allemal.
In gewisser Weise habt ihr ( Jörg und Dominik ) ja recht, mit dieser Aussage. Man sieht es am fertigen Modell ja wirklich nicht mehr, aber ich und alle die mir bei diesem BB zusehen, wissen es ja.
Und Jörg, wenn ich so an deinen BB vom 360 spider denke :hey: ....
@ Thorsten - an ein Decal für den Ölfilter habe ich auch schon gedacht, aber leider habe ich keines. Also wenn jemand eines übrig hat nur her damit.

Die Auspuffanlage ist auch schon lackiert und wartet nur mehr auf den Einbau.
Das seht ihr dann im nächsten Update

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 18. September 2013, 17:00

Hallo :wink:

Nach der Sommerpause geht es nun endlich weiter.
Das schöne Wetter im Sommer hat mich nicht dazu inspiriert mich in den Keller zu setzen und zu bauen.
Was habe ich bis jetzt gemacht ?
Da mir die Bausatzfederbeine ( wie üblich ) nicht gefallen wollten habe ich sie selbst gebaut.
Hier noch im unlackierten Zustand



und lackiert



Teppich habe ich auch bereits verlegt.



Die Türverkleidungen haben auch ihren Teppich bekommen und der Türgriff wurde auch geöffnet.



Natürlich bekamen die Sitze auch eine kleine Verbesserung. Ich habe die Kopfstützen abgetrennt und mit Silberdraht wieder an die Sitze geklebt.
Die Rückenlehnen wurden auch verschlossen.



Das Armaturenbrett ist auch fertig. Die Lüftungsdüsen wurden ausgebohrt und durch kleine Alublechplättchen ersetzt.
Da die Decals für die Instrumente von der Rückseite aufgebracht werden, habe ich noch das Material des Armaturenträgers verdünnt, da sie sonst zu weit innen gesessen hätten.



An der Karosserie habe ich mir auch zu schaffen gemacht. Die Kühlrippen wurden herausgetrennt und das Ätzteil , nachdem die einzelnen Lamellen aufgebogen waren, von der Rückseite verklebt.
Man muß aber die Rückseite etwas verdünnen, da die Lamellen sonst zu weit drinnen wären.



So das wars wieder von meiner kleinen Basteilei und jetzt seit ihr wieder dran mit ..............

Viele Grüße Martin

Das nächste Update wird nicht so lange auf sich warten lassen, versprochen.
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


DominiksBruder

unregistriert

17

Donnerstag, 19. September 2013, 10:20

Super Details :ok: Echt schön anzusehen.
Sag aber nicht, dass Deine Federn auch das tun: federn. So sehen sie jedenfalls aus ;)

Momentan gefällt mir die Idee mit den Kopfstützen am Besten. So eine Kleinigkeit nur grandioser Wirkung. Gemerkt ;)

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 19. September 2013, 20:06

Hallo :wink:

@ Christian - Freut mich das dir meine Arbeit gefällt, danke. Nein die Federbeine sind nicht funktionstüchtig. Dafür wäre auch der Draht zu steif den ich für die Federn benutzt habe.

Ein wenig weiter gebastelt habe ich heute auch noch.
Habe mich wieder dem Fahrgastraum gewidmet und begonnen die Gurte zu montieren.
Dabei ist mir an einem Orginalfoto aufgefallen das die Gurtaufrollung offen an der Rückwand liegt.
Also habe ich versucht auch dieses kleine Detail darzustellen, da man ja beim fertigen Modell sehr gut in den Fahrgastraum sehen kann.
Und so sieht das Ergebnis aus



Da beim Ätzteilsatz auch ein Teil für die Lamellen der Heckklappe ( Motorhaube ) vorhanden ist, habe ich das Bausatzteil laut Anleitung zersägt.



Nach der Paßprobe habe ich dann meinen Fehler erkannt. Zuviel weggeschnitten :bang: . Das Ätzteil viel einfach durch die Öffnung.
Ich hätte einfach nur die Lamellen rausschneiden sollen. Also Achtung wenn jemand auch mal den Ätzteilsatz verwendet !!!!
Habe jetzt an der Hecklappe schmale Streifen Plastik angeklebt. Wird wenn es trocken ist dann verspachtelt und geschliffen.
Ein Arbeitschritt den ich mir ersparen hätte können.



Das wars schon wieder.

Bis bald Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. September 2013, 12:19

Teppich als Folie oder Viskose-Flocken ?

Hallo Martin,

eine Anfänger-Frage zum Teppich im Innenraum. Ist das selbstklebende Teppich-Folie oder Teppichfolie mit Klebstoff geklebt oder sind das Viskoseflocken.
An den Aussparungen für die Sitze sehen die Kanten gerade geschnitten aus. Deshalb die Vermutung mit der Folie.
Falls es beschichtete Folie ist, wo kann man diese kaufen ?

Vielen Dank
auch Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. September 2013, 17:31

Hallo Martin :wink:

Der Teppich wurde mit Viskoseflocken aufgebracht.
Habe mir auch schon mal dir selbstklebenden Velourfolie von d-c-fix.
Schau mal hier kannst du sie bestellen
https://www.d-c-fix.com/velours-5996.html

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


21

Samstag, 21. September 2013, 17:28

Hallo Martin,

schön, daß es hier auch wieder weiter geht :ok: . Der Innenraum sieht ja schon mal echt lecker aus :sabber: , bin mal gespannt, was sonst noch so alles kommt ;) . Da ich den Ätzteilsatz mittlerweile auch habe, werde ich doppelt genau zusehen, damit mir solche Mißgeschicke wie Dir bei Deiner Motorhaube erspart bleiben :rolleyes: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. September 2013, 18:13

Hallo :wink:

Zuerst danke für die Kommentare.
Beim 328 ist wieder ein wenig geschehen.
Die Lamellen hinter den Seitenfenstern ( keine Ahnung wie das genau heist :nixweis: ) wurden durch das Ätzteil ersetz.
Dieses mal habe ich zuerst überlegt bevor ich die Säge zur Hand nahm. Und auch, wie bei der Motorhaube, muß auch hier der dünne Rahmen stehen gelassen werden.
Hier mal der Unterschied zwischen Bausatzteil und dem mit Ätzteil



und hier bereits lackiert mit Tamiya Seidenmatt Schwarz X 18



Die Karosserie und die Motorhaube haben auch ihre erste Schicht Zero Paint Rosso Corsa ( welche Farbe denn sonst für einen Ferrari ) erhalten.





Nach dem Trocknen wird die Karo geschliffen und bekommt die erste Schicht 2K Klarlack verpasst.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


23

Donnerstag, 26. September 2013, 22:56

Hey Martin,

die Ätzteile mit den ganzen feinen Lamellen sind ja bestimmt eine ekelige Frimelei...
Aber schick bis hierhin. Werde weiter zugucken :)

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Beiträge: 118

Realname: Martin

Wohnort: Lützelsachsen an der Bergstraße

  • Nachricht senden

24

Freitag, 27. September 2013, 14:44

Hallo Martin,

Vielen Dank für den Tip mit den Viskoseflocken. Ich denke die Decefix Folie wäre zu dick und legt sich nicht so passgenau um Rundungen.

Ich hätte einfach nur die Lamellen rausschneiden sollen.


Ich kann mir nicht helfen. Ich denke, nur Lamellen rausschneiden und die Reste einzeln ranschleifen geben niemals einen so geraden Ansatz wie die der Länge nach eingeklebten Sheet-Streifen. Lackiert sieht das sehr stimmig aus.
Die Kanten sollten natürlich später vom Ätzteil von oben verdeckt sein, aber bei geöffneter Haube sieht das doch von Innen nachher so viel sauberer aus.

Weiter so...

Martin
Gutes Werkzeug macht noch kein perfektes Modell, aber es hilft ungemein, daran zu glauben.

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Oktober 2013, 18:53

Hallo :wink:

@ - Daniel - Da hast du Recht, die Lamellen halbwegs im gleichen Winkel zu biegen, ist schon sehr zeitaufwendig. Aber ich glaube es hat sich gelohnt.
@ - Martin - Habe die Lamellen bei den hinteren Seitenteilen extra rausgeschnitten und danach geschliffen. Man muß zwar sehr vorsichtig dabei sein aber ich glaube das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Da die Karo und die Motorhaube die erste Schicht Klarlack erhalten hat und jetzt trocknen muß, gibts heute nur ein kleines Update.
Das Targadach wurde nach dem Lackieren auf der Innenseite mit Leukosit beklebt und Mattschwarz gestrichen um den Dachhimmel darzustellen.



Das Makro zeigt gnadenlos das ich beim bemalen eine zittrige Hand gehabt habe. Wird natürlich noch ausgebessert.
Die Rückspiegel bekamen ihre Spiegel. Da mir das Ätzteil zu wenig geglänzt hat, habe ich aus Spiegelfolie neue gemacht.



Dir Innenrückspiegel bekam auch Spiegelfolie verpasst.



Jetzt wird gewartet bis der Klarlack durchgetrocknet ist und dann bekommt die Karo noch eine Politur verpasst.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


26

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:23

Hallo Martin,

sieht sehr gut aus bis jetzt :ok: . Aber warum polierst Du die Ätzteile nicht mit MicroMesh, dann hast Du ein richtig gut spiegelndes Teil für die Rückspiegel? Schau mal bei meinem SL63, da kann man es an den Außenspiegeln ganz gut sehen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 1. Oktober 2013, 19:30

Hallo Jörg,

Danke für den Tip. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Werde ich ausprobieren.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:14

Hallo :wink:

Jetzt gehts hier auch wieder ein wenig weiter.
Die Karo hat den Klarlack erhalten und eine Politur.
Einige Teile sind auch schon an die Karo gekommen, aber seht selbst.





Die Rückleuchten fanden auch schon ihren Platz. Habe sie mit Zigarettenpapier hinterklebt.



Warum am Heck das unter Gitter eingedrückt ist muß ich mir noch einmal ansehen.
War beim ankleben ziemlich störrisch das Teil.

Das Frontgitter aus Ätzteilen ( die dem Bausatz beiliegen ) habe ich auch angebracht.



Die Hecklappe ( Motorhaube ) habe ich noch einmal entlackt und wird neu lackiert.
Habe beim Klarlack irgendwie schwarze Lacktropfen mit reingebracht.

Bis bald

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:41

:love: schön Martin, sehr schön.
Die Heckschürze war bei meinem 328 auch so störrisch. Das bekommst Du doch locker hin ;)

  • »hms97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

30

Samstag, 9. November 2013, 20:25

Hallo :wink:

Hat zwar sehr lange gedauert, aber hier ist das nächste Update.
Dieser Bausatz hat mir unzählige Nerven gekostet bei der Hochzeit.
Die Karo wollte sich einfach nicht mit der Bodenplatte verkleben lassen. Ich war kurz davor alles in den Mülleimer zu schmeißen.
Aber schließlich habe ich mir gesagt " aufgeben tut man einen Brief und kein Modell "
Nach mehreren Versuchen hats dann doch geklappt, aber mit dem Ergebnis das ich die unteren Seitenteile ( unter dem schwarzen Streifen ) neu lackieren mußte.
Hier seht ihr nun das Ergebnis meines Kampfes..........









Nun fehlen nur mehr die Rückspiegel und die Logos und dann ist er endlich fertig.
Kommentare wie immer erwünscht........

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

328, Ferrari, Hasegawa, Hobby Design

Werbung