Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:51

Gvozdika 2S1 von SKIF

Der nächste Russe ist dran. Eine 2S1 Gvozdika von SKIF. Bekommt eine Friul und Ätzteile spendiert. Letztere sind noch unterwegs. Direkt von Eduard. Über die Lackierung bin ich mir noch nicht sicher. Auf jeden Fall Dreifarb. Und ich werde diesesmal etwas neues probieren, zwecks Lackierung. Aber dazu mehr wenns soweit ist. :baeh:





In diesem Sinne.

2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:16

Hi,

da werd ich dir über die Schulter schauen die habe ich auch vor einiger zeit schonmal gebaut ... eigentlich ein ganz ordentlich Bausatz zumindest für den Preis aber die von dir erwähnten PE´s von Eduard und die Friul´s sind dennoch ein absolutes muss.
Bin auf die neue 2S1 von Trumpeter gespannt aber das ist ein anderes Thema.
Wie gesagt ich bin dabei und wünsch dir ne ruhige Hand und viel Spaß beim Bau.

:wink:

rio

3

Montag, 20. Mai 2013, 07:24

Danke Philipp,

habe mal etwas weiter gemacht. Jedoch warte ich immer noch auf die PE Teile von Eduard. Die scheinen nicht die schnellsten zu sein. :S
Deshalb will ich nicht viel weiter machen, bis die Dinger da sind.
Zu spachteln gabs auch wieder einiges.

Hat zufällig jemand ne Ahnung obs ein Metallrohr für die Gvozdika gibt? Habe leider nix gefunden.






4

Samstag, 25. Mai 2013, 19:41

Kleines Update zum WE.






5

Samstag, 1. Juni 2013, 19:37

Update:

Die Grundierung:



Die Grundfarbe:



Und der Rest:









Habs diesmal mit dem Pinsel probiert. Also Oliv Grün und Schwarz. Ich denke, ist ganz ok geworden.

6

Samstag, 1. Juni 2013, 19:43

Sieht wirklich klasse aus! Tolle Arbeit. :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

7

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:19

Hi Thorsten,

die "Pinselei" hast du echt gut hingekriegt, man sieht keinen einzigen Pinselstrich!? Super. Sind das die Farben, die du mir auch für den T-80 empfohlen hattest oder nur ähnliche?

Viele Grüße,
Flo

8

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:49

Hallo Thorsten,

schaut gut aus bisher! Die Farbgebung hast Du ja stark hinbekommen, ist nicht zu erkennen, das das n Pinselei ist. Ich wollte schon fragen, womit Du für das Airbrushen abgeklebt hast...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Sonntag, 2. Juni 2013, 16:37

@ Flo,

ich denke das war die Variante wo Grau mit drinnen war, oder? Ich weiß nicht mehr so genau.

Danke für Euer Lob. Ist aber auch ne langwierige Sache mit dem Pinseln. Habs mir einfacher vorgestellt. Aber so bekommt man eine schön scharfe Abgrenzung der Tarnung hin.
Die Geschichte mit Panzer Putty hab ich aufgegeben. Sobald auf einer ebenen Fläche Sachen hervorstehen wirds schon schwierig. Von verbauten Ätzteilen ganz zu schweigen.
Die zieht man dann meistens mit der Knete wieder mit runter. Also ab damit in die Schublade. Ich Depp hab auch noch gleich 2 Dosen geholt. :bang:
Naja. Und während es hier mit der Gvozdika weiter geht, denke ich schon lange über einen besonderen Tarnanstrich nach. Aber dazu mehr wenns so weit ist :baeh:

10

Sonntag, 2. Juni 2013, 17:00

huhu Thorsten,
ich wollt auch erst sagen ""Toll abgeklebt"", aber mittem Pinsel :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:
ich kleb meine Modelle, wenn dann, mit Tapetenkreppband ausm Baumarkt ab, und mach die Tarnmuster immer schön um die Ätzis rum, man hat ja Modellbautechnich immer freie Hand...
Aber Dein Tarnschema sieht super aus, :ok: :ok: :ok: :ok:
Übrigens hab ich mal TYPUTZ versucht, mit dem gleichen desaströsen Ergebnis, man kann aber damit wunderschön Postkarten an ner glatten Fläche anhaften :lol: :lol: :lol: :lol: und is da billiger als Tesa....

gr MArco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

11

Montag, 10. Juni 2013, 17:25

So,

nach dem Wochenende wollte ich Euch mal wieder ein paar Fortschritte präsentieren. Als nächstes kommen die Laufräder und die Kette dran.




12

Montag, 10. Juni 2013, 21:01

Gefällt mir diese Bau!
Es Grüßt Anatoliy aus Rußland!

Das Orangekreuzfahne (OKF). Trotz Alledem!

13

Montag, 10. Juni 2013, 21:14

Privet Anatoli,

freut mich wenn es Dir gefällt. Ist aber lange noch nicht fertig. Es fehlen noch einige Sachen und das Weathering ist auch noch nicht ganz fertig.

Paka

Thorsten

14

Montag, 10. Juni 2013, 21:41

Das sieht aber schon sehr gut aus. Diese partielle Einnebeln mit Staub gefällt mir sehr!

15

Montag, 10. Juni 2013, 22:11

hi,
schaut doch schonmal gut aus, nette Details grade die Schmutzspuren sehen gut aus,
einzig das Chipping an den Seitenkanten is mir zu viel, aber das is Ansichtssache :prost: :prost:

gr Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

16

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:08

Kleines Update.

Die Friuls sind zusammen und fast bereit zum Einbau. Die Grundfarbe ist schon drauf auf einer Seite. Muß natürlich noch mehr gemacht werden.
Die Laufrollen sind auch schon angefangen. Kommt aber auch noch eine leichte Staubschicht drauf. Die Gvozdika soll nicht so eingesaut werden.
Der Turm hat erst mal Pause. Da hab ich auch noch keine konkrete Idee wie der von den Verschmutzungen her werden soll.




17

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:21

Update:




18

Samstag, 22. Juni 2013, 10:31

Nächstes Update.

90% fertig. Hab noch ein bisschen Zubehör das dran kommt, dann ist Schluß.






19

Samstag, 22. Juni 2013, 21:15

Fertig:






20

Samstag, 22. Juni 2013, 22:52

Hallo Thorsten,

ein schönes Modell! Das hast Du sehr sauber gebaut und schön umgesetzt! Nur das Abschleppseil schaut etwas glänzend aus, dass könnte auch noch eine dezente Verschmutzung vertragen. Oder kommt das nur auf dem Foto so rüber?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

21

Sonntag, 23. Juni 2013, 09:26

Hi Henning,

ich denke das kommt vom Blitz, ist eigentlich nicht so glänzend.

Und wie immer gibts noch einen Ausblick aufs kommende Projekt :) :


22

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:39

Hi Thorsten,

deine 2S1 ist richtig toll geworden. Die einzelnen Läufer und der neblige Schmutzschleier gefallen mir am besten! Auch finde ich gut, dass dein Chipping immer kleiner und auch etwas weniger wird. Das hat was. Die rostigen Ketten hinten am Turm finde ich auch toll. Sieht das der Bausatz so vor oder war das deine Idee?

Auf den AAVP freue ich mich auch schon!
Viele Grüße,
Florian

23

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:52

Hi Flo,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Nein das ist im Bauplan nicht so angegeben. Da sind die Kettenabdeckungen von vorn und hinten vorgesehen. Aber ich hab die lieber verbaut und stattdessen die Ketten dran gemacht. :baeh:

24

Mittwoch, 26. Juni 2013, 16:59

Achso, ich frage, weil ich die 2S1 von ACE habe und das ja ne schöne Gestaltungsvariante ist :ok:

Werbung