, aber hier mal was ganz Ausgefallenes: ne Me 109
. Hasegawa-Kit mit True Details Reifen, Cockpit von Aires. Hinzugefügt habe ich das Drainagerohr durch den Ölkühler, die IFF-Antenne für das FuG25 , die Fahrwerksanzeige (die Kurfürst war die erste 109er, die damit ausgerüstet war) und natürlich die obligatorische die Wäscheleine achtern (Alles vom Gussast gezogen) . Die Kiste ist etwas fiktiv, weil nicht gesichert ist, dass Hartmann die je flog. Von der Farbgebung ganz zu schweigen... ...aber mir gefiel die scharfkantig ausgeführte 76/75/83 Tarnung. Farben: RLM 75 / 76 Italeri, RLM 66 / 83 Valljeo, RLM 02 Revell (45).
Wie soll er da ran gekommen sein? Ich habe das Buch über ihn gelesen und ich meine gelesen zu haben, daß er nur im Osten eingesetzt war. Andere erfolgreiche Jagdflieger waren auf Hartmann irgendwie nie sonderlich gut zu sprechen, was sich in der Bundeswehr wohl fortsetzte. Aber gut, passt hier nicht her.Hat Hartmann ne US-Bomberjacke an, gell?
Wie soll er da ran gekommen sein?Hat Hartmann ne US-Bomberjacke an, gell?

Wie er dran gekommen ist weiß ich auch nicht, aber ein paar amerikanische Maschinen hat er ab 44 auch abgeschossen (Verteidigung der rumänischen Ölfelder um Ploiești, wie Urs ja auch schreibt). Vllt hat ihm da jemand die "Trophäe" vermacht. Nach dieser Liste hat er auch eine B-26 abgeschossen, da allerdings nur 3 Mustangs.
(die Hoheits- und Dienstgradabzeichen sind nämlich auch drauf und das war, soweit ich weiß, bei "erbeuteten" Jacken nie der Fall). Auch schön wäre dieses Outfit , aber leider Nachkrieg...
. Nur die scharfen kanten der Tarnbemalung sind nicht so mein fall, aber Du schreibst ja, daß das von dir absicht ist. Ansonsten ein schickes Modell. Sowas in der Richtung schwebt mir auch noch vor.
Finds trotzdem schön mal wieder ne Schmitti zu sehen.

. Zum Vorflügel: bei der 109er wurden die mWn gerade ausgefahren (hab mir gerade noch ein paar Bilder dazu angesehen um sicher zu gehen). Was man scheints seltener findet, sind ausgefahrene Vorflügel bei abgestellten Mühlen. Aber ein, zwei Bilder gibt's auch da. Bei der Me 262 fahren die Teile weiter und leicht nach unten aus...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH