Sie sind nicht angemeldet.

• »Sloan« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sascha

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 18:20

Neuen DAF XF entdeckt?

Moin Leute,

ich war heute beruflich mal wieder viel unterwegs und bin auf der A1 in der Nähe von Osnabrück an diesem DAF auf einem Trailer vorbeigekommen. Hätte gerne mehr Fotos gemacht, aber ich war schonmal froh, dass überhaupt eines beim fahren geklappt hat :ahoi:

Ist das der neue XF? Sorry, aber die Hauptscheinwerfer sehen sehr nach Stralis aus.

LG, Sascha

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 19:10

Hallo Sascha,

ja das ist der neue DAF XF Euro6, hier noch mal ein Bild von der DAF Berlin Edition.

Gruß Heiko

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. Mai 2013, 14:53

Doch richtig geraten :D Bin mal gespannt, ob und wann der denn mal als Modell herauskommt. Wird ja bestimmt denn wieder ein New Concept werden.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Mai 2013, 15:36

Hi zusammen.

Da hats DAF wieder geschafft, die Uralthütte mit ein wenig neuem Kunststoff zu pimpen, innen gibts laut einem Arbeitskollegen von mir auch nix Neues :bang:
...wenn er wenigstens schön wäre :nixweis:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Samstag, 25. Mai 2013, 16:19

Hallo Sascha
Bin mal gespannt, ob und wann der denn mal als Modell herauskommt. Wird ja bestimmt denn wieder ein New Concept werden.

Könnte gut sein das der Neue auch in 1:24 erscheint, Italeri müsste ja nur die Front und das untere Ende der Seitenteile abändern wenn es auch bei der Basis ^ bleibt. Wovon auszugehen ist wenn die Ragazzi das Facelift auch im Modell anbieten möchten.

Alternativ könnte man auch den Umbau selbst durchführen. Scheint nicht so schwer zu sein, so ein Umbau wurde bereits gemacht.

Grüsse - Bernd

6

Sonntag, 26. Mai 2013, 13:50

Und die Luftansaugung, die Seitenverkleidung und die hinteren Kotflügel inkl. der Rückleuchten sind auch verändert worden.

7

Sonntag, 26. Mai 2013, 14:09

Hallo Andy

:ok: , das ist richtig das auch noch ein paar andere Teile beim Neuen geändert wurden.

Aber wir kennen doch Italeri, da wird nur das notwendigste geändert und das wären die Karosserieteile. Gut, ist ein Vorurteil aber war bisher ja auch bei den anderen Bausätzen so egal ob Actros MP1 zu MP2, MAN TGA zu TGX, beim Volvo FH oder auch bei den ganzen Scania's. Immer ist der Rahmen, Motor, Seitenteile, Rückleuchten und Innenausstattung das selbe obwohl sich bei den Originalen da viel geändert hat. Und wenn Italeri demnächst den Actros MP3 rausbringt könnte ich mir gut vorstellen das da immer noch der Euro4 Abgastopf dranhängt und nicht der Quadrat-Kasten wie er sein müsste. Und drinnen natürlich auch noch MP1, so muss das sein :( .

Grüsse - Bernd

• Nachricht senden

8

Montag, 27. Mai 2013, 19:19

Naja, wollen wir mal das Beste hoffen. Vielleicht gibt sich Italeri ja nen Ruck und machen mal was neues. Denn soooo hässlich finde ich den neuen XF nicht.

Werbung