Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:00

Meine alte Modellbahnanlage

Hallo zusammen. :wink:

Heute möchte ich euch mal eine alte Modelleisenbahn von mir Vorstellen.
Die Anlage war ca. 100 x 200cm groß und die Bilder stammen von 2002, deshalb sind diese auch nicht ganz so gut.
Den Anfang macht eine Tunnelbaustelle .






Was bei mir natürlich nicht fehlen darf ist die Örtliche Feuerwache. :lol:








Ab und an passieren die Einsatzfahrzeuge die Baustelle.






Natürlich war die Feuerwache auch Beleuchtet.




Hier folgen weitere Bilder von der Baustelle.




Hier befindet sich noch die Belüftungsanlage des Tunnels im Bau.












Die Anlage gibt es nicht mehr, da ich sie nach dem Umzug abgebaut habe, allerdings habe ich noch die Häuser davon.

Wenn Interesse besteht kann ich euch gerne weitere Bilder davon zeigen, unter anderem von meiner selbst gebauten Brauerei die sich auch auf der Anlage befindet.

Gruß Micha.

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2013, 20:05

Hallo Micha,

hab gar nicht gewusst das du bei den kleineren Maßstäben auch mal aktiv warst...
Ist dir aber sehr schön gelungen, da erkennt man so einiges wieder was später nochmal in 1:24 entstanden ist, da wird einem so einiges klar.
Und Bilder? Klar! Immer her damit, davon kriegt man nie genug.

Schön gemacht und schön verliebt ins Detail... :ok:

MfG :wink:

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:08

Wenn Interesse besteht kann ich euch gerne weitere Bilder davon zeigen, unter anderem von meiner selbst gebauten Brauerei die sich auch auf der Anlage befindet.
Was soll diese Frage?

Habe jetzt schon riesen Durscht, nach dem abschreiten deiner Tunnelbaustelle, was man auf Anlagen recht selten sieht.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Mai 2013, 11:14

Hallo Michael.

Schöne Details hast du dir einfallen lassen.

Wie ich sehe hast du auch Pola Häuser verbaut,sind für mich immer noch die besten Häuserbausätze für Modellbahnen.

Leider gibt es die Fa. Pola nicht mehr,aber einige Bausätze sind noch im Vertrieb der Fa. Faller zu haben.

Und immer her mit Bildern deiner Anlage.

Gruß Dedel :smilie: .

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 21:13

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Leider hat es mal wieder etwas länger mit einem Update gedauert, aber ich hatte mal wieder so einige PC - Probleme und habe in der letzten Woche drei PC's neu Installiert. :motz:
Eigentlich hätte ich die Bilder gerne etwas Sortiert, aber da spielt Win 7 im Moment nicht mit, leider weiß ich nicht wie ich das beheben kann.

Aber jetzt geht es mal wieder etwas weiter mit meiner alten Anlage.
Da habe ich mal ein paar von meiner Kirche mit Inneneinrichtung, von den Details habe ich gerade keine Bilder zur Hand, aber da ich die noch habe werde ich dann auch noch Bilder nachreichen.






Die Kerzen bestehen aus zurecht gefeilten Lichtleitern und wurden von unten Beleuchtet, die Kerzen selber wurden weiß bemalt so das nur die Flamme leuchtete.


Dann folgen mal Bilder von meiner Brauerei, die existiert so nicht mehr, da ich sie um einiges vergrößert habe und ein Teil der Gebäude heute über eine Inneneinrichtung verfügen. :)
Da ich lange genug selber in einer Brauerei gearbeitet habe, konnte ich natürlich viele Details umsetzen.
Davon werde ich dann später mal weitere Bild hier vorstellen.
Rechts im Bild kann man die Gärtanks sehen, die es so bei keinem Bausatz gibt.






Wie man sehen kann handelt es sich hierbei immer noch um eine Baustelle.




Das Sudhaus besteht aus zwei Inneneinrichtungen von der Brauerei von Faller, daher kann man auch vier Bottiche sehen.


Hier sieht man dann noch einige Verbindungsleitungen.


Mit so einem Wagen bin ich früher viel gefahren. :lol:


Hier mal eine kleine Übersicht.






Verkosten muß ja nun mal sein. :prost:










Das war es dann erst mal wieder von mir, ich hoffe aber das ich euch das nächste Update viel schneller zeigen kann.

Gruß Micha.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:04

Hallo Micha.

Schöne Details hast du da Gebaut und die Brauerei ist die auch gut gelungen :ok: ,da bekommt man Durst auf ein Kühles Blondes.

Und zur "Baustelle":eine Modellbahnanlage wird ja bekanntlich nie fertig werden,Veränderungen hier,Veränderungen dort.

Hoffen wir mal das dein PC bis zu den nächsten Bildern keine weiteren Probleme macht.

Gruß Dedel :smilie: .

Hubra

Moderator

  • »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:12

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Heute möchte ich euch noch ein paar weitere Bilder von meiner alten Anlage zeigen.
Unter anderem auch diese Baustelle.








Die Häuser haben bewußt die umgebauten Dachkonstruktionen bekommen.
Ich habe mich damals an Häuser aus der Kölner Südstadt orientiert, Da ich diese vom Dach der damaligen Brauerei sehen konnte.














Hier könnt ihr mal ein paar Inneneinrichtungen sehen.






Die weiteren Bilder folgen dann mal ohne Text.






















Da soll es jetzt mal von der Anlage gewesen sein. :)

Demnächst zeige ich euch dann mal ein paar Bilder von der nachfolgenden Anlage zeigen.

Gruß Micha.

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Juni 2013, 23:33

Hallo Micha.

Schicke Bilder mit Netten Details die du wieder zeigst :ok: :ok: .

Den Dachstuhlbau finde ich besonders gelungen.

Bin dann mal auf die Bilder deiner Neuen Anlage gespannt.

Gruß Dedel :smilie: .

Verwendete Tags

1:87, H0

Werbung