Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Mai 2013, 17:57

Mercedes NG 1628 Kabine Wiederaufbau!!

Hallo Bastelfreunde,

Nur ein Blick zurück.

Im Laufe des Projekts die NG 2032 sah ich mehr und mehr Differenzen mit dem Führerhaus mit der NG 1628.
Für einen ersten LKW, es war ein netter Versuch, aber bei näherem Hinsehen immer noch zu viele Fehler.

So glücklich und stolz, als ich letztes Jahr war, so viel war mir diese Kabine widersetzen.
Also ja ..... aber dann eine wiederaufbau und weil die NG 2032 Projekt fast fertig ist nehme ich es sofort, so dass ich später nicht um zu sehen müssen wie ich es wieder getan hatte.

Der erste Kabine ist gestrippt und entlakt und setzen diese neben für die Unterschieden.
Am erste, es begann mit dem kleinen Gitter unter dem Kühlergrill.

Unten, die weisse ist der alte Kabine und die Grüne ist der neue angepasste.
Dann die hinteren Fenster, musste größer sein und das Dach müsste noch etwas niedriger gemacht werden , weil der erste Kabine mehr zu eine Grossraum neigten.

Und natürlich die Rückseite...

Das Innere auch so viel wie möglich den ursprünglichen Farben gegeben.
Unterhalb der alten Situation...

Und die neue Situation...

Die Kabine hat jetzt die letzte Schicht empfangen und kann dann die Endmontage beginnen.
Dennoch nur ein Kabine Unterstützung machen und dann ist diese zumindest wieder up to date.
ich denke, dass diese NG 1628 und die NG 2033 zusammen fertig kommen. :smilie:
Bis später. :wink:

Gruß Hermann.

2

Freitag, 10. Mai 2013, 17:52

Hallo Hermann

Du machst dir aber viel Arbeit, ich hätte den Kleinen so gelassen. Ich muss aber auch gestehen das das neue Bett besser ausschaut als die erste Version. Richtig mit Decke und Kissen :ok: .

Grüsse - Bernd

3

Sonntag, 12. Mai 2013, 04:16

Hallo Bernd!

Durch das Projekt von der NG 2032 gab es jetzt viele große Unterschiede zwischen den beiden Kabinen.
Die Farbe war es das erste Mal auch zu dick gesprüht.
Nun arbeite ich noch an der NG 2032 und ist es einfacher um die Kabine zusammen zu beenden.
Dann gibt es mindestens zwei gleiche NG's im Ausstellungskasten. :)

Grüß Hermann. :wink:

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:04

Hallo Bastel Freunde. :wink:

Der Kabine ist fertig!!!!
Was ist alles getan?
Dach geändert, Fenstern größer gemacht und neue Fenster schneiden, bessere Lackierung, Rückwand geändert, das Gitter unter dem Kühlergrill machen, eine Chrom-Stern auf dem Kühlergrill und Formteile mit BMF, Modifikation der Türgriffe und neue Schmutzfänger von Papier und Styrol.
Jetzt die Bilder von allem zusammen, unten das alte Dach und der neuen....

Spiegel in der richtigen Position.

Soooo, das sieht nach meiner meinung jetzt viel besser aus, beurteilen Sie selbst. :)
Jetz die NG 2032 fertig machen und dann habe ich mindestens zwei NG's wo es keine großen Unterschiede gibt.

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:28

Hallo Hermann,

ist schön geworden, gefällt mir. :ok:
Warst aber jetzt schnell im Endspurt.

Gruß Mario :wink:

Realname: Martin

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:46

Hallo,

also ich finde auch das er echt klasse geworden ist. Aus sauber mach besser!

MfG

7

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:02

Hi,
mir als "Nichtmercedesfachmann" wären die Unterschiede garnicht aufgefallen.
Ich kenne das Problem mit den kleinen Macken am Modell aber auch nur zu gut.... Hier passt was nicht richtig und da könnte auch noch was geändert werden....und los gehts....
Saubere Arbeit am Mercedes :ok:
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

8

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:46

Hallo Hermann

Wenn ich so die alte mit der neuen Ausführung vergleiche muss ich gestehen das die neue besser ausschaut. Besonders am Dach, am Fenster und bei der Lackierung sieht es nun doch besser aus :ok: . Hätte nicht gedacht das der Unterschied so stark ausfällt. Gut gemacht.

Grüsse - Bernd

9

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:18

Hallo leute! :ok:

Danke für die schöne Komplimenten. :ok:
Im erste blick scheint es nicht so großen Unterschied zwischen die Kabinen aber wenn Sie halten sie nebeneinander.....

Grüß Hermann.

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:29

Ich will es mal so sagen: Mit der alten Kabine sah Dein NG aus wie ein wirklich gut gebautes Modell. Mit der neuen sieht er aus wie ein Mercedes NG. :ok: :thumbsup:

Liebe Grüße, Ermel.

11

Freitag, 17. Mai 2013, 09:47

Danke Ermel! :ok:
Ich mach das nicht bei jeder Modell. :D

Grüß Hermann.

12

Freitag, 17. Mai 2013, 16:56

ja... sehr stimmig jetzt. wenn natürlich 2 gleiche NG neben ein ander stehen fällt dann schon auf wenn die kabinen anders sind. aber so sind die modellbauer nun mal-alles schön und stimmig bauen...

Andreas

13

Samstag, 15. Juni 2013, 15:33

Danke Andreas! :ok:
Ja Andreas, wenn 2 gleiche NG neben ein ander in der Vitrine stehen dann mussen die Kabine in der tat stimmig sein. :)

Werbung