Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Juni 2013, 20:01

Peterbilt 377 A/E

Hallo Leute :wink:

Hab es nun auch wieder mal geschafft ein Modell fertig zu stellen :ok:

Hab ihn nur rein aus den Karton gebaut.Die Farbe spendierte ihn Tamiya und den Rest hab ich mit Revellfarben bemalt.

Wegen der Farbe taufte ich ihn "Pete the Grinch" :lol:

Nun genug der Worte.

ohne Dachspoiler









mit Dachspoiler







vorne



und noch von hinten



Hoff er gefällt euch auch ;)
Freu mich schon auf eure Kommentare

Gruss Markus :wink:

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juni 2013, 09:41

Hallo Markus,

Im Grunde kann ich nicht wirklich mitreden, mein Ausflug in den Truckmodellbau ist schon über 20 Jahre her .
Ein paar Gedanken möchte ich dennoch loswerden.

Der Truck sieht für mich sauber zusammengebaut aus, ich hätte aber so lange gefummelt, bis der Frontbumper gerade gesessen hätte, aber das kannst Du ja vielleicht noch organisieren.
Zur Lackierung kann ich nicht viel sagen, Spraydosen oder Airbrush-Guns sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln, ich brächte das nicht zu Wege.
Abgesehen davon erscheint mir einfarbig (bis auf das Decal am Spoiler) etwas leb- und schmucklos, aber das ist ja Geschmacksache.
Allerdings fehlen mir ein bisschen die Kontraste. Türgriffe, Fensterrahmen der Dreiecksfenster, Lüftungsklappen und Abdeckleisten hätte ich versilbert.
Die Peterbilt-Embleme wirken besser auf den Flanken der Motorhaube, als an den Sleeperecken.
Ich hätte dann noch die Auspuffrohre innen geschwärzt und Anschlußleitungen für den Trailer montiert.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:55

Hallo Thomas :wink:

Naja wie du schon sagst ist die lackierung ja zum glück Geschmackssache.
Leoder sieht man auf den Bildern nicht dass die Türgfriffe in silber gefasst worden sind.Die Luftleitung werden dann mit den Trailer in späterer folge montiert.

Gruss Markus :wink:

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:43

Hallo Markus,

mir gefällt deine gewählte Farbe :ok: ,allerdings wirkt sie auf den Fotos etwas glanzlos.Hast du die Chromteile silber lackiert?

Gruß Jan

  • »Sgt.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:50

Hallo Jan :ok:

Freut mich dass er dir gefällt.Leider Kommt die Farbe auf den Bildern nicht so rüber wie erhofft :!!

Teile sind mit Duplicolor Crom lackiert und andere sind mit Alclad bearbeitet.

Gruss Markus :wink:

6

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:35

hallo markus
mir gefällt er so im groben. kleinigkeiten die nicht so gefallen findet man bei fast allen modellen.der luftfilter fehlt.
ich bin auch nicht so der amitruck liebhaber (bis auf den lonestar), aber der sieht doch ganz gut aus. das bild von vorn, die haube ist schief-nicht die stoßstange. das sieht man auch an der kante der haube zur kabine. das ist aber für mdellisten kein ding es zu beheben.
wenn dann noch der trailer kommt sieht das ganze sowieso stimmiger aus.

Andreas

7

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:42

Hallo Markus,

schön das du wieder was von dir zeigst.

Sieht super aus dein Pete. :thumbsup:
Die Farbe gefällt mir besonders gut. :sabber:
Wenn er alleine steht gefällt er mir ohne Spoiler besser aber es kommt ja ein Trailer dazu habe ich gelesen.
Wird dann sicher ein schöner Zug.

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Juni 2013, 07:51

:wink: Hi Markus

TOP Farbe! Mir persönlich gefällt er besser ohne Spoiler. Truck bei der Auslieferung - neu, glänzend und noch ein paar Ausbesserungen.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Ähnliche Themen

Werbung