Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Willy´s Jeep 1:72

Barmagi

unregistriert

1

Montag, 4. Dezember 2006, 17:52

Willy´s Jeep 1:72

Hallo

zum Minibaubericht, dachte paßt gerade ganz gut zu Matchsticks Streichholz variante....

In Vellmar hatten wir unseren Kindern einen günstigen Bausatz bei Andreas
gekauft, um Nachwuchsförderung zu betreiben.
In einem der Bausätze war dann zusätzlich noch ein Jeep,
den ich mir dann mal geschnappt habe um zu sehen was man damit anfangen kann.

Der Willy's Jeep wurde von mir schon zusammengebaut und in Nato-Grün von Tamiya lackiert.
Dann habe ich ein mit Weissleim getränktes Taschentuch über den Sitzen angebracht und welches eine Plane darstellen soll,
eine Sache die ich immer schon mal ausprobieren wollte.

Dann wurden die Reifen und das Mg sowie andere kleinigkeiten mit Farben von Andrea Miniatures bemalt.

Mal sehen was ich noch daran machen werde,

Schönen Gruß

Barmagi

2

Montag, 4. Dezember 2006, 19:55

Son kleines Teil lohnt ja zum rumprobieren! Aber schaut schon klasse aus! Vorallem die plane ist nicht schlecht, solltest die vielleicht n bissl zum glänzen bringen wenn das ne Plastikplane sein soll!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Arne Saknussemm

unregistriert

3

Montag, 4. Dezember 2006, 21:03

RE: Willy´s Jeep 1:72

Servus Michael !

Zitat

Original von Barmagi
Dann habe ich ein mit Weissleim getränktes Taschentuch über den Sitzen angebracht und welches eine Plane darstellen soll,
eine Sache die ich immer schon mal ausprobieren wollte.

Wirkt ein wenig ssteiff, die Plane. Ich habe ganz gute Ergebnisse erzielt, indem ich das Taschentuch lagenweise mit Wasser getränkt und dann aufgelegt und angeformt habe. Das ganze dann gut durchtrocknen lassen und einige Tropfen Methylenchlorid, Toluol, oder was man sonst so zum Kleben nimmt darauf geben. Die saugt das Tuch auf und verbindet sich mit dem Untergrund. Wenn man weitere Lagen auftragen will, um bestimmte Formen darzustellen, kann man die gut mit dünnflüssigem Kleber aufbringen und anmodellieren.

Zitat

Mal sehen was ich noch daran machen werde,

MG aufbohren, Frontscheiben einsetzen, Zubehör anbringen - z.B. den T-Träger gegen Seilsperren. Armaturenbrett ergänzen: der Tacho geht - glaube ich - bis 60 Meilen/h.
Entdecke die Möglichkeiten ! :)

Advenz Greez, Arne.

Werbung