Hallo Modellbauer,
der Marder hat seine erste Farbe bekommen, verwendet habe ich die Aqua Colors von Revell. Zunächst habe ich mich um die Laufrollen gekümmert. Meine Recherchen hier im Forum und in den sonstigen weiten des Internets haben ergeben, das die Laufflächen schwarz zu sein haben. Also habe ich zunächst die Laufflächen mit einem aus 50% "Teerschwarz matt" (06) und 50% "schwarz seidenmatt" (302) angerührtem Anthrazit lackiert (verdünnt wurde das ganze natürlich vorher auch noch).
Um nun die Innenflächen wieder grün lackieren zu können, habe ich eine Schablone verwendet. Hierfür habe ich mir eine Kreisschablone gekauft, der 17er Kreis passte perfekt. Das Loch habe ich grob mit Klebeband und den Rest mit Papier abgeklebt.
Dann habe ich Rad für Rad die Innenflächen wieder lackiert. Hierfür habe ich "Bronzegrün matt" (65) verwendet, die Grundfarbe des Dreifarben-Tarnmusters.
Und hier das Ergebnis:
Der Panzer und die weiteren Teile wurden dann ebenfalls Bronzegrün lackiert.
Als nächstes steht dann die Tarnbemalung an, ich überlege derzeit noch, ob ich die freihand aufbringe, oder die Variante mit einer Kopiervorlage probiere...
Falls noch jemand einen Tipp bezüglich der Bemalung der Ketten für mich hat, wäre ich sehr dankbar. An denen habe ich noch nichts gemacht.
Ich freu mich auf Eure Kommentare und Anregungen!
Schöne Grüße
Henning