Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 10:31

Kleinstteile nachmachen (Außenspiegel zb)

Hallo Bastelfreunde,

folgendes Problem hab ich: 2 Ford Crowns von Lindberg aber nur einen Satz Außenspiegel (ein Ford kam ohne Außenspiegel zu mir)

Wie kann ich mit möglichst einfachen Mitteln mir das zweite paar abbilden? Hab hier im Forum von der Knete-Spachteltechnik gelesen. Also
die Spiegel in Knete reindrücken und dann mit Modellspachtel ausfüllen. Resin fällt aus wegen zu hoher Anschaffungskosten für einmaliges benutzen.

:idee: :?:

Gruß Ralf :wink:
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

2

Donnerstag, 23. Mai 2013, 11:56

Probiere mal 2K-Kleber,sowas in der Art:
https://www.uhu.com/produkte/2-komponent…a966e73&step=24
Gruss

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Mai 2013, 21:09

Hallo Ralf :wink:

Hin und wieder hab das selbe Problem. Ich schnitz mir die selber aus verschiedenen Evergreenprofilen.
Beispiel unten an einem McLaren F1. Der Spiegel war ein Vierkant der dann an einen Rundstab geklebt wird. Der wiederum auch noch in Form geschliffen und gefeilt wird.

Gruß Fredl

4

Montag, 3. Juni 2013, 16:11

Hallo,

Danke für die Tips mit den Spiegeln .... an den 2K Kleber hab ich gar nicht gedacht.
Nun siehts aber so aus, daß ich auch einen Satz Stahlfelgen brauche/bräuchte. Und wo ich schonmal dabei bin werde ich mir gleich 2-3 Sätze davon machen (zu probieren versuchen etc.)
Drücke ich die Form der Felgen in Knete bekomme ich keinen Felgenrand heraus, also muss ich wohl Silikon für eine Form nehmen oder ? :S

Diese hier wärens also (liegen dem 427 Ford Fairlane bei)

(2 hätte ich zum abformen da ;) )

Greetz Ralf
Hang on Kid, we´re going over ...

Zur Zeit in Arbeit: Der ultimative A-Team Van ...

5

Montag, 3. Juni 2013, 16:16

Hallo Ralf

Hier kriegst Du beides: Silikon zum Abformen und Kunstharz zum Aufgiessen.

https://www.rai-ro.de/index.php?cPath=10

Gruss. Dani

Werbung