Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Mai 2013, 21:58

Sd.Kfz. 182 Tiger II Henschel Turm "Battle of Bulge" 1:35 6254

Bausatzvorstellung: Sd.Kfz. 182 Tiger II





Modell: Sd.Kfz. 182 Tiger II Henschel Turm "Battle of Bulge" 1:35 6254
Hersteller: Dragon
Modellnr.: 6254
Masstab: 1:35
Teile: reichlich
Spritzlinge: 15
Preis:
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: Im Handel, Bucht
Besonderheiten: Metallrohr, MagicTrack, 3 x Munition aus Metall, 6 Fallschirmjäger


3x





2x


2x





Fazit: Also ich würde behaupten ein sehr umfangreicher Bausatz welcher einen Tiger II während der Ardennenoffensive zeigt.
Es handelt sich um den 1. Bausatz von Dragon wlchen ich bauen werde. Auswurfstellen sind wenige vorhanden. Und wenn sind sie sehr unscheinbar.
Zum Baubericht:Hier entlang

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Beiträge: 681

Realname: Fabian

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Mai 2013, 14:08

Hi,
Du kanst mich gerne für Verrückt erklären lassen, aber ich würd behaupten es sind 8 Fallschirmjäger enthalten.:grins:
Zumindest zähle ich 8 Oberkörper und doppelt so viele Beine auf zwei unterschiedlichen Spritzlingen. Teilt man diese auf normale Figuren (also 2 Beine, 1 Oberkörper) auf, ergibt das eine Figurenanzahl von genau 8.

Wir wollen doch den Bausatz nicht schlechter machen als er ist :baeh:
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

3

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:44

Ja genau.
8 sind es natürlich.
:)

Gruß
Klaus

Werbung