Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Mai 2013, 14:04

Forum nutzen mit Tapatalk-App

Hallo liebe Admins,

wäre es möglich das Forum bei Tapatalk zu registrieren, damit man es mit dem Smartphone oder Tablet bequem lesen kann?

Viele Grüße
Stefan
Im Bau:
Trabant 601

Demnächst:
Fujimi Porsche 997 GT3R Rollout Design

Fertig:
'88 Porsche 911 Turbo
Leopard 2A4
LKW 0,7to gl Wolf
T72

Realname: Clemens

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. Mai 2013, 14:24

Das fände ich auch sehr praktisch, das ständige Scrollen mit dem Handy nervt ein wenig.

Vielleicht kann man das ja umsetzen.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Samstag, 4. Mai 2013, 21:33

Hallo Stefan.

Dann wende dich diesbezüglich doch gleich an Michael (Barmagi).
Er ist der dafür zuständige Admin.

Gruß Micha.

Realname: Danny

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. Mai 2013, 22:10

Habe Katja und Michael diesbezüglich schon im Dezember oder Januar angeschrieben. Katja meinte Mitte Februar, ich habe aber auch nicht noch mal nach gefragt.
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

5

Montag, 6. Mai 2013, 19:11

Habe ihm gestern mal ne Mail geschrieben.
Soweit ich weiß, muss man für die Registrierung nicht mal Amin sein, kostet aber auch nix.

Grüße
Stefan
Im Bau:
Trabant 601

Demnächst:
Fujimi Porsche 997 GT3R Rollout Design

Fertig:
'88 Porsche 911 Turbo
Leopard 2A4
LKW 0,7to gl Wolf
T72

Realname: Danny

• Nachricht senden

6

Samstag, 25. Mai 2013, 15:39

Hey Stefan,

hast du schon ne Antwort auf deine PN bekommen?
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!

3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

Barmagi

unregistriert

7

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:19

Hallo alle zusammen,

antwort auf die PN vom 4. Mai erfolgte am 8. Mai.

Da vorher schon einmal nach Tapatalk gefragt wurde, habe ich mir das ganze in Ruhe angesehen und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Nein, da werden wir wohl keine Unterstützung für anbieten.
Die Entwicklung der Forensoftware im Zusammenhang mit Mobilen Designs ist recht unübersichtlich und es läßt sich nicht abschätzen wohin die Entwicklung gehen wird.
Daher werden wir die Frage nach besserer Mobiler Unterstützung noch etwas aufschieben.

Realname: Clemens

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 18:24

Schade. Ich finde mobile Unterstützung von Foren eigentlich sehr gut, vielleicht kann man sich als Anregung ja mal die mobile Version des Modelcarsmag-Forums ansehen (modelcarsmag.com/forums). So finde ich es eigentlich gut gelöst und fände es super, wenn das WMF auch so etwas hat. ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

9

Dienstag, 15. Juli 2014, 18:37

Ich würde mich auch sehr über tapatalk freuen, ich denkw jetzt nach 1 jahr hat sich gezeigt, dass smartphones und tablets eine zukunft haben :D
Mit dem Handy ist es sehr müßig, und da ich meistens im zug Zeit habe, wäre für mich sogar die überlegung auf ein forum mit mit tapatalk umzusteigen, obwozl es mir hier eigentlich sshr gut gefällt.... aber lesen und v.a. schreiben ist einfach zu nervig....

10

Freitag, 18. Juli 2014, 17:55

wäre ne klasse Option. Bin ich auch total für. Wenns irgednwie möglich ist, Jungs, machts bitte :wink:

11

Dienstag, 14. Oktober 2014, 09:32

Nein, da werden wir wohl keine Unterstützung für anbieten.
Die Entwicklung der Forensoftware im Zusammenhang mit Mobilen Designs ist recht unübersichtlich und es läßt sich nicht abschätzen wohin die Entwicklung gehen wird.
Daher werden wir die Frage nach besserer Mobiler Unterstützung noch etwas aufschieben.

Das ist sehr Schade,
denn die Aplikation läuft im "Burning Board" sehr gut.
Alle Grundfunktionen werden gut sortiert angezeigt und
das "Plug In" wird ständig angepaßt und erweitert.
Lediglich Zusatzmodule die nicht zum "Grundpaket" gehören
werden nicht unterstützt.
Aber davon sehe ich hier sowieso keine (Portal, etc. )

In den beiden Foren bei denen ich sonst unterwegs bin
möchte ich "Tapatalk" jedenfalls nicht mehr missen.

Wer Tapatalk auf dem Handy hat kann ja mal die beiden Foren zum Test ansteuern.
www.freeslotter.de & www.freebiker.com

Gruß aus Cologne # Hans :ok:
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

12

Dienstag, 25. November 2014, 17:20

Dann wärm ich den Thread mal wieder auf, auch wenn ich noch ein "Frischling" bin, da ich ihn grad beim Suchen nach "Tapatalk" gefunden habe. Ist nämlich echt schade dass das nicht geht, die Tapatalk App ist super, und Tablets und große Smartphones sind halt mal mittlerweile sehr häufig genutzt. Am PC sitz ich eigentlich nur noch für Online Banking und längere Mails, den Rest gibts am Tablet auf der Couch oder im Bett oder im Bastelkeller...

Ich bin ja "forentechnisch" eher der Laie, zumindest was die administrativen Sachen angeht, aber auf der Tapatalk Homepage steht was von einfacher Einrichtung in 15 Minuten oder so, das scheint ja also zumindest keine Hexerei zu sein für die man alles über den Haufen schmeißen und von Null anfangen muss...

Vielleicht geht ja doch noch was in diese Richtung...

:dafür:

13

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:31

Ich muss mal eine Lanze für den PC brechen, ich sehe so viel mehr und bin auch viel fokussierter an größeren Bildschirmen. Lustigerweise nutze ich auch Tapatalk, aber ich glaube, das ist nur für unterwegs, falls mal hier (oder anderswo) der Baum brennt oder die tödliche Langeweile droht. Kenne das auch aus anderen Foren zu anderen Themen, die da zwar gegenüber sowas aufgeschlossen sind, aber das ist ja nicht immer so ganz einfach. Meinetwegen lieber kleine Schritte als einen großen.