Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Fire-Fighter1986« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Bautz

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. April 2013, 18:54

Restauration TLF24/50

Neben dem Bau meines LF8/6 zeige ich euch heute mal mein TLF24/50 welches ich von Patrick bekommen habe. Das TLF war zum Teil defekt, wurde aber wieder Restauriert. Beim dem Model wurden die Fahrlichter und die Blaulichter beleuchtet.

So sah es aus, bevor es Restauriert wurde.

Und so nach der Restauration

Es wurden die Blaulichter geändert, und zudem ein Heckblaulicht angebracht.

Ein paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, wie z.B das anbringen der beleuchteten Rückleuchten, verbesserung des Unterfahrschutzes.

Bitte stört euch nicht an dem Dach des Aufbaus, ich weiß das es nicht ganz aufliegt, ich werde es auch nicht festkleben, da unter dem Dach die Batterien für die Beleuchtung untergebracht sind.

Ich hoffe das Model gefällt euch..

Bis dahin...

Lg Andy

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Sonntag, 14. April 2013, 00:10

Hallo Andy. :wink:

Das TLF sieht doch bisher schon sehr gut aus. :respekt: :dafür:
Mir gefällt auch die Befestigung für das Heckblaulicht.

Zitat

Bitte stört euch nicht an dem Dach des Aufbaus, ich weiß das es nicht ganz aufliegt, ich werde es auch nicht festkleben, da unter dem Dach die Batterien für die Beleuchtung untergebracht sind.

Die Probleme mit dem Dach habe ich bei meinem Modell allerdings auch, aber das werde ich auch nicht Festkleben, da ich da ja ein paar Platinen eingebaut habe.
Außerdem wollte ich meins in offener Ausführung bauen.

Gruß Micha.

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. April 2013, 00:02

Schade das keine weiteren Kommentare mehr kommen!! :(

4

Donnerstag, 18. April 2013, 16:23

... doch... von mir :baeh:

das mit der Beleuchtung gefällt mir sehr! Das werde ich mir sicherlich niemals zu trauen, obwohl ich so etwas auch gern für meine Modelle hätte!
Frage zum Modell selbst: Sind die Roll-Klappen geklebt? oder hätten die auch beweglich sein können?

hast du gut hinbekommen :ok:

LG Nina
Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das leben reicher und zufriedener.
Carl Hilty

5

Donnerstag, 18. April 2013, 16:43

Hallo, möchte auch noch was loswerden.
Sieht sehr gut und realistisch gestaltet aus.
Kleiner Kritikpunkt: die RKL am Heck sollte in der Mitte sitzen zum Schutz wenn die dahinter gelagerten Gegenstände entnommen werden.
Meist werden die Leiterteile und Schlauchbrücken nach hinten heruntergereicht.
Gruß
Pit

6

Donnerstag, 18. April 2013, 19:29

Abend Andy,

sieht gut aus. Hast aus dem Modell noch einiges raus geholt. (mit Beleuchtung eh ein Hingucker)

Kann es aber sein das die Reifen noch "platte" Stellen haben ? Beim zweiten Bild fällt es am Hinterrad etwas auf.
Mfg Max

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. April 2013, 13:33

... doch... von mir :baeh:

das mit der Beleuchtung gefällt mir sehr! Das werde ich mir sicherlich niemals zu trauen, obwohl ich so etwas auch gern für meine Modelle hätte!
Frage zum Modell selbst: Sind die Roll-Klappen geklebt? oder hätten die auch beweglich sein können?

hast du gut hinbekommen :ok:

LG Nina

Die Rolläden sind auf einer Seite aufklappbar!! Man könnte sie aber auch raus schneiden und alle Seiten geöffnet darstellen!! Lg Andy

• Nachricht senden

8

Sonntag, 21. April 2013, 13:35

Hallo, möchte auch noch was loswerden.
Sieht sehr gut und realistisch gestaltet aus.
Kleiner Kritikpunkt: die RKL am Heck sollte in der Mitte sitzen zum Schutz wenn die dahinter gelagerten Gegenstände entnommen werden.
Meist werden die Leiterteile und Schlauchbrücken nach hinten heruntergereicht.
Gruß
Pit
Danke das dir das Modell gefällt! Ich geb dir recht, das bei einigen Fahrzeugen die Heck RKL in der Mitte sitzt, aber es gibt auch Fahrzeuge bei denen sie Seitlich sitzt. LG Andy