Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
).
"
! Genau, im Hintergrund ist das VII c/41 in Arbeit: spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen usw. Soll ja nicht aussehen wie nach einem Wasserbombentreffer, obwohl, vielleicht baue ich das woanders am Boot mit ein...
(und schonwieder hat das Forum seinen Zweck erfüllt, goil
"
.
"
MOIN MOIN Florian! Das Boot hast Du prima und sauber "vom stapel laufen lassen".Meine wenigkeit ist auch von UBOOTEN fasziniert.Er war auch schon in Laboe am UBOOT-Ehrenmal und natürlich auch in dem UBOOT was in der nähe von Laboe auf dem strand aufgebockt ist.(hatte auch so n aufkleber von da aufm kadett...)
! Ich habe erstmals die Aqua Farben von Revell ausprobiert und danach mit Acrylklarlack abgeschlossen. Am Bug und am Heck gab es Farbaufwürfe, sonst war es ganz ok. Frage mich bloß warum die Reaktion nur Stellenweise aufgetreten ist (vielleicht zuviel Klarlack)
. Auch mit den Rosteffekten habe ich erstmals gearbeitet und wollte es nicht übertreiben, wie gesagt, es ist eben nur ein Übungsmodell...
.
. Solltest Du übrigens Bilder vom O-Boot benötigen, melde Dich.
.
"
ich bedanke mich für die guten tips.Das Boot in 1:144 werd ich zum üben bauen(ausserdem is der scale prima für die badewanne,lach,shampooflaschen werden auf dauer langweilig zum spielen
) und..wie daddel ganzrichtig schrieb...so "mal eben" 60 talerchen "versenken" wäre nichtsoclever.
...momentan hab ich kein kadettchen,aaaber das bleibt nichtso...hab hier in dortmund 1 gesehn...mal gucken.
Konnte ich alle mit dem Fingernagel wieder abkratzen. Und die Dose war halt vom letzten Jahr, also auch nicht mehr tauch, ähm taufrisch.
! Solltest Du das VII C/41 in 1:72 von Revell bauen wollen
as ist offiziell ausverkauft. Ab und zu gibt es mal eins in der Bucht, denn kommst mit 60 Mücken aber nicht mehr lang. Hab schonmal eines für knapp 100
Euronen den Besitzer wechseln gesehen. Hardcore!
. Ich werde nochmal den Aqua-Klarlack testen...
"
"
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH