Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 471

Dienstag, 31. Dezember 2013, 07:56

lass helga for fly's bug kreuzen!!! :D

1 472

Dienstag, 31. Dezember 2013, 10:52

Guten Morgen liebe Modellbauer,

Hagen, eigentlich hatte ich geplant die Helga entgegen der Fahrtrichtung der Fly aufzustellen, aber Helga möchte ihre Helga in Fahrtrichtung der Fly haben ;) . Ich könnte sie aber, wie Roland vorschlägt, vor oder hinter der Fly "kreuzen" lassen ?( ....oder ist da grad eine kleine Böhe gewesen ;( ....oder sie kommt in den Müll ?( , mal sehen, ich könnte sie aber auch mit der Rakete in die Lüfte schiessen :lol: ...oder mit dem Böller sprengen :D ....

Guten Rutsch @all
LG
Oliver

1 473

Dienstag, 31. Dezember 2013, 11:01

....und dann denk immer daran, dass 99,3% aller betrachter niemals SOOOO weit denken!
die halten lee für eine jeansmarke und
LUV ist einfach nur eine vergessene teenie girlband aus den 80ern!!!!!
auch dir einen guten rutsch und viel erfolg bei allen weiteren grosstaten
LG
der roland

1 474

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:37

...ich hab mich grad noch zu einer Grosstat entschlossen: ich werde noch ein Beiboot machen, eines mit Riemen zum Pullen als gegenstück zu dem kleinen Segler, mal sehen wann ich damit beginne, heute hab ich nicht so die rechte Lust zum Basteln, es ist alles grau in grau, kalt, feucht ungemütlich, Bettwetter...ich berichte...

LG
Oliver

1 475

Dienstag, 31. Dezember 2013, 12:39

cooooooooooool

1 476

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:05

Also die Helga ist dein bestes Stück!
Da solltest du nicht mal dran denken, die in die Luft zu schießen. Wenn nicht aus Rücksicht auf die Namensgeberin (Gruß an die Dame) dann aus Rücksicht auf uns arme Mitbastler, die von so schönen Beibooten nur träumen können.

Guten Rutsch und ein frohes Neues!

1 477

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:21

...die erste Planke des Ruderbootes ist gemacht :D ...






1 478

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:21

Zitat

heute hab ich nicht so die rechte Lust zum Basteln

Heute ist ja auch nicht der Tag zum Basteln!!! Du sollst heute das alte Jahr mit der ihm gebührenden Feierei :party: verabschieden und das neue mit einer ihm ebenso gebührenden Feier :party: :party: begrüßen!!!
Dir und deiner Liebsten einen guten Rutsch!!! (Aber daran denken: Ins neue Jahr rein- und nicht ausrutschen!!!)
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 479

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:26

...basteln ist immer besser als saufen!!! ich hoffe ich vergesse die guten vorsätze nicht.....
ok....morgen wissen wir mehr!!! :D

1 480

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:26

Hi lieber Hagen :wink: ,

Dir auch einen guten Rutsch und lass es krachen :ok:

LG
Oliver

1 481

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:33

Zitat

..bastel ist immer besser als saufen!!!

dazu habe ich folgende Meinung: An meinem Geburtstag (20.11.): Raclette, am Geburtstag der Schwester meiner Freundin (06.12.): Taclette, Heilig Abend: Raclette, 2. Weihnachtstag: Raclette, heute Abend: Raclette, und ich habe kein Vetorecht!!! Ohne eine gewisse vorgeglühte Umdrehung stehe ich das nicht durch...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

1 482

Dienstag, 31. Dezember 2013, 13:51

Hallo Stuermann,

wie wärs zur Abwechslung mit einem KÄSEFONDUE? ( die Zutaten hast Du ja bereits) :lol: :lol: :lol: mmhh irgendwie haben die Smileys auch was von Käse , schön rund und gelb :P



Ach ja - natürlich guten Rutsch - Basteln verbindet - :wink:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

1 483

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:02

Zitat

wie wärs zur Abwechslung mit einem KÄSEFONDUE?

...ich glaube, ich stecke mir lieber heimlich 'ne Manöverstulle in die Hosentasche...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 484

Dienstag, 31. Dezember 2013, 14:11

so hoch im norden....raclette???? ;( ich dachte, die unart käse zu schmelzen, würde sich auf den süden der republik und die schöne schweiz
beschränken....da fragt sich, was für die leber mehr arbeit ist..........das raclette oder der alk?
wie auch immer....ich fühle mit dir und wünsche dir eine käsefreies 2014!!!!

1 485

Mittwoch, 1. Januar 2014, 01:12

Ein schönes neues Jahr liebe Modellbauer :party: ,

da bei uns der Tag/Abend sehr ruhig verlaufen ist und es mir in den Fingern gekribbelt hat ist an dem Ruderboot was weiter gegangen, die "Hülle" ist fertig, die Spanten sind gesetzt und die Leisten für das "Deck" und die " Sitzbalken" sind dran. Dann wurde das Unterwasserschiff bis zu den schwarzen Hölzern geölt. Morgen versuche ich mich dann am Innenausbau und den Riemen etc.

LG und eine schönes Neues nochmal :prost:
Oliver














1 486

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:32

....wenn man den dreh raus hat!!!!! wow!!!
dein start ins neue jahr war ja sehr erfolgreich und produktiv!!!! so kann's doch weitergehen!!!
LG der roland

1 487

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:36

Schönen Nachmittag liebe Kollegen,

der Innenausbau des Ruderbootes wurde weiter voran getrieben. Das "Deck" ist gemacht und die hinteren "Sitze" sind eingebaut, am Abend kommen dann die anderen Sitzbalken...

Roland, da braucht man eigentlich keinen Dreh nur Geduld. Wobei ich lerne bei jedem der kleinen Boote immer was dazu. Diesmal waren es die Spanten. Bei den Beibooten zuvor hab ich für die Spanten immer 1x1 mm Leisten verwendet und die brachen ganz gerne :bang: . Diesmal hab ich es mit 0,5 x 1 mm versucht und das ging perfekt :ok: , kein Bruch etc. und zum Verarbeiten viel schöner und schneller, auch hab ich die Spanten mit Sekundenkleber eingeklebt und nicht mit Leim, dadurch ist man in fast 1/10tel der Zeit fertig...

LG
Oliver










1 488

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:14

Klasse. Macht Spaß Deinem Bericht zu folgen
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

1 489

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:04

Guten Abend @all,

das Ruderboot ist vom Korpus mal fertig, es fehlen jetzt noch folgende Bauteile die ich darstellen möchte:
-das Ruder
-die "ausgefahrenen" Riemen mit deren Aufnahmen an der Reling
-ein am Deck gelagerter Mast mit einem verstauten Segel
-Klampen an der Reling für eventuellen Segelbetrieb wie bei der Helga
-Ringe an der Reling für eventuellen Segelbetrieb
-Fässer und Kübel

und dann sollte das Ruderboot fertig sein, dann fehlt nur noch ein Bootsständer und ein Namen, hier wäre ich für Vorschläge sehr dankbar :ok:

LG
Oliver








1 490

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:10

helga2? :D

1 491

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:19

Schönen Nachmittag zusammen,

endlich hat wieder mal die Sonne kurz heraus geguggt und so hab ich Helga mal in die Sonne gestellt :lol: ...am Ruderboot ist noch nix weiter gegangen, musste ein anderes "Projekt" für meinen Schwager durchziehen...hier paar Bilder von Helga in der Sonne...

LG
Oliver
















1 493

Donnerstag, 2. Januar 2014, 15:51

:love: helga2

1 494

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:29

Helga-too :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

1 495

Donnerstag, 2. Januar 2014, 17:35

to helga and beyond!!!

1 496

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:49

Guten Abend liebe Kapitäne,

heute Abend wurde etwas grobmotorischer gebastelt, wer errät was das wird :D ? Hat nur nebensächlich mit der Fly zu tun ;) ....


1 497

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:59

ein rahmen zum aufspannen von sowas
https://94.198.137.11/~gerd/oetzl/realien/leder07.gif
LG neandertaler

1 498

Donnerstag, 2. Januar 2014, 23:10

Hallo Roland,

die Idee mit Leder aufspannen ist nicht schlecht aber falsch, aber zum Aufspannen das stimmt schon mal :ok:

1 499

Freitag, 3. Januar 2014, 00:34

wer errät was das wird


Hm, ein Keilrahmen zum Aufspannen von Leinwand, wo Du, Deine Frau, irgendein Künstler Deine Fly in Öl reproduzieren? Oder wo ein auf Leinwand ausgedrucktes Foto der Fly aufgespannt wird?

LG
Titto

Beiträge: 2 013

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

1 500

Freitag, 3. Januar 2014, 00:44

Vielleicht ja ein Rahmen zum Wantenknüpfen
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Werbung