Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Orchis 1/7

1

Mittwoch, 1. Mai 2013, 15:52

Orchis 1/7

Hallo Figurenbauer :wink:

Ich möchte meinen nächsten Figurenbaubericht ansagen:
Diesmal Baue ich Orchis:

die Bausatzvorstellung

Bisher habe ich nebst dem auspacken auch schon alle Gussäste abgetrennt, dazu keine Fotos denn dass habe ich gleich gemacht wie bei der ersten Figur.
Als nächstes werde ich die Figur Reinigen und anschleiffen falls irrgendwo nötig und Fotos gibts dann von der Grundierung ;)
:wink:

2

Mittwoch, 1. Mai 2013, 20:44

Du legst ja ein Tempo vor. 8)
Vielleicht sollte ich auch mal meine Bausätze vorstellen. Sind auch welche in dem Maßstab dabei.
Den Baufortschritt werd ich auch wieder mitverfolgen.

3

Freitag, 3. Mai 2013, 10:03

So, ich habe ein erstes update:

Die Figur habe ich jetzt 2 mal gewaschen, mit normalem Spühlmittel.

Zum Grundieren bin ich noch nicht gekommen...

aber ich habe mir ein paar überlegungen gemacht, denn das nachthemd gefällt mich nicht so sehr...

Wie fändet ihr einen Leder BH (oder Stoff)?

Keine Angst das ist nur ein Prototyp... und ist auch noch Kunstleder :abhau:

da sie ja standart schon ein Höschen hat, konnte ich das ganze als Bademode darstellen....

eine andere Idee währe aus einem alten t-shirt weisse stoff leggins zu basteln....

Natürlich alles abnehmbar :sabber:

Habt ihr noch Ideen oder findet ihr meine gut?

Grüss euch :wink:

4

Freitag, 3. Mai 2013, 15:34

Ich finde die Ideen die Figuren anders als Standard zu gestalten sehr gut.
Ich hab das bei meinen Figuren später auch vor. Sie werden z.T. auch ein paar Schönheits-OP´s bekommen. 8)
Und Leder ist auch schon mal ganz gut. Hätte jedoch etwas bedenken wegen der groben Struktur. Das würde im Original aussehen wie derbes Schweinsleder für einen Schulranzen.
Schon mal an Latex gedacht? Das sollte feiner aussehen. Gibt es zum auftragen mit dem Pinsel. Liquid Latex

5

Samstag, 4. Mai 2013, 08:37

Hey Bob.

Das ist ja eine Tolle Idee, ich habe auch gleich noch eine seite mit Anleitungen zum arbeiten mit Latex gefunden.. Die sind wohl mehr auf Fetisch Klamotten ausgerichtet, aber ist alles super beschrieben :abhau:

Da werd ich die noch anschreiben und fragen ob das Latex mit Resin verträglich ist und dann schwing ich auch schon meinen Pinsel über den Körper von Orchis :abhau: :abhau: Das kann man auch falsch Verstehen....
:abhau:

6

Sonntag, 5. Mai 2013, 21:36

Hallo Leute (Bob) :wink:

Hier mal ein update:

Nach dem Reinigen und Grundieren kamen kleine Löchlein zum Vorschein:

Mit dem Neuen Gerät dass ich mir für ca 6 Fr. gekauft :ok: hab (Link per PM) hab ich da mal alles angeschliffen dann verspachtelt:

und heute geschliffen... dann haben mich diese Armreifen gestört :cursing: :

also hab ich sie an die Arme geklebt und zurechtgeschnitten:

Den Arm an den Körper gemacht und gesehen dass da nix passt :verrückt: :

und mal mit Masse gefüllt:

Morgen oder wenn ich sonst mal Zeit hab wird dann alles noch geschliffen...

Die Latexfirma habe ich mal angeschrieben und ein paar fragen :hey: gestellt, steht also noch in den Sternen wies da weitergeht, jedoch klar ist, ich werde die ganze Figur bemalen, so das die Kleider (hoffentlich) abnehmbar werden...

7

Montag, 6. Mai 2013, 18:03

Willst du die ohne die Strupfbänder an den Armen bauen?

8

Montag, 6. Mai 2013, 19:05

jep, die gefallen mir nähmlich nicht :D

9

Montag, 6. Mai 2013, 21:04

Hallo Martin,

ein interessanter Baubericht, hier hast Du wohl etwas mehr Vorarbeiten als bei Deiner letzten Figut?! Schaut nach viel Schleifarbeit aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Montag, 6. Mai 2013, 21:10

Tatsächlich wäre die Figur ohne viel arbeit auch möglich, aber die Armbänder will ich nicht und da ist hald schleifen angesagt....

die Figur ansich ist ja auch mehr als doppelt so gross wie die letzte ;)

aber freut mich auch zu sehen dass du zuschaust :ok:

11

Dienstag, 7. Mai 2013, 21:21

Hallo Freunde des Plastiks :wink:

ich habe ein update für euch ;)
Ich hab nach dem endlosen armenschleifen und spachteln das fehlende Bein angeklebt...

Danach geschliffen und die ganze Figur schwarz gebrusht:

Grund ist, so sehe ich alle Unebenheiten. auf den ersten Blick schauts gut aus.... werde da noch genauer hinsehn, aber das könnt ihr jetzt auch mal:

Klebstellen sind Rot markiert:

Wenn alles passt werd ich übermorgen (Donnerstag) mit dem Brushen der Figur anfangen, ich denke ich werde ganz helle stellen mit weiss vorhellen und danach alles mit Hautfarbe versehen...

So ich wünsch euch was :wink:

12

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:35

Interessant :-) ich abonnier mal.

:wink: René

13

Donnerstag, 9. Mai 2013, 22:47

Hi Rene...

Willkommen an Board :ahoi:

Hier das ergebnis von 2h Airbrushen:
zuerst hab ich mit weiss die Figur aufgehellt und den ersten ansatz von Highlight gesetzt:

Dann hab ich mit Hautfarbe die ganze Figur gebrusht.

hier kann man sehen:
rot die Schattierungen, markiert weil auf den Fotos schlecht zu erkennen, werden mit schwarz oder dunkler hautfarbe nochmal verstärkt.
Und blau die Highlights die ich mit weiss noch verstärken werde.

hoffe alles klappt und dann kommt samstags auch schon das nächste update :wink:

14

Freitag, 10. Mai 2013, 14:11

Hallo Martin,

das sieht schonmal gut aus. Du scheinst Dich ja mit Deiner Airbrush sehr gut angefreundet zu haben! Machst Du die Details mit der 0,2er Düse?

Schöne Grüße
Henning

15

Freitag, 10. Mai 2013, 14:25

Hallo Henning und all die Mitleser :wink:

Danke schön, hab auch richtig spass mit dem setup, kann ich nur jedem empfehlen. Den Kompressor stell ich immer in die nähe eines offenen Fensters, so überhizt er nicht so schnell und ich kann ca 2h brushen :D
Ja ich hab die 0,2 mm düse montiert.
Habe heute morgen bereits zeit gehabt um alles zu brushen... nur schwarz kahm total schlecht aus der 0,2er Düse. Da musste ich nochmal mit Hautfarbe drüber, sieht aber im nachhinein allgemein Besser aus so!! also wieder was gelernt.

Hier die Bilder.
Hat ein weilchen gedauert bis ich die Farbe mit der Kamera einfangen konnte, viel Spass:

Nächster schritt wird Klarlack sein. mit dem Revell Aqua Farblos hab ich 0 erfahrung, desshalb werd ich erst mal damit auf unbenutzen Teilen üben. Darüber werde ich morgen dann berichten ;)
EDIT: Ach ja, Farbforschläge für Höschen und High Heels sind sehr Willkommen ;) :wink:

16

Freitag, 10. Mai 2013, 16:52

Deiner Zensur sind da ein paar Nippel entgangen :hey:
;)

Aber das Farbschema wirkt schonmal ganz ok.
Wie wäre es mit rotem Höschen und schwarzen High Heels?

Gruß René

17

Freitag, 10. Mai 2013, 17:55

Ach ja, danke.. ich werd die Nippel einfach mal lassen ;) sind ja nichtmal bemalt :P

Die Haare werd ich auch rot machen, meinste das kommt gut mit rotem höschen?

18

Freitag, 10. Mai 2013, 19:03

Hmm... Wenn rot, dann ein anderes rot als das für das Höschen. Ansonsten hätte ich etwas ganz anderes vorgeschlagen. Ich kann mir nämlich ein dunkles braun gut vorstellen.

19

Samstag, 11. Mai 2013, 16:19

:wink: So, heute hab ich Schuhe und Höschen gemacht.

die Haare dauern noch eine weile, da muss ich noch ordentlich schleifen.

Klarlack hab ich auch draufgemacht (gebrusht) dazu hab ich die Revell aqua Farblos glänzend mit Wasser verdünnt:

Ach ja und folgendes ist noch passiert: :bang: :bang:

Hab ich wieder Repariert :ok: , schaut ok aus, nicht mehr ganz so gut wie zuvor aber naja.... :heul:

Bei der haarfarbe bin ich noch unschlüssig, aber Dunkelbraun klingt auch in meinen Ohren nicht schlecht.

20

Samstag, 11. Mai 2013, 16:34

Wie hast du das denn hinbekommen??? :pinch:

Am Höschen musst du noch mal nacharbeiten. Am Bund vorne rechts ist die abgeklebte Kante nicht ganz sauber. Mach das am besten mit dem Pinsel (ist dir wahrscheinlich selbst schon aufgefallen).

Die Schuhe sehen schonmal gut aus.

Was die Haare betrifft, solange die noch nicht angeklebt sind, kannst du ja einfach mal ein paar Farben ausprobieren. Der Farbauftrag mit der Airbrush ist ja sehr fein, da lässt sich zur Not nochmal ein zweiter Versuch drüber sprühen.

Gruß René

21

Samstag, 11. Mai 2013, 16:44

Als ich den Klarlack aufgetragen hatte musste ich die Figur stehend trocknen lassen... Sie kann zwar stehen, ist aber sehr wackelig, da reicht schon das kleinste bisschen und dass bisschen kam dann auch von mir :(

Das Höschen wurde schon ausgebessert, aber nicht extra nochmal Fotografiert ;)

Und die Haare hatte ich schonmal schwarz & 1mal noch rot gebrusht und beides hatte mich nicht so überzeugt.... Ich musste eine farbe draufmachen um zu sehen wo ich noch schleiffen/ Spachteln muss...

22

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:26

Ein kleines Sonntags-Update:

23

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:39

:wink: Hallo

Noch ein Update:

Ich habe noch:
-den Armreif, Nippel, Mund, Augenbrauen und die Augen bemalt ;)

Zuerst hab ich mal im Internet nach Anime Augen gesucht und diese auf Papier gebracht.

hab mich für das rot bemalte entschieden. Dann hab ich in der richtigen grösse mal geübt.

am besten schauts aus wenn man wie folgt forgeht:
1. Schwarze umrandung malen. 2. Weiss ausmalen. 3.Blau malen. 4. Den Schwarzen Punkt setzen. 5. Die Spiegelungseffeckte malen. 6. Klarlack, in meinemfall alles mit dem Pinsel (Grösse 00000)

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden, ein klarer Fortschritt zur letztn Figur.... Hoffentlich schauts bei der nächsten nochmal besser aus...
Den Armreif hab ich mit Gold bepinselt und die Augenbrauen mit Revell Aqua Holzfarbe :abhau: . Den Mund mit Rot Transparent von Tamiya, die Nipel Afrikabraun:

24

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:30

Hallo Modellbauer :wink: ^^

Die Figur ansich ist fertig :ok: . Mit dem Latex muss ich dann erst noch Proben.... wenn es dann mal hier ist.
Hier also mal Bilder von der Figur selbst, die Original Kleider werde ich auch noch bemalen, soll ja alles abnehmbar gestaltet werden. :sabber:

Viel Spass beim anschaun:

:love:

Die Base, wo die Figur draufkommt brauch ich noch zum experimentieren mit dem Latex... danach wird die Figur dort draufgeklebt und kann dann endlich selber stehen.

25

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:29

Hallo Martin,

sieht gut aus Dein neustes Werk! :ok: Deine Beschreibung von Augen gestallten hat mir gefallen, da bist Du ja sehr systematisch rangegangen.

Schöne Grüße
Henning

26

Dienstag, 14. Mai 2013, 20:43

:wink: Henning

Danke, ich habe mir gedacht wenn ich bei dem Baubericht den Lesern ausser Busenbildern :abhau: was zeigen kann, dann, wie ich die Augen gemalt hab. So hat jeder mindestens einen Gedanckenstoss ob einem die Technick dann gefällt oder nicht.

Ich bin auch mit dem Gesammtwerck super zufrieden und freu mich total auf die nächste Figur.

27

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:49

Schade das alles am glänzen ist. Oder kommt sie gerade aus dem Wasser? 8)
Was baust du als nächstes?

28

Mittwoch, 15. Mai 2013, 19:59

Wenn du so wenig an hast musst du dich eben Einölen ;)

Als nächstes Baue ich:

Klick

29

Mittwoch, 15. Mai 2013, 20:31

Ahhh, dafür also das Latex. :ok:
Die gibt es auch fertig. In unterschiedlichen Farben.
Link1
Link2

30

Mittwoch, 15. Mai 2013, 21:39

Nene, Orchis wird Latex bekommen...

Aber danke, für Link 2 ;) solche Referenzbilder kann ich super gebrauchen..

Falls es dich Interessiert, ich hab schon wieder bei e2046 bestellt: