Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2013, 22:16

Scania R620 6x4 Schwerlastzugmaschine

Hallo liebe Laster-Fans!

Nach dem der skandinavische R620 samt seinem 6-Achs-Tieflader nun schon eine ganze Weile "verkauft" ist, habe ich Euch noch gar keine Bilder seines Nachfolgers nachgereicht, welcher aktuell bei uns unterwegs ist.
Heute hat sich zufällig die Gelegenheit ergeben... Als ich heut Nachmittag bei uns an der A4 stand und Laster-Bilder geknipst habe, kam er plötzlich vorbei gefahren... Leider hatte er keinen Trailer aufgesattelt. Da er aber Solo fuhr, musste doch promt ein etwas schleichender Beetle auf die rechte Spur ausweichen... Immer diese raserei












Am späteren Nachmittag kam er dann auch auf der Gegenspur noch einmal vorbei...






Als ich dann Zuhause ankam, stand er bereits geparkt am Straßenrand... :D


Viele Grüße, Silvio

2

Montag, 13. Mai 2013, 22:23

Hallo Silvio

Der Kleine schaut Astrein aus, :respekt: , den hast du gut gebaut. Gefällt mir :love: .

Grüsse - Bernd

3

Montag, 13. Mai 2013, 22:24

Hallo Silvio, super is er geworden :ok: sieht echt klasse aus....
die Bilder sind auch vim feinsten, beim letzten Bild muss man wirklich zwei mal hinsehen ob Modell oder Original. . :D
schöne Grüsse Alex :wink:

4

Montag, 13. Mai 2013, 23:58

Hallo Silvio,

ob nun die Kaffeemaschine,die Gestaltung der Rückwand der Umbau zum 3 Achser oder der Auspuff ,alle Arbeiten hast du wunderbar ausgeführt !!! Sehr schöner ,gelungener Scania :ok:

Die Bilder mit dem Straßendio sind noch mal eine Klasse für sich.

Gruß Jan

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 00:10

Hallo Silvio,

Gratulation :hand: - einen schönen Schweden hast du auf der A4 erwischt :D
Der Scania kommt schön bullig rüber mit den Schlappen auf der Vorderachse
Die Aufnahmen sind beindruckend- ... ohne Witz, beim letzten Bild hätte ich dir die Story vom Original beinahe abgenommen :)
Finde die Farbwahl und vor allem die Qualität der Lackierung absolut TOP :ok:

Gruß Michael

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 02:48

Hallo Silvio
Obwohl ich mit LKWs nichts am Hut habe muss ich in deinen fall einfach nee ausnahme machen und dir meinen größten Respekt für deine wahnsinns leistung aussprechen .
Alleine die zur show stellung ist sensationell

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 03:36

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Absolut stimmig und von höchster Qualität.

Top!

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 07:31

Hallo Silvio,

den hast Du super gebaut, der sieht echt stark aus!!! Und die Präsentation ist auch spitze!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:51

Hallo Silvio.

Absolut genialer Scania. :ok: :ok: :ok: Super Bau und Super Lackierung. :ok: :ok: :ok: Die Bilder sind echt Spitze. :respekt:


Grüße Heiko.
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

10

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:15

Hi Silvio,
saubere Arbeit und super in Szene gesetzt. Der Scania schaut klasse aus :ok:
Liegt schööööön tief und die Farbkombi lässt Ihn dazu noch richtig fies aussehen. Geil 8)
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

11

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:25

Hallo Silvio,

sieht echt Hammer mäßig aus. :ok:

Man muss echt zweimal hin schauen das man es sieht das das ein Modell ist. :sabber:
:respekt: :dafür:

Gehst jetzt ein neues Modell an?

Gruß Mario :wink:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:44

Hallo alle miteinander.... :wink:

Mit solch einer positiven Resonanz habe ich fast nicht gerechnet. Vielen Dank dafür an euch alle!!!!!! :rolleyes:
Der Scania an sich dürfte den Meisten noch aus dem "Umbau-Bericht" bekannt vor kommen.
Das das Straßen-Diorama, welches hier zum ersten Mal zum Einsatz gekommen ist, doch sooo viel her macht hätte ich selbst nicht vermutet. Auch hier besten Dank für's Lob!

Später bekommt der Gute dann auch wieder einen schönen Trailer aufgesattelt. Wobei ich mir noch nicht zu 100% sicher bin, wie dieser aussehen wird. Lasst euch da überraschen... :baeh:

Für diejenigen, die den ursprünglichen 620er nicht mehr in Erinnerung haben, habe ich hier nochmal den Link. Scania R620 6x4 mit Tieflader

@Mario:
Momentan bin ich noch an den Restarbeiten des Meusburger-Zuges...
Sobald dieser dann hier in der Galerie zu sehen ist, werde ich, wie du es vermutest ein neues Projekt beginnen, bzw. dann evtl. parallel dazu am T580 Ebbe K. Jensen weiter arbeiten.
Zum neuen Projekt sei soviel verraten... Es wird dieses Mal... Haltet euch fest... KEIN Scania. :lol:
Spaß bei Seite... Das neue Modell wird ein MAN-TGX Hängerzug mit Kipperaufbau. Mehr dann aber zu gegebener Zeit!

Vielen Dank, noch einmal!
Liebe Grüße, Silvio

Beiträge: 81

Realname: Olli

Wohnort: irgendwo in Schwaben

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:50

Servus Silvio,

also Deinen Scania hast Du ja grandiös in Szene gesetzt. Jetzt baust du schon wie ein Gott, und oben drauf setzt du in brutal gut in Szene. Was will man da nur sagen, wie einfach geil!!!! :respekt: :dafür:

Man kann fast nicht unterscheiden, ob Modell oder echt Real. Auftrag erfüllt......

Mach weiter so, Dein nächstes Projekt wird bestimmt wieder erste Sahne,und freu mich drauf :ok:

lg Olli
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

  • »Silvio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:42

Hi Olli!

auch Dir besten Dank für das große Lob! Freut mich... :ok:
Das schmeichelt mir zwar, aber das mit dem Gott, kann ich so nicht stehen lassen. Ich bin doch genau so ein ganz normaler Modellbauer, wie jeder Andere hier auch!
Ich versuche lediglich, mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln das Beste aus jedem Modell heraus zu holen. Manchmal klappt und manchmal eben nicht so... Auch bei mir geht ab und an etwas daneben! :)
PS: Schön, dass auch das Dio so gefällt...

Danke, Viele Grüße, Silvio :wink:

15

Freitag, 17. Mai 2013, 10:17

...... :thumbsup: ......Oh ja, ich muss was sagen...Sehr schön gemacht und sieht wie echt aus so mit dem dio. :ok:

Ich kann nur sagen, die ganze ist....KLASSE!!!!

Grüß Hemann. :wink:

16

Freitag, 17. Mai 2013, 14:49

Hallo Silvio,
einen absolut realitätsnahen Scania hast Du da auf die Räder gestellt, sehr gut umgesetzt, wenn man schon zwei mal hinsehen muß, ob es sich um ein Modell oder Original handelt, kann von Modellbaukunst gesprochen werden, meinen großen RESPEKT dafür !
Gruß Matthias

17

Montag, 20. Mai 2013, 15:24

Hallo Silvio.
Was soll man dazu noch schreiben??????????????????????????.
Super klasse gebaut und Lackiert.
Das Dio sieht auch klasse aus.
Gruß Björn

18

Samstag, 25. Mai 2013, 09:36

Hi Silvio

Dein Scania sieht Hammer geil aus , dazu das Diorama im freien 1a Sahne.
Wie alle schon sagen man muss echt 2 mal hingucken :ok:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Mai 2013, 11:57

Hallo Silvio,perfekte Bilder und genial in Szene gesetzt!!! Der Scan gefällt natürlich auch ;) MfG Siggi

20

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:55

Klasse! Und mit Diorama -> Super! :D :ok:
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

Werbung