Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Rafale M

1

Samstag, 6. April 2013, 14:40

Rafale M

Nun ist sie fertig die Rafale.
Der Bausatz ist denke ich mal schon älter, wurde aber mit `Upgraded Moulds´ 2011 nochmal rausgegeben.
Es handelt sich um eine Rafale M, wie sie die Aeronavale 2011 in Libyen eingesetzt hat.
es gibt einige Ungenauigkeit bei dem Kit. Die Panellines sind erhaben.
lackiert wurde wie immer mit Revell AquaColour.
Erwähnenswert sind die Waffenaufhängepunkte unten hinten (hier mit 2 Matra MICA)

hier gehts zum (eher kurzen) Baubericht

Die Bilder:








bin wie immer über Feedback froh
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 15:14

Hallo Lukas,

das sieht doch sehr gut aus was du da wieder erschaffen hast. Zum Washing hätte ich aber noch ne Frage. Hat die Rafale im Frontbereich keine Paneellines? Da sieht man nämlich garnichts vom Washing. Das ist ein wenig schade.
Ansonsten hast du sauber gearbeitet. Tolle Arbeit.
MfG Chris

3

Samstag, 6. April 2013, 15:18

Danke :hand:
ein paar wenige Panels waren da schon, aber durch das viele Schleifen sind die weg oder so klein, dass ich kein richtes Washing zusammenbringe.
Manchmal funktioniert mein Washing super, siehe F/A-18E, manchmal, wie hier, ist mein Washing S*******
komischer weise find ich den Flieger trotzdem gelungen, obwohl ein paar Wasserränder drauf sind.
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. April 2013, 16:06

Hallo Lukas,

wie machst du denn deine Washings?
Ich nehme meistens das von MIG. Ansonsten mische ich mir meine Washings mit Ölfarben und Terpentinersatz an. Das kommt dann über das ganze Modell und darf dann ca. ne 1/2 Std. trocknen. Und da Ölfarben lange brauchen um zu trocknen kannst du anschließend mit einem Haushaltstuch drüberwischen. Ergebnis ist dann das die angetrocknete Ölfarbe in den Vertiefungen oder rund um erhabene Struckturen zurück bleibt.
Vllt. probierst du es ja mal so.
MfG Chris

5

Samstag, 6. April 2013, 16:19

Mit verdünnten Aquas... Ich weiß, ist suboptimal.
Muss mir wohl Ölfarben anschaffen.
Danke
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


de hampi

unregistriert

6

Sonntag, 7. April 2013, 17:45

Tachche Lukas,,
also mir gefällt Deine Rafale ganz gut...
Gruß Sven

7

Dienstag, 9. April 2013, 16:54

Ahhh, sie ist fertig. :ok:
Mir gefällt sie super! Aber, hätten die Typen von Dassault noch ein bisschen mehr am Fahrwerk gemacht, etwas dünner und nicht ganz sooo hoch, wäre die Rafale der absolute Sportflitzer von Düsenjet! :hunger:

Zu den Washings: Vergiss irgendso ein Zeugs das unter Markennamen für 25€ pro Fläschchen verkauft wird. Ich habe für mein Washingequipment, mit dem ich jetzt schon 1 1/2 Jahre auskomme, im Baumarkt 12,99€ (hab die Quittung noch :D ) ausgegeben. Zwei Tuben Ölfarbe (Braun und Schwarz, zusammen glatte 8€, die Tuben sind immer noch halb voll) und der Liter Terpentinersatz im Kanister (4,99€ pro Liter, mit der Menge kommt man drei Leben aus.), funzt genausogut, ist ja dasselber drin wie im MIG Zeugs. Wenn du Probleme hast das Washing wieder abzukriegen, Tuch einfach befeuchten oder in einen Tropfen TerpErs tunken.

LG, Robin
:doof:

8

Dienstag, 9. April 2013, 20:09

Irgendwie hab ich was gegen Ölfarben, werde aber wohl nicht dran vorbei kommen... Danke dass dus sagst, werde 'meinen' Baumarkt um ein paar Euro bereichern :D
Ja, vorne ist die Rafale ein wenig zu hoch um perfekt zu sein, aber von der Form her gefällt sie mir. Hab meinen EF verschenkt, werde aber auf langfristig eine kleine Canardsammlung machen, mit EF, j10 und so.
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. April 2013, 20:20

Hi Lukas.

Sieht gut aus die Rafale, obwohl mir die -M von allen Versionen am wenigsten gefällt, aber dafür kannst ja du und dein Modell nix :D
Hast aus dem alten Kit das Maximum heraus geholt, lediglich die Schubdüsen sehen mir irgendwie zu matt und zu sauber aus.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. April 2013, 20:58

Hi Lukas!

Hier schließe ich mich Daniel direkt an.
Sieht soweit ganz anständig aus! :ok:
Aber der Blick ins Triebwerk samt Nozzle.. Einfach nur Alu!? :nixweis:
Hier zeigt uns Paddington doch jedesmal so schön, wie es geht.
Bzw. gibt er uns Anhaltspunkte welche Farbe wo hinkommt! ;)
Achja, dass linke Bugrad hat nen Lackabplatzer (Bild 6)! :hey:

Wenn du beim nächsten Jet etwas mehr Zeit und Farbe in das Triebwerk/Nozzle investierst,
macht es gleich ein vieeel besseren Gesamteindruck.
Ansonten bin ich schon beeindruckt von deinen Lackierkünsten.
Auch die Decals sitzen akkurat! :ok:

MfG Mike

11

Dienstag, 9. April 2013, 21:17

:hand: Danke
Die Dacals müssen sitzen, umsonst hab ich mir Decalsoft nicht angeschafft :!!
die Nozzles werden überarbeitet und der Reifen geflickt!
mal schauen was da so rauskommt...
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, Aeronavale, Italeri, Rafale

Werbung