Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:59

Scania R620 "Andreas Schubert Transporte"

Hallo Forumgemeinde,

heute stelle ich euch mein neuestes Baby vor 8o . Ich bin so stolz drauf das er mir so gut gelungen ist. :rot:
Es handelt sich um den Scania vom Anderl Schubert.
Ich habe den Lkw so gut es ging für meine Verhältnisse und Können gebaut.

Ich habe den Bausatz Scania R von Italeri dazu benutzt.
Zuerst wurde der Rahmen um eine Achse verlängert.
Es kamen dann noch dazu,
Breitreifen mit Felgen
Scania Narben und Kotflügel
Bullfänger
Zusatz.- und Begrenzungsleuchten
Namenschild und Hörner
Riffelblech
und vieles selbst gebautes aus Evergreen
zb. Seitenverkleidung, Sonnenblende, Heckstoßstange, Highpipes, Lampenhalterung, Verkleidungen
usw.

Bevor ich euch das Endergebnis zeige, zeige ich euch zuerst ein paar Fotos vom Bau. Da ich keinen BB gemacht habe.

Der Motor
Habe versucht auch ein paar Leitungen dazu zu machen



Hier habe ich mal alles angepasst.




Ich hoffe das es bis jetzt euch gefällt.

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:36

Hallo Mario, schaut ja nicht schlecht aus, 2 Fragen hätte ich aber trotzdem, warum verwendest Du diese hässlichen Plastikrohre und Dein Beitrag gehört wohl in die Kategorie Baubericht, oder?? Bin aber trotzem gespannt wie Du den Truck umsetzt!! MfG Siggi :wink:

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:41

Hallo Siggi,

es sind ja nur vielleicht vier Fotos vom Bau, das zahlt sich nicht aus einen eigenen Baubericht zu machen.
Ich zeige es nur das man den Motor auch einmal sieht und was gemacht wurde.

Ich habe die Rohre genommen da ich nichts anderes gefunden habe. Wir haben vielleicht die Berge vor der Tür :D aber die besonderen Geschäfte sind gut 80km entfernt von mir.
Ich wohne zwischen zwei Städte alle gut 35km entfernt aber das sind auch nur größere Dörfer :smilie: .Die Fachgeschäfte die haben Preise zum umfallen. :(
Ich mache das aus Evergreen, ist auch nicht günstig aber man kann damit arbeiten. Sicher würden die Highpipes gut in Edelstahl oder Chrom aussehen. Mann muss nehmen was man zu Verfügung hat.

Gruß Mario :wink:

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:59

Hallo,

zeige jetzt noch zwei Fotos vor dem Finish.

Da kann kann man schon was sehen.


Hier noch ohne Klarlack alles wieder zusammen gestellt.


Danach hat sich noch vieles getan. Soll ja kein BB werden, wollte euch nur ein bisschen Info von allem zeigen.
Wenn es wem nicht interessiert einfach weg schauen. :D :D

Beim nächsten mal zeige ich euch dann das fertige Modell. Muss nur noch ein paar schöne Fotos machen. :grins:

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 18:30

Hallo Mario, aha, er ist ja eh schon fertig!!!!!!! Dann ist ja alles paletti!!! War etwas verwirrend, angekündigt als 620er vom Anderl und dann nur Baustellenbilder, na ist ja jetzt aufgeklärt. Lass uns nicht zu lange warten auf die fertigen Bilder!!!!!!! Mein Tip zu den "Ofenrohren", ich verwende meistens Teleskopantennen, bekomme ich immer um eine Kaffeespende, der Nachteil, sie lassen sich nicht biegen!! Aber da helfe ich mir mit den verchromten Teilen aus den Zubehörsets aus.MfG Siggi :wink:

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:30

Cool, den habe ich auch gerade auf dem Tisch. Bin gespannt, wie Du den letztlich realisierst und welches Airbrush drauf kommt. Hier bleib ich auf jeden Fall dran. Weiter so! :ok:

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:46

Top!!!!

Als Spezl vom Andal muss ich natürlich dranbleiben.

Ich bau auch bald 2. Den New R mit dem Scania LB und den neuen Silber Roten.

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:51

:wink: Hi Mario

Deine Ofenrohre lackierst schwarz glänzend, dann lässt sie trocknen. Beim Heinz gibt es ALCLAD. Das kannst Du unverdünnt mit der Airbrush aufbringen - vorsicht, nicht zuviel. Super metallglanz, kann man sogar noch etwas mit dem Wattestäbchen aufpolieren. Geht auch für die Felgen, sieht besser aus, als verchromt. Viel Spass noch und gutes gelingen.

:five: Grüsse
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 21:19

Hallo Leute,

schön das ihr alle dabei seit.
Ich schreibe mir die Finger wund und keiner liest es. :heul:

@Siggi
Hab mir schon so was gedacht da so was benutzt, als ich deine Modelle bewundert habe.

@Harry
Da der Anderl oft sein Aussehen vom Scania verändert wird er nicht 100% gleich aussehen wie seiner.
Jetzt hat er überhaupt keine Stiere mehr drauf sondern nur mehr seine Schrift.

@Michi
Den Silber/Roten oder Silber/Blauen möchte ich auch noch nachbauen.
Du hast es einfach, wohnst in der nähe zum Fotografieren für die Decals.

@Hatti
Der Scania ist ja schon fertig. Aber danke für den Tip, habe es eh so gemacht.
Das mit den Wattestäbchen kenne ich noch gar nicht, werde es beim nächsten probieren.

So Leute, morgen ist es so weit.
Ich hoffe der Scania gefällt euch dann auch.

Gruß Mario :wink:

10

Mittwoch, 15. Mai 2013, 09:47

Hallo Mario,

dann bin ich gespannt wie du das mit den Decals löst !

Gruß Jan

11

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:33

Hallo Leute,

es ist so weit.
Heute zeige ich den fertigen Scania.

Hier sind die Fotos.














Ich hoffe der Scania gefällt euch.
Bitte keine Änderungsvorschläge der bleibt so wie er jetzt ist :du: .
Ich habe mein bestes gegeben, er ist aber nicht 1:1 nach gebaut.

Viel Spaß beim anschauen :prost: .

Gruß Mario :wink:

12

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:51

Wieso Änderungsvorschläge!? Der ist doch wunderschön geworden. Gefällt mir ausgesprochen gut! Der Wiedererkennungswert ist wohl über jeden Zweifel erhaben.

Der Harry

P.S. Wo hast Du denn die Decals her?
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

13

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:18

Also bis auf das Silbern der Decals und die leichte O-Haut sieht er doch top aus.
Kann es sein das das vordere linke Rad zu weit innen steht ?
Mfg Max

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Mai 2013, 11:35

Hallo Mario, ist ja nicht so schlecht geworden, um an das Vorbild ranzukommen wäre ein grösserer Lackieraufwand nötig gewesen, aber der Erkennungswert ist gegeben! Die paar Kleinigkeiten wurden ja schon angesprochen,schade das die Lackierung etwas rotzt, aber Du musst zufrieden sein, dann passt das schon!!!!! Immerhin hast Du dich ja darüber getraut über diese aussergewöhnlichen Trucks der Sped. Schubert!!!!!! Daher schon mal ein grosses :respekt: :dafür: Mir ist in dem Maßstab noch kein Modell bekannt!! MfG Siggi :wink:

15

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:26

Hallo Leute,
schön das der Scania euch so halb gefällt.

Das mit der Orangen Haut kommt nur auf den Fotos so in natura sieht man das nicht. Muss die Kamera sein.
Es sind ja gut 6 Schichten Klarlack drauf.
Es sind nur die Stiere die heller geworden sind aber nur vom Klarlack.

Gruß Mario :wink:

Beiträge: 1 315

Realname: Michael Vo....

Wohnort: Tegernsee

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Mai 2013, 17:51

Apropos Stiere.

Leider hast du einen LKW gebaut den es so gar nocht mehr im original gibt :D :D :) :)

Mittlerweile wurde er umgearbeitet.

https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-a…517730599_n.jpg

ich werde wahrscheinlich den roten vom Michi machen.

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

17

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:08

Hi Michi,
ja leider schon wieder alt. :S
Der Anderl kommt glaub ich von den Stieren ganz ab.
Der nächste wird sicher wieder besser werden. Man lernt ja immer dazu.

Der rote sieht auch schön aus aber der mit den LB141 der hat schon was.
Du hast wenigstens Glück zum Foto machen. Dann ist das mit den Decal machen auch leichter.

Gruß Mario :wink:

18

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:55

Hallo Mario,

hey ,das mit den Decals hast du gut gelöst,der ganze Nachbau gefällt mir :ok: :ok: :ok: und das der im Original nun schon wieder anders ausschaut,stört nicht im geringsten.

Gruß Jan

19

Donnerstag, 16. Mai 2013, 11:54

Hi Jan,
schön das der Scania dir gefällt, mir eigentlich auch. :smilie:
Ich werde nochmal ein paar Bilder im Garten machen vielleicht werden die schöner.

Gruß Mario :wink:

20

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:38

Hallo zusammen,
habe noch ein paar Fotos gemacht draußen im Garten.







Schönen Tag noch,

Gruß Mario :wink:

21

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:14

Hallo Mario.

Der sieht ja richtig Klasse aus. Absolut schönes Modell. Die Lackierung ,der Bau. :respekt: Kurz gesagt, ein rundum gelungenes Modell. :ok: :ok:


Grüße Heiko
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

22

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:05

Hallo Mario,

den hast Du sehr schön gebaut! Mir persönlich gefällt das aufgemotzte nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Und umgesetzt hast Du ihn wirklich klasse!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

23

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:22

Hallo Mario,

die Bilder mit natürlichem Licht,halt Draußen,sind um so vieles besser und der Truck schaut so auch schöner aus !!!

Gruß Jan

Beiträge: 273

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

24

Freitag, 17. Mai 2013, 08:41

Servus Mario,

Respekt das du dich an dieses Vorbild gewagt hast! Ich fand den LKW schon bei der DMAX Serie "Asphalt Cowboys" geil. Finde dein Modell echt gut gemacht! Würde ich mir auch ohne weiteres ins Wohnzimmer stellen =)
Das einzige was mir auffällt, kann es sein das an der Sattelplatte Nasen von der schwarzen Farbe sind?
Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

25

Freitag, 17. Mai 2013, 10:06

Hallo Mario


Was soll ich sagen ähhhh.......
:sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:


Mehr fällt mir nich ein ...
:ok:

Lg Robby :wink:

26

Freitag, 17. Mai 2013, 10:11

WOW... eine sehr schöne Show-Truck! :ok:

Sauber gebaut und sehr schöne lackierung.

Grüß Hermann. :wink:

27

Freitag, 17. Mai 2013, 16:09

Hallo Leute,

schön das der Scania so gut bei euch ankommt. Das freut mich gleich um einiges mehr. :tanz:

Danke, für die positiven Antworten. :prost:

Mein nächstes Projekt was ich heute geliefert bekommen habe mit den anderen Teilen vom Volvo FH16 Projekt ist der
Scania R. Der soll dann aussehen wie der "Black Amber".
Das ist dann der letzte Scania was ich glaube bauen werde ;) . Habe dann sieben Stück in der Vitrine stehen.

Schöne Grüße Mario :wink:

Beiträge: 176

Realname: Sven Meier

Wohnort: 76287 Rheinstetten

  • Nachricht senden

28

Freitag, 17. Mai 2013, 20:43

Hier im Forum sind so viel Kranke krasse Leute! Positiv gemeint echt der wahnsinn was mache auf die Beine stellen!

29

Sonntag, 19. Mai 2013, 17:41

Gratulation!

Servus Mario,

Anderl´s 3- axer ist Dir gut gelungen. :ok: Einiges würde ich zwar anderst machen, aber :respekt: , daß Du Dich da rangetraut hast.

Schubi´s Autos werden halt ständig wieder geändert, was es uns Modellbauer nicht gerade leicht macht!! ;)

Irgendwann möchte ich noch den Vorgänger, den 4 er bauen, aber der hat auch so einige Spezialitäten, die nicht so einfach im Modell umzusetzen sind!! :pfeif:

Falls Du noch Bilder zum Scania "Black Amber" brauchst, kannst Dich gerne melden, hab da letztes Jahr beim TT in Frontenhausen einige Bilder gemacht. War übrigens ein Österreicher!

LG und weiter so

Franz

30

Montag, 20. Mai 2013, 09:47

Hallo zusammen,

danke schön, schön das der Scania euch gefällt.

Franz, ich werde den Black Amber nur so machen wie er am Anfang war ohne die ganzen Chromteile oder vielleicht nur ein paar nur.
Aber danke für deine Hilfe.

Gruß Mario :wink:

Werbung