Hi Micha,
[...]Einigen Forenstars hier werden sicher die Haare zu Berge stehen, aber ich denke ernsthaft darüber nach, den Motor (unter der verschlossenen Haube) wegzulassen.[...]
Muß ja nicht zwingend ein Motor drin sein. Wenn er Außenrum gut ausschaut...
Ich verzichte auch bei dem ein oder anderen Modell auf den Motor. Muß ja nicht immer sein. Und wenn mal keinen Bock auf "aus Sch... Gold" zu machen habe, bleibt die Haube zu.
Mein Erster Resinbomber war "nur" eine Karosserie, die an einen Basisbausatz aufbaut. Um den Umgang damit zu üben.
Nachtrag zu den Zierkappen.
Es gab zwei Modelle:

Quelle:forbbodiesonly
Ich würde zu der linken Version tendieren, da 5-Bolzen befestigte Stahlräder leichter aufzutreiben sind als die größeren Zierkappen. Die Stahlfelgen findest Du zum Beispiel beim
61er Impala.
Die Zierkappen müsste ich mal in mich gehen, wo man die finden kann...zur Not sind sie ja schnell "gedreht"