Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Barkas B1000 / Senfzigjähriges Jubiläum
Hallo Leute,
habe das gestern im "Ober Lausitzer Kurier" entdeckt, der hat mir gleich auf den ersten Blick gefallen.
Sagt mal, gibt es überhaupt einen B1000 oder Wartburg in 1:24 / 1:25?
Ich hoffe ihr findet auch Gefallen an dem Bild.
MfG Hobbit
Hallo Martin,
ein cooles Gefährt - der senfzigste Geburtstag ist eine nette Idee

Also den Senf gibt's auch bei uns im Kühlschrank, was es da Modellbautechnisch gibt - keine Ahnung
Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut
Hallo Martin,
der sieht ja wirklich Klasse aus.
Ein Modellauto / einen Modellbaukasten in 1:24 / 1: 25 gibt es meines Wissens nicht.
Du kannst bestenfalls versuchen, ein Spielzeugauto aus DDR-Zeiten (Anker, später PIKO) aufzutreiben.
Es war etwa im Maßstab 1:25 gehalten, es gab es als Bus und als Pritsche.
VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.
Hallo Martin.
Das von Thomas angesprochene Modell findet man häufiger bei Ebay in der Feuerwehrversion.
Gruß Micha.
Ich hab 2 Stück davon. Aber da muß man viel umbauen, das da ein schönes Modell draus wird, aber wenigstens eine Grundform ist da.
Hallo Leute,
schön das er euch gefällt.
Und jetzt, nachdem Ihr so erzählt habt, hatts bei mir auch wieder gedämmert....diese alten DDR-Modelle kenn ich auch noch.
Aber waren die wirklich in (ca.) 1:24 gehalten? Ich hab die noch so groß in Erinnerung... Oder lags nur daran das beim letzten Kontakt meine Hände noch kleiner waren?!?
Da weiß ich ja nach was ich mal wieder in der Bucht suchen muss.
Danke!
MfG Hobbit
Hallo Martin
Aber waren die wirklich in (ca.) 1:24 gehalten?
Ja, sollen in 1:25 sein. Und wie ich in der Bucht gesehen habe gibt es reichlich Angebote.
Grüsse - Bernd
moin,
die Alten Anker Modelle gab sie wohl in zwei Größen, der Trabbant und der Wartburg 353 z.B. waren in 1:15 / 1:16.
Der Barkas wiederum war etwas kleiner da könnte 1:25 stimmen.