Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. April 2013, 16:05

Cylon Centurion 1:6; Moebius Models

Hallo Modellbaukollegen,

wie im Baubericht angekündigt; die Bilder des fertigen Modells.
Unterschiedliche Locations und mal mit , mal ohne Blitz aufgenommen.
Da dürfte für jeden sein Lieblingsfoto dabei sein.
Und nun viel Spaß.






Kleine Anekdote am Rande. Mit dem Thema hat meine Frau sonst nicht viel am Hut.
Aber die Hand ließ ihr keine Ruhe.
"Darf ich den mal anfassen und die Fingerchen streicheln? Bricht da sonst was ab?"
"Klar, darfst du, aber sei vorsichtig. Wenn der scanner aufblinkt würde ich loslassen!"































Der natürlichste Hintergrund ist immer noch der Beste.


























Fazit:
Ein interessanter Bausatz den Moebius Models herausgebracht hat. Es ist der Cylon Centurion aus der vierten Staffel der TV-Serie.
Sie unterschieden sich nämlich immer etwas im Design.
Man kann ihn, wie ich schon im BB geschrieben habe, in 2 Tagen zusammenbauen. Aber das muss schon schnelltrocknender Kleber und Acrylfarben gewesen sein.
Wer ihn vernünftig haben möchte, muss Zeit mitbringen.
Der Centurion muss auch nicht unbedingt mit Alclad Farben bemalt werden.

Mit den Farben von Revell sollte man auch zu einem akzeptablen Ergebnis kommen.
Zum Beispiel mit R90 über alles. Den Oberkörper mit einer Mischung aus R90 und R94 zu je 50 %. Mit etwas abgedunkeltem R91
die Tiefenwirkung an den Kanten und die Waffensysteme und für die Extremitäten eine Mischung aus R378 70% und R91 30%.

Das war meine erste richtige Figur. Abgesehen von den kleinen, die den Star Wars Bausätzen beiliegen.
Es hat Spaß gemacht, weitere liegen schon auf meinem Basteltisch, die jetzt aber erst mal hinten anstehen müssen.

Moebius Models bringt ja eine wahre Flut von Galactica Bausätzen auf dem Markt.
Man möchte sie alle haben.

Ich bedanke mich für das rege Interesse. Viele Grüße an die stillen Mitleser unter Euch.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

2

Montag, 22. April 2013, 19:20

Bei deinen beiden Cylonen Modellen bin ich begeistert wie du sie mit Farbe versehen hast. Mein Eindruck ist auch, dass darin die Schwierigkeit der beiden Bausätze liegt.
Sieht super aus.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass die Pegasus von Moebius Models im Mai erscheint. Mal sehen welcher Händler sie Deutschland verkaufen wird und vor allem....wann?
Grüße Butcher

Ähnliche Themen

Werbung