Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. April 2013, 16:38

Die zwei Rivalen der Schlacht um Großbrittanien

Ja liebe Modellbauer hier hab ich mal was neues für euch.Und zwar zwei lüdde Microwings von Revell.Ich glaube man sollte erkennen um was für Maschinchen es sich handelt! Kommentare und Kritik erwünscht. ;)

Hurri und Messerschmitt

Ich weiß die Haube ist nicht so sauber.....bei dem Maßstab...Aber das geht besser!

Hoffe es gefällt euch ein bisschen..
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

2

Mittwoch, 24. April 2013, 19:55

PS:Ich weiß auch das Beides nich so sauber ist aber dat zeug is schon arg klein...Wie gesagt Kommentare Erwünscht!
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

3

Donnerstag, 25. April 2013, 19:35

Hallo,

Also ich finde die beiden Flieger sind dir sehr gut gelungen :respekt: . Ich habe letztens selber ein Modell in 1:144 gebaut (F16 Fighing Falcon), und weiss daher das es sehr schwierig ist.

Hast du bei deinen Abziehbilder eigentlich einen Weichmacher benutzt?

Gruß,

Andreas

4

Donnerstag, 25. April 2013, 20:00

Nee Weichmacher mag mich nich so..hat mir schon die ein oder ander Lackierung Versaut!
Danke für das Lob

LG Mike
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

Realname: Mike

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. April 2013, 21:49

Hi Mike!

Dafür das die Ausgangsbasis nun wirklich bescheiden ist, hast du es soweit ganz gut hinbekommen.
Auch die Pinselbemalung ist ganz gut geworden.

Ganz böse find ich das rechte Höhenruder der Bf-109. "Das hängt auf halb neun".
Bei der Hurricane fehlt das Hohheitszeichen auf der rechten Tragfläche? :huh:

Eines hab ich nicht verstanden:
Wie kann Weichmacher für die Nassschiebebilder den Lack ruinieren???? :nixweis: :???

MfG Mike

6

Freitag, 26. April 2013, 07:34

Moin und Danke Für das Lob!
Ja das Höhenruder...Was Glaubst du?Sollte ich es richten oder gleich ne neue kaufen?
Das Hoheitszeichen ist da wo mir der Lack flöten gegangen war.Nach ein paar Tagen bildeten sich risse in der Farbe.Dann hieß es alles Runter.

Das mit dem angeblichen Weichmacher war meine Schuld...Ich hab nämlich ausversehen zur verdünnung gegriffen!

LG Mike :wink:
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

7

Freitag, 26. April 2013, 07:42

Hi Mike,

versuch es zu richten! Ein Neukauf ist nicht notwendig, da das restliche Modell wirklich gut aussieht.
Bei solchen Situation versuche ich das Teil vorsichtig abzubrechen und dann neu hinzukleben. Sollte sich ein Teil weigern wegzugehen, benutze ich auch schon mal ein Skalpell.
Hört sich brutal an, hat sich aber bei mir bewährt! :D

Ich denke, dir wird diese Verwechselung von Weichmacher und Verdünnung wohl nie wieder passieren, also weiter machen! :ok:
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

8

Freitag, 26. April 2013, 13:26

Ja, So mach Ichs!Dann Gibts Halt Me 109E 2.0! :lol:

LG Mike
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

Realname: Mike

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. April 2013, 16:20

Die sanftere Methode wäre wohl den Lack an der Stelle vorsicht zu entfernen und etwas Flüssigkleber aufzutragen und arbeiten zu lassen.
Mehrmals wiederholen und versuchen den Ruder mit leichter Kraft ach vorne zu ziehen.
Ich hab grad bemerkt das das linke Ruder auch betroffen wäre, jedoch nicht so stark wie das rechte.
Vorn von betrachtet stehen diese aber exakt horizontal! (Perfekt)! Nur die Verstrebung fehlt leider! (Die ist im Bs. auch nicht mit dabei).

Alles in allem würde ich es aber so lassen wie es ist!
Sonst besteht die Gefahr das du noch was verschlimmbesserst.
Wenn du noch ne Bf-109E bauen möchtest, schlage ich dir eher den Airfix Kit in 1:72 vor. :)

MfG Mike

10

Freitag, 26. April 2013, 19:16

Hi Mike,aber is alles schon gerichtet.Bisschen Ziehen und Hebeln und fertig war das Ding!
Achja,die Airfix Kiste ist in Arbeit.Wenn die Fertig ist,gibt mein 72er Me 109 Trio! :lol:

LG Mike
Aktuelle Projekte:
Me 110(Eduard)
Spitfire MK.II(Airfix)
Hurricane(REVELL)

Werbung