Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christian Wagner

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. April 2013, 11:14

Scania New R620 6*2

Hallo Forengemeinde

Möchte euch heute hier meinen neuen Schweden vorstellen. Der Bau ist schon weiter fortgeschritten. Ich wollte auch den BB nicht eher starten weil jeder hier schon einmal gesehen hat wie ein Scania-Chassis und ein Scania-Motor aussieht und wie er in den Rahmen gehört. In diesem Bausatz geht es um eher um Anbauteile wie der AD-Blue Tank und Auspuff,die Heckpartie,der oder die Tanks(???),Fahrerhausgestaltung innen wie außen und so weiter. Aber nun will ich nicht länger schreiben und lasse die ersten Bilder Sprechen.

So das wars fürs erste. Weitere Bilder werden die Tage folgen.

Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

2

Sonntag, 7. April 2013, 13:54

Da bleibe ich auf jeden Fall dran. So ein Projekt habe ich demnächst auch auf dem Tisch. Ich warte sehnsüchtig auf das Paket vom Haus-und Hoflieferanten aus Österreich mit den Zusatzteilen.

Also, rinjehaun, wie der Brandenburger so sagt.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. April 2013, 15:47

UPDATEEEEEEEEEEEEEE!!!

Habe doch noch ein wenig getan. Das Projekt schreitet voran. Hier die Bilder.

So nun seid ihr wieder dran!!!!

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2013, 18:17

Hallo Christian :wink:

Interesantes Bauprojekt.Da bleib ich sicher dran :ok: Vorallem was den AdBlue Tank betrifft.

Gruss Markus :wink:

5

Sonntag, 7. April 2013, 20:35

Hallo Christian,

ein schönes Projekt hast du da.
Sieht schon gut aus bis jetzt, weiter so. :ok:

Ich hab leider das gleiche Modell mit Vorlaufachse am Tisch liegen. X(
Wie es aussieht wirst du deinen vor mir präsentieren. :motz:

Ich bleibe auch sicher bei deinem BB dran. :ok:

Gruß Mario :wink:

Realname: Silvio Mager

• Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 17:51

Hallo Christian,

Ein Projekt, ganz nach meinem Geschmack. Sieht gut aus bis hier her!
Vor allem das Chassis mit der Vorlaufachse und dem AdBlue-Kit macht einen sehr interessanten Eindruck. Auch die Farbkombi an sich schaut Schick aus!
Die Hinterachskotflügel in Silber sind jetzt nicht so ganz meins. Ich vermute, dass diese in rot vielleicht etwas besser gewirkt hätten. Aber okay... Das ist deine Sache! ;-)
Eine kleine Anregung habe ich noch für dich.
Gerade bei solchen relativ hellen Farben wirk es immer gut, wenn man die Scheinwerfergläser der Hauptscheinwerfer vor dem Einbau noch schwarz umrandet.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine... Falls nicht, such mal nach meinen BB "Umbau Scania R620". Da ist es relativ gut erkennbar.

Also... Weiter so, ich bleib dran!
Viele Grüße, Silvio

• Nachricht senden

7

Montag, 8. April 2013, 18:51

Moin Moin aus dem Norden...

Vielen Dank für die Blumen... Diese 2Farbkombi hat sehr viel Überwindung gekostet. Bin normalerweise eher der Unilackierer. Man will ja nix versauen.
@Silvio... ja ich weiß genau was du meinst und das ist bereits geschehen habe mir dafür extra einen dünnen Edding organisiert. Bei meiner Frau im Stiftebecher :abhau:.

Werde wenn er fertig ist noch einzelne Punkte ansprechen (Pipi-Kat und so weiter).

Vielen Dank nochmal an alle

Gruß Christian

Werbung