Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. April 2013, 16:06

Bristol Beaufighter von Revell

Hallo,

Ich habe grade dieses Flugzeug fertiggestellt. Es handelt sich um eine Neuauflage eines Matchboxbausatzes. Die Passgenauigkeit empfand ich als sehr gut.

Bemalt wurde mit Pinsel und mit Revell und Humbrol Farben.

Erstmals habe ich bei einigen Abziehbilder einen Weichmacher verwendet.

Zum Schluß ist leiser ein Fenster etwas milchig geworden (Verdünnung reingelaufen)



Gruß,

Andreas










2

Donnerstag, 25. April 2013, 16:21

RE:Bristol Beaufighter von Revell

Hi,Also da muss ich sagen der ist sehr schön Gebaut und bemalt! :respekt:
Das Ding ist doch sehr schön!Das Milchige Fenster fällt fast gar nicht auf.
einziger Kritikpunkt:Du könntest das Maschinchen noch ein bisschen Altern!Kannst du, musst du aber nicht!Das liegt bei dir.
Ein Beispiel von mir: Die Zwei von der RAF... davon die Spitfire!

LG Mike
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

3

Freitag, 26. April 2013, 17:02

Also wenn ich die Beau mit der F-16 und der Dauphin vergleiche, sehe ich schon große Fortschritte! Die Lackierung hat saubere Ränder (bin nicht so der WW2 Spezialist, aber ich denke, der übergang gehört so leicht gewellt und nicht schnurgerade...) und die Decals sehen schon richtig gut aus!
Weiter so!
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 1 849

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. April 2013, 21:08

Hi Andreas!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! :)
Gefällt mir soweit ganz gut! :ok:
Ist ja fast schon ein Meilenstein im gegensatz zu deiner F-16C. ;)

Schön hier mal eine Beaufighter zu sehen. Wie oft hatte ich diesen Kit in den Händen und doch nie gekauft.
Macht ein guten Eindruck!

Welche Farbe hast du für die Unterseite benutzt?

MfG Mike

5

Samstag, 27. April 2013, 22:22

Hallo,

Erst mal danke für das Lob.

Für die Unterseite habe ich die Revellfarbe 59 (sky matt) verwendet.

Zum Schluss habe ich dann das ganze Modell mit Seidenmatt von Humbroll überpinselt.

Gruß,

Andreas