Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Mai 2013, 10:44

Mercedes NG 2238 6x2 Pritschenwagen

Hallo Alle!

Nachdem das Projekt NG 2032 gehen wir weiter mit einem anderen NG.
Dieses mal ein NG 2238 Großraum 6x2-4 Pritschenwagen.
Diese Ng wird sowohl in der Farbe und in der Umsetzung nach dem Merkblatt gebasteld und wird eine ganze neue LKW, keine Verwitterung oder Verschmutzung.
Der Bausatz ist der 2238 Desert Train erste Ausgabe und dass hinten Chassis mit nachlaufachse und Körper wird gescratchet.
Auch die viele Details werden nicht fehlen.
Zuerst etwas vorbild bilder.



Und ein Bild von einem wenig näher, kann dies ein 4x2 sein, aber es geht um die Farben.



Dies war die Einführung und bis zum nächsten Mal,



Grüß Hermann. :wink:

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Mai 2013, 14:13

Hallo,

das wird bestimmt wieder absolut Klasse. Ich bleib gespannt dran.
Ich freue mich auf einen ausführlichen Baubericht.

MfG :wink:

3

Freitag, 17. Mai 2013, 14:28

Hallo Hermann,

auf den Baubericht freu ich mich! Nach Deinem letzten tollen Projekt wird das hier bestimmt wieder spannend und sehr interessant! Ich werde fleißig mitlesen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Freitag, 17. Mai 2013, 16:28

Hi Hermann,

da bin ich schon gespannt auf den Baubericht.
Ist ein schönes Modell. :ok:

Ich bleib dabei.

Gruß Mario :wink:

5

Freitag, 17. Mai 2013, 17:45

Hallo Hermann

Klasse, der nächste NG aus deiner Werkstatt, diesmal mit der G-Kabine :ok: . Da werde ich dir wieder zuschauen.

Grüsse - Bernd

6

Freitag, 17. Mai 2013, 19:44

Okay, Leute, aber dann jetzt der Startschuss dieses alten blauen Stern. :)
Die Kabine hatte ich im vergangenen Woche gesprüht und um diesmal etwas anderes zu beginnen fangen ich an mit dem Steuerhaus.
Zuerst die Kabine Bilder.







Der Innenraum muss nicht angepasst werden weil es ganz Übereinstimmung mit der realen ist, obwohl das Innenraum wird ordentlicher mit zusätzlichen Details fertig gemacht.
Als erste die besseres Finish bei die Dachluke und seitenfenster.









Die hintere Wand malen und das Bett teilweise nach unten geklappt für einen spielerischen Effekt.



Sooo Leute, der anfang mit dieser stern ist gemacht!
Bis bald.



Grüß Hermann. :wink:

7

Freitag, 17. Mai 2013, 20:44

Jetzt geht's los, jetzt geht's los :thumbsup:

Hallo Hermann,

das ist ja klasse, das Du uns nicht lange warten lässt! Der Anfang sieht schon wieder sehr vielversprechend aus! Auf die Details bin ich schon gespannt, Dir fällt bestimmt wieder was tolles ein.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Beiträge: 815

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Mai 2013, 22:49

Hallo Hermann.

Du scheinst ja ein NG Fetischist zu sein :lol: .

Da werde ich doch an deinem Baubericht dran bleiben.

Klasse das du auch in diesem Baubericht wieder Original Bilder zeigst.

Gruß Dedel :smilie: .

9

Samstag, 18. Mai 2013, 17:19

Hallo Alle!

Henning und Dedel, danke für ihre reaktionen.

Zitat von »Dedel«

Du scheinst ja ein NG Fetischist zu sein :lol:
:D .....NG und SK. :D

Dann machen wir dieses Thema up to date weil ich ein bisschen weiter bin.
Ich will das Deutsche Thema mit der Niederländischen Thema gleich laufen lassen, sooo nehmen Sie eine Tasse Kaffee und setzen sie sich auf der Couch.

Die Stoßstange muss ein bisschen angepasst werden und die Scheinwerfer wieder vertieft.
In diesem Bild habe ich vergessen, um die Löcher zu schließen aber es ist gut gekommen.



Und als extra Detail noch zwei Nebelscheinwerfern



Die Sitze bemalt und auf dem Beifahrersitz 2 Armstützen gemacht.
Unter dem Fahrersitz s einen Frame mit 2 Drehknöpfe gemacht und natürlich zwei Gurthalter gemacht.





FensterGummis freihändig gemalt....







Und 2 Dieselkraftstoff tanken aus dem Revell Bausatz für ein älteres Look.
Die Füll-Rohre müssen auch angepasst werden





Dann die Chassisfarbe darauf lackiert.





Der Boden mit Styrol und Papier modifiziert



Und die inneren ordentlicher machen.





Die Windschutzscheibe platzieren ohne kleber.









Von Nähgarn ein Netz machen.



Bed Gürtel Und einige Innenteile.







Von papier Gardinen schneiden und malen.







Und die Sicherheitsgurte mit Gurt-Clips selbst gemacht.



Dann ist das hintere Fahrgestel von Styrol 0,5 mm gescratched weil das Chassis Verengung mehr nach hinten mussen kommen.





Und der vordere Teil bereits verkürzt kurz vor der Verengung, von ein Sprue Stück eine Verstärkung gemacht so dass das Chassis nicht verdrehen kann.



Und schließlich die Kotflügel und Luftröhre gemalt.



Sooo leute, dan sind wir wieder up to date und das nächste mal gehen wir weiter mit dieser oldie. :)
Bis bald. :ok:



Grüß Hermann. :wink:

10

Samstag, 18. Mai 2013, 17:33

Was soll man dazu großartig sagen Hermann, wie immer saubere Arbeit.
Ein Abo mehr :ok:
Mfg Max

11

Samstag, 18. Mai 2013, 17:50

Hallo Hermann

Du haust aber rein, mein lieber Junge :) . Das geht ja Ruck-Zuck. Und schaut alles ganz prima aus :ok: .
Aber die grösste Baustelle, der Umbau des Rahmens auf 6x2 steht dir ja noch bevor. Das wird schon etwas dauern. Da müssen ja viele Teile angefertigt werden.

Ärgerlich ist es das Italeri in der Stossstange Löcher für den Kuhfänger drin hat, aber auch das hast du ja gut verschlossen. Sieht man nichts mehr von. Gut gemacht.

Grüsse - Bernd

12

Samstag, 18. Mai 2013, 19:06

Hallo Hermann,

ich hoffe das war jetzt Zeitraffer und Du hast beim Bauen schon ein paar Wochen Vorsprung gehabt :lol: Wieder eine fantastische Arbeit und wunderbar detailliert! :respekt:

Ich bin beeindruckt von Deiner Leistung beim Fenstergummi pinseln, bist Du Chirurg? ;)

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

13

Sonntag, 19. Mai 2013, 14:54

Danke Leute! :ok:

@Bernd,

Ja die löcher in der Stosstange ist in der tat ärgelich und ich hatte es im erste zu spät gesehen. :bang:, aber dass ist nicht die einzige im satz, krummen Rahmen, nicht angemessen Sitzgestell, verrückt raume hier und dort in den Innenraum...Ach wenn du es richtig machst, dann wird es etwas. :)

@Henning,

Zitat von »Henning«

Ich bin beeindruckt von Deiner Leistung beim Fenstergummi pinseln, bist Du Chirurg? ;)
:( ............ :idee: ............Amateur Gynäkologe, da müsst du auch eine ruhige Hand haben. :abhau:

Grüß Hermann. :wink:

14

Montag, 20. Mai 2013, 08:42

Hallo Leute!

Jetz habe ich den motor gefertigt!
Der bekannte Leitungen darauf und die Verteiler musste noch etwas angepasst werden für eine bessere Passform.
Das Getriebe habe ich etwas auch realistischer gemacht mit styrol.







Und danach mit 1mm styrol achse bearbeitet.









Und dann das ganze Zeug pinselen.







Später soll da noch ein bewegliches Schaltarm gemacht werden.
Dann die Rahmen bereits ausgerichtet und geklebt.
Das ganze Zeug auf dem Tisch mit Klebestreifen fest stellen und so trocknen lassen.



Und dann als letzte die Hinterachse mit einer Messing-Rohr bearbeitet für een bessere und starkere Radstellung.



Sooo leute, das war es für Heute und bis zum nächste mal!



Grüß Hermann. :wink:

15

Montag, 20. Mai 2013, 09:08

Hallo Hermann

Der Motor schaut sehr gut aus mit den ganzen Leitungen. Die Überarbeitung des Getriebes ist Top, aber :hey: , warum machst du dir soviel Arbeit ?
Später wenn der Aufbau drauf ist wird man es nur noch von unten ansehen können oder bekommt er keinen festen Aufbau wie auf dem Prospekt sondern einen Wechselaufbau ?

Der 'Driller' ist aber auch Schick :love: , nach meiner Kenntnis gibt es die aber Heute leider nicht mehr.

Grüsse - Bernd

16

Montag, 20. Mai 2013, 09:59

Hallo Hermann,

sieht super aus was du gemacht hast. :ok:
Wieder schöne Details. :ok: :ok:
Macht Spaß dir zuzuschauen beim basteln.

Gruß Mario :wink:

17

Montag, 20. Mai 2013, 10:22

Aloha,

bin echt beeindruckt von dem Bau. Tolle Detailierung, vor allem im Innenraum.
Bin gespannt wie es weiter geht.
"Stupid is as stupid does"

http://www.route2nowhere.blogspot.de/

18

Mittwoch, 22. Mai 2013, 22:27

Auch der Bericht wieder sehr schön. Das Fahrzeug ist wie immer der Hammer.

Gruß
Thomas

19

Samstag, 25. Mai 2013, 12:04

Hallo Alle, und danke für die Komplimenten. :ok:

@Bernd,

Zitat von »Bernd«

warum machst du dir soviel Arbeit ? Später wenn der Aufbau drauf ist wird man es nur noch von unten ansehen können oder bekommt er keinen festen Aufbau wie auf dem Prospekt sondern einen Wechselaufbau
Dieser Stern bekommt doch einen festen aufbau, für mir ist es spass und eine gute übung um noch genauer mit styrol zu arbeiten.
Vergessen Sie nicht dass in der Nort Benz noch ein Motor und getriebe für 100% gescratched müssen werden ;) .

Die Kabine ist bereit, die Außenspiegel kann ich tun wenn dieser Benz fertig ist, denn diese sind ziemlich anfällig.
Im Inneren der Kabine habe ich noch zwei Leuchten aus BMF und matt Klebeband im Dach gemacht.



Von Papier noch 2 Schlafsäcke und 2 Kissen gemacht und im Retro-farbe bemalt.
Mit den roten Nähgarn der Reißverschluss simuliert







Und als letzte Detail einen Zündschlüssel und zwei Drehknöpfe an der Lenksäule gemacht.



Und dann die Kabine schließen.













Und auch noch die zwei Fenster Schellen gemacht die im den vorderen kleinen Fenster sitzen.



Inzwischen auch die Rahmen ausgerichtet und die erste Querstangen platziert.



Und das Unterscheid zwischen den beiden Rahmen.



Sooo Leute, das war es für heute und bis bald!



Grüß Hermann. :wink:

20

Samstag, 25. Mai 2013, 16:46

Hallo Hermann
einen Zündschlüssel

... , aber wieder kein Etui dafür :du: . So geht der Schlüssel doch schnell verloren.

Der Innenraum schaut super aus, besonders der Bereich um die Betten mit dem Bettzeug und dem Netz :ok: .
Die Feststellclips an den Ausstellfenstern ist aber auch ein nettes Detail, die hab' ich bei meinen NG's noch nie angefertigt und verbaut :rot: .

Für den Rahmen hast du bestimmt Zeichnungen aus eim Prospekt verwendet, oder? Passende Blueprints habe ich bisher noch nicht im Netz gefunden als ich danach gesucht hatte.

Grüsse - Bernd

21

Dienstag, 28. Mai 2013, 15:13

Hallo leute!

Zitat von »Bernd«

... , aber wieder kein Etui dafür :du: . So geht der Schlüssel doch schnell verloren.
Leid, daran hatte ich nicht gedacht... :roll:

Heute ein update von der Rahmen und wir fangen an mit dem Auspuffrohre.
Diese mussten ein bisschen angepasst werden für eine gute Passform.







Und alle Klebeband entfernt.



Und dann der Auspuff Trocknen und Aushärten lassen.
Dann die Luft Tanks und Batterie-Box etwas zusätzlich detaillierung angewendet, genau wie mit der Nord-Benz.





Die Felgen angepasst da die Radmuttern in einem etwas andre Position musste gebracht werden.



Schließlich ein paar Bilder von der Rahmen, wie es jetzt steht.
Dieser Hinterachse ist lose platziert für die Abmessungen und wie es aussieht.
Dies wird später nicht verwendet da ich anderen Federn muss machen.





SoooLeute, das war es für Heute.
Bis später.



Grüß Hermann. :wink:

22

Dienstag, 28. Mai 2013, 17:55

Hallo Hermann,

wieder mit viel Liebe zum Detail und mit viel Sorgfalt gebaut! Das gefällt mir gut!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

23

Dienstag, 28. Mai 2013, 18:37

Hallo Hermann

:ok: , Auspuff und die Lufttanks hat du gut gebaut. Ich habe auch nichts anderes erwartet.

Mit der neuen Hinterachsfederung hast du noch viel Arbeit, aber dank der Blueprint-Zeichnung gut machbar. Der grösste Aufwand ist wohl nur alles gerade anzupassen damit der Kleine später gerade steht.

Grüsse - Bernd

24

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:50

Hallo Alle!

Danke Bernd! :ok:

Sooo, jetzt ein sehr kurzes Update, aber eine wo die Meinungen vielleicht geteilt werden ... :whistling: ... denke ich. :S
Dieses Mal habe ich die Räder mit Ventilen ausgestattet.
Dies mit einer 0,5 mm Styrol Achse getan, weil dann das entspricht mit 12mm und ist gut gegen der tatsächlichen Größe.
Und nicht zu vergessen, die Reifen wieder eine Asche Behandlung gegeben.





Die hinteren Räder mit doppelten Ventile, eines für das innere Rad...



Und eines für das äußere Rad.



Und zusammen....





Persönlich denke ich das es noch ein bisschen mehr gibt für die Felgen.
Beurteilen sie selbst. ;)



Grüß Hermann. :wink:

25

Donnerstag, 30. Mai 2013, 16:58

Unglaublich.
So viel Fummelarbeit für ein so kleines und unscheinbares Detail.
Einfach nur toll.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

26

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:47

Hallo Hermann

Wie ich das sehe gibt es für die Ventile nur eine Meinung, und zwar das die sehr gut aussehen :thumbsup: .

Ich hatte bisher nur einmal Ventile an den Vorderradfelgen aus Draht angebracht, aber das sah' überhaupt nicht gut aus und da habe ich die wieder entfernt. An den Hinterradfelgen habe ich noch nie Ventile verbaut aber wenn ich das so sehe muss ich wohl bei meinen nächsten Modellen auch diese wichtigen Teile anbauen.

Gut auch das du an den Vorderradfelgen und an der Ersatzradfelge die Löcher für die Radmuttern versetzt hast. An den Hinterradfelgen leider nicht :du: . OK, mach ich auch nicht, da kommt man ja nur sehr schlecht dran.

Es ist mir aber vollkommen unverständlich das Italeri immer noch die verkehrt wiedergegebenen Felgen beipackt anstatt korrekte abzuformen.

Grüsse - Bernd

27

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:53

Hallo Hermann,
sieht super aus bis jetzt :ok: .
Die Details sind spitze. :sabber:
Weiter so.

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:55

Du bist echt ein Detailfanatiker das ist echt krass, hab zwar auch viele ideen aber weis nicht wie ich maches umsetzen soll. So wie du das Armarturenbrett anmalst und die instrumente da macht meine hand nicht mit, habs bei meinem jetzigen Fahrerhaus probiert hab mich aber mehr geärgert! Vielleicht fehlt mir noch die erfahrung aber echt respekt was du hier baust!

Beiträge: 349

Realname: Lukas

Wohnort: Fischbachtal

  • Nachricht senden

29

Freitag, 14. Juni 2013, 21:21

Hallo Hermann,

das ist ja ein super Teil mit den ganzen Details :respekt: :respekt: :respekt: , ich versuch mich gerade am Meersdonk 1632 Mercedes und merke gerade wie viel man da umbauen muss. Das ist eine riesen Leistung was du da ablieferst. Super!!!

LG. Lukas
Mercedes NG und SK, einfach tolle Laster !!! :thumbup:
Im Bau:
Mercedes NG 2222 Silolaster Fertig: VW LT 28 in 1 87 Mehr hier

30

Samstag, 15. Juni 2013, 15:28

Hallo alle,

Dank für Ihr Lob! :ok:
Für mir ist es toll um die Benzen so realistisch wie möglich zu machen.
Der Spaß daran ist, wenn das Project fertig ist dann sehen die Benzen ziemlich Standard aus.

Grüß Hermann. :wink:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Werbung