Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. April 2013, 15:43

Colorierte Modellbausätze

Hallo, Ich bin Rene, 30, aus Österreich, Burgenland, Eisenstadt,Modellbauer seit 25 Jahren, Unternehmer in der RC Spielwarenbranche mit Inport von RC Modellen aus Fernost und Verkauf von Plastikmodellen wie Revell, Academy, Airfix und Co am ungarischen Markt.

Da immer wieder Fragen von Kunden kommen, habe ich mich entschlossen bei euch im Forum anzumelden und hoffe es ist genehm.

Meine Frage heute lautet. Gibt es Bausätze die nicht bemalt werden müssen ? Ich kenne zwar die Academy Multicolor Bausätze , diese sind schon nicht schlecht aber ohne Lackieren ist es mir zu wenig, ich meine Bausätze bei dennen die Teile jeweils in der Detailfarbe gegossen wurden ? Meine aber auch nicht die Steckmodelle für Kinder ..
Ich bekomme immer wieder Anfragen von Kundinnen, die Modelle für ihre Kinder und Männer suchen, zum kleben aber nicht zum bemalen.. dafür haben viele nicht die Geduld für. aber auch details haben sollen..
Ich hatte leider in Nürnberg auf der Messe nicht die Zeit um die ganze Plastikmodell Halle anzusehen..
Bei Hornby habe ich die reaktivierte Firma " Pocher" mit Promotion der beiden Lamborghini Modelle gesehen, sind schon nicht schlecht , ich habe selber früher schon Pocher Modelle gebaut.. aber dies ist nicht die Preisklasse meiner Kunden.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank!
Rene

PS: Ich baue gerade die Titanic von Airfix 1/400 die eigentlich von Academy
ist, nur mit Bauchweh habe ich es geschafft das komplette Deck
aufzusetzen, es war ein riesen Spalt zwischen Rumpf und Deck, da es
nicht anlag, auch mit Kraft ging der Spalt nicht zu,obwol die Bauteile
eigentlich passen sollten.. Ich habe es dann doch geschafft und den
Spalt mit Farbe ausgepinselt, hat Funktioniert.. Was sagt ihr ?

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 19:36

Hallo Rene
Wie bemalt müssen die Bausätze sein?
Soweit ich weis gibt es welche von Revell und Tamiya in denen die Karosserie fertig lackiert und decaliert sind.Zum Beispiel Opel Astra V8 und Mercedes CLK DTM von Tamiya.Porsche GT1 und Mercedes CLK GTR
von Revell fallen mir auf Anhieb ein.
Mfg Hannibanni

3

Montag, 8. April 2013, 20:06

Hallo!
Und noch die ganzen easy-kits von Revell.
:wink:

4

Montag, 8. April 2013, 20:59

@ Hannibanni

Vielen Dank für die Antwort
Also im Grunde suche ich Modellbausätze bei dennen auf alle Fälle die Karosserie lackiert ist weiters sollten auch die Teile für Motor, Felgen, Interior in verschiedenen Farben gegossen sein.
vl wäre das beste Beispiel die Faller Gebäudebausätze, die sind ja in vielen Farben gegossen.

ich glauber aber mittlerweile nicht das es sowas gibt, wo zb die Teile für Motor und Getriebe aus mehreren Farbigen Konstoffteilen gegossen sind, wenn ihr auch keinen wirklichn Hersteller
nennen könnt der quasi auf diese weise Modelle anbietet

@ Gauloi
Ja habe ich im Verkauf, aber für meine Kunden ist das zuwenig, sie suchen schon was anderes, ab 100 Teilen

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. April 2013, 21:10

Hallo Rene,

Erst mal herzlich willkommen hier bei uns! :hand:

Wie meine Vorredner ja schon sagten, gibt es neben den Revell-Easykits(Z.B. den Z3 als MCoupe oder Cabrio in 1:24) auch diverse Tamiya-Kits mit bemalten Karosserien. Die Spritzlinge für Motor etc. sind einfarbig, aber in grau, schwarz und je nachdem auch noch in chromfarben ausgeführt. So lässt sich zwar kein Meistermodell bauen, aber es schaut ordentlich aus, in der Theorie.

Die Sache hat leider mehrere Haken:

1. Die meißten dieser Bausätze gab es mal, sind jedoch mittlerweile aus dem Handel verschwunden und nurnoch z.B. in der Bucht zu finden. Dort dann oft auch noch zu sündhaft teuren Preisen. Ich habe vor Kurzem den Reuter-Opel für sage und schreibe 80 Euro gesehen... :verrückt:

2. Besonders die Tamiya-Bausätze sind einfach nur schlecht lackiert. Der Klarlack zeigt jede Menge Risse, meißt sind die darunter liegenden Decals mitgerissen. Sowas kann niemandem gefallen, der sich wirklich für schöne Autos interessiert. Das liegt zwar sicherlich auch an dem Alter der Kits, aber gleich alte besagte Revell-M3s als Coupé oder Cabrio sehen auch heute noch 1a aus. Außerdem besitzen sie eine fordernde Teileanzahl. Sie sind quasi "normale" 1:24er-Bausätze, nur dass die Karo eben schon sehr gut vorlackiert ist. Diese Kits sind sehr zu empfehlen, jedoch auch seltener geworden. Hier sind die Sitze übrigens auch schon zweifarbig, also rot-scharz bzw. blau-schwarz beim Coupe, d.h. die Modelle sehen auch ohne Farbe klasse aus.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/REVELL-1-24-BMW-…=item1e7845ad11


So, einzige spontane Alternative wären die Bburago-Kits im Die-Cast Bereich oder andere Die-Cast Kits die es immer mal wieder gibt...

:nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 98

Realname: Bastian

Wohnort: Visselhövede /// Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 21:11

Es gab in grauer Vorzeit sogar Vorlackierte Flugzeuge von Revell. Komplett lackiert, nurnoch Kleben und Decals.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. April 2013, 21:33

Ich habe das Thema mal aus der Pinwand hierher verschoben, so bleibt es dauerhaft erhalten.

:hand:

Cute and cuddly, boys!!!

8

Montag, 8. April 2013, 21:49

Hallo Hasi,

Danke für die Info .. na da werde ich mal meinen Revell Kundenberater fragen.. auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :rolleyes:

Irgentwie wird es immer weniger in dem Bereich .. obwol ich jeden Tag eine Email von Academy bekomme mit Neuheiten von
diversen Herstellern, wie Bronco, Tankograd, MB usw usw aber da ist (fast) alles nur Krieg, Erster, Zweiter Weltkrieg und Panzer
und Kriegdgerät.. das baue und verkaufe ich nicht.. :huh:

Jedenfalls besten Dank

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. April 2013, 21:59

Och, ich finde das eigentlich nicht, im Gegenteil. Grade im Auto-Bereich und bei den Schifflesbauern gibt es immer sehr viele Neuerungen, und zwar von hervorragender Qualität teilweise. Seis nun Revell, Tamiya oder andere Marken, so extrem militärlastig finde ich die Neuheiten nun garnicht... :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. April 2013, 23:15

Hallo Rene!

Im Pkw-Bereich gibt es von Aoshima einige vorlackierte Modelle. Gib mal bei Google "Aoshima pre painted" ein, dann bekommst Du schon einige interessante Ergebnisse.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. April 2013, 23:29

Hallo Rene, :wink:

die alten Italerie-Bausätze (vorwiegend Veteranen, z.B. Chrysler Phaeton, Cadillac V16, teilweise Ferraris 288 GTO, F40) sind in verschiedenen Kunststofffarben gespritzt. Dieselbe Machart hatte monogram (z.B. Rolls Royce) oder mpc mit ihren Veteranen. Da sind Karosserie, Motor, Fahrwerk und Innenausstattung in verschiedenen Kunststoffen mit recht ordentlicher Oberfläche.

Die neueren Bausätze fallen mir auf Anhieb amt (Chrysler c300, Dodge Charger) mit vorlackierter Karosserie ein. Die Bausätze haben aber immer ein Blisterbereich, durch das die Karosserie zu sehen ist - also sind nicht so verpackt wie die Standartbausätze.

12

Dienstag, 9. April 2013, 11:49

@ Hasi

Also ich kann jetzt nur von Academy sprechen, bekomme täglich eine Email mit Neuheiten bzw Updates und da ist meist immer alles voller Panzer, Soldaten, Kriesmaterial, Gebäude usw von diversen Herstellern.
Bei Revell im Schiffbereich sieht das anders aus, habe gesehen das es heuer ein neues Piratenschiff gibt und auch ein Easy Kit Piratenschiff zum stecken, aber die Oberhand sind immer noch Kriegsschiffe
Ich würde mir mehr zivile Schiffe bzw Frachter wünschen

@ Ömmes

Ja danke, hilft mir sehr weiter

@ Dominik

Auch dir vielen Dank für die Info, ich werde mich schlau machen !

Werbung