Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:144 Revell F16 C

1

Samstag, 6. April 2013, 16:13

Revell F16 C

Hallo,

Ich habe eine F16 gebaut. Die Teile waren doch schon sehr klein.

Die Abziehbilder passten auch nicht ganz genau.

Alles in allem hat es aber Spass gemacht.

Gruß,

Andreas

Andreas

Realname: Christoph

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 16:20

Hallo Andreas,

ich geh mal davon aus das du noch nicht lange Plastikmodelle baust. Zu den Decals geb ich dir mal nen kleinen Tip.
Bevor du Decals aufbringst solltest du auf alle Fälle eine Schicht Klarlack aufbringen damit diese nicht so silvern. Silvern ist der Effekt ,den man auf deinen Fotos gut erkennen kann, wo man dann den Trägerfilm der Decals sieht.
Desweiteren solltest du dir nen Weichmacher dazu besorgen damit sich die Decals schön in Vertiefungen und um Ecken und Kanten legen.
Aber nicht einschüchtern lassen, Übung macht den Meister. Und keine Angst vor Experimenten.
MfG Chris

3

Samstag, 6. April 2013, 16:29

Da hat Chris recht!
Desweiteren kann man Kanten mit Tape (gerade von Revell erschienen, 10m um ~3€) abkleben. Dann bleiben solch wagemutige Freihandlinien wie beim Canopy (Cockpitscheibe) erspart.
1/144 ist vermutlich nicht ideal zum Einsteigen.
Aber nicht aufgeben, Übung macht den Meister :)
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

Realname: Mike

• Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 22:28

Hi Andreas! :wink:

Fein! Endlich mal wieder ein 144er Flieger! :tanz:
Den hab ich auch gerade im Bau.
Leider ist er erst zu 81,5% fertig. :( Aber wenn er fertig ist, kommt der auch hier rein! :)

Ich finds schade das es nur 3 Bilder geworden sind und alle von der selben Seite! :hey:

An sich gebaut ist deine mini F-16C ganz gut. Auch die Lackierung ist okay.
Aber die Decals... :S
Hier "muß" ich mich den anderen anschließen.
Ich muß aber auch (zu deiner Verteidung) gestehen, dass diese hier wirklich seehhhr
knifflig anzubringen sind/waren. (Kleines Modell + viele Rundungen + großflächige Decals = :cracy:
:motz: :bang: :cursing:

Dein nächstes Modell wird mit etwas mehr "Schweiß" sicher besser.
Also nicht von unserer Kritik den Kopf hängen lassen! :trost:

MfG Mike

5

Sonntag, 7. April 2013, 14:01

Hallo Andreas !

Vom Prinzip sieht der Flieger schön aus, ein Lackierung, die ich noch nicht kannte, aber sehr interessant finde.

Am Modell sleber sind antürlich mächtig Unsauberkeiten zu erkennen, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir haben schließlich alle so angefangen.
Besonders stark fällt es bei den Decals an der Finne auf. An der Oberkante ist nicht wirklich eine eindeutige Linie zu erkennen und die Streifen scheinen über die Kante hinauszugehen ?
Aber nicht verzagen, das wird von mal zu mal besser, wenn man sich ordentlich an Ratschläge hält.

Zum Beispiel das silvern der Decals.

Immerhin darf man den Maßstab dabei nicht vergessen, denn so ein Winzling ist einfach schwer zu handhaben.
Ich persönlich bin ja auch eher der Fan von etwas größeren Modellen, gerade bei Anfängern, da es nicht ganz so fummelig ist.
Die Winzlinge kriegt man zwar für paar Euros, aber etwas größere sind preislich auch noch erschwinglich, wenn man nicht zu den Topbausätzen greift.

Gruß, Thorsten

Werbung