Hallo liebe Modellbauer,
nach den hilfreichen Antworten meines letzten Themas habe ich mich entschlossen einen spez. kleinen Komprssor zu kaufen.
Nun habe ich einen sehr interessanten von Proxxon entdeckt, in der Anleitung steht allerdings folgenndes :
Kompressor MK230 mit Airbrush AB100
Für Airbrush-Arbeiten im Modellbau, zum Arbeiten mit Masken, für technische Illustrationen Leicht, handlich und geräuscharm. Mit Adapter und 200 cm Luftschlauch zum Anschluß der dazugehörenden Airbrush AB 100. Technische Daten: 220-240 Volt. 50-60 Hz. 85 W. Luftleistung 12 I/min. Luftdruck max. 2,0 bar. Gewicht 1.300 g. Nur für Airbrush-Arbeiten geeignet ! Airbrush AB 100 Single-action Funktion, deshalb auch für Anfänger geeignet. Handstück aus Kunststoff mit verstellbarer Düse. Ausschließlich für das Spritzen von wasserlöslichen Farben geeignet. Inklusive zwei Farbbehältern.
Wichtig der Schlußsatz :Ausschließlich für das Spritzen von wasserlöslichen Farben geeignet
Nun meine Fragen :
1. Sind Tamyya und Revel Farben wasserlöslich ?
2. Heißt wasserlöslich auch gleichzeitig das die Farbe auch Lösungsmittelfrei ist ?
3. Kann man miti anderen Komprssoren Güde etc. auch mit acryl, bzw Lösungsmittelhaltigen Faren lackieren ???
Danke für Eure Bemühungen,
Euer Carsten