Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. April 2013, 22:30

Nissan Skyline GT-R V-SpecII R34 von Tamiya

:wink:



Hallo Liebe Forum Freunde.

Ich bau wieder was, ja ja ich weiss schon der 3te Skyline dieses Jahr :baeh: , aber ich kann euch trösten, is nich der letzte :abhau:



Karton:



Ich freu mich schon drauf, die Karo in Feuerrot aus der Baumarkt Spraydose gefällt mir schonmal super :sabber:





Man sieht sich....



hoffentlich :D



:wink:

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. April 2013, 23:04

Du hast es nicht anders gewollt!
Hiermit erkläre ich dich offiziell zu einem Onkel Nissan. :ok: :D
Natürlich schaue ich dir wieder zu.

3

Donnerstag, 4. April 2013, 23:27

Hallo Martin
Glückwunsch zur Titel :hand: "Onkel Nissan" :ok:
Bin schon echt neugierig welchen Bausatz Du hinterher empfehlen kanst. ;)
Werde natürlich Deinen BB verfolgen :)

lg Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



4

Sonntag, 7. April 2013, 00:13

:wink:



Erstmal Danke für demn Titel :kuss: & für das Interesse ;)



Dass soll auch belohnt werden:



So da haben wir auch mal wieder das erste Problem: die Felgen wahl....



Da ich heut den Unterboden gemacht habe hier Bilder davon:






Um zu sehen wies am ende Wirken könnte hab ich den fertigen unterboden mal auf die Karo gestellt und den Spoiler PROFISORISCH draufgesteckt!!! ja ich sehe das er schräg ist ;)






Na, da hoff ich das wenigstens ein paar wenige den gleichen Geschmack wie ich haben ;) diverse Decals folgen später..


So, bald gehts weiter...



:wink:

5

Sonntag, 7. April 2013, 00:46

Hi Martin :wink:
Sieht schon echt gut aus
Stell ihn doch mal bitte auf die anderen Felgen um zu sehen wie sie wirken.

PS Du hast recht dein Spoiler ist wirklich schiiiiiiief :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Bis dann lg Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



6

Sonntag, 7. April 2013, 01:06

Nur für dich Joe: :pc:







Also ich finde die weissen ja schon schön, aber da is hald aussen nichts weiter weiss.... :nixweis: ich werd die anderen nehmen, weiss wird möglicherweise hauptfarbe im innenraum :D ist aber noch nicht 100% ig :cracy:



:wink:

7

Sonntag, 7. April 2013, 01:14

Hi Martin :wink:
Jup :ok: sehe ich genauso die anderen Felgen sehen einfach besser aus. :)
Weiser Innenraum, siet bestimmt gut aus ;)

lg Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



8

Sonntag, 7. April 2013, 20:15

:wink: Leute (Joe ;) )



Heute hab ioch den Innenraum fertig gestellt, ich muss sagen ich bin froh wenn er im auto drinnen ist.

Denn das weiss ist super heikel, hab n paar rote flecken wegmachen müssen obwohl ich aufgepasst habe....




Zum Tacho:

Da gibts 2 Decals mitgeliefert, da man den wagen auch in der Nür version bauen kann...

Beim Tacho hab ich aber auch bei sehr langem betrachten keinen unterschied finden können, hab einfach mal den Nür genommen....



Dann hab ich zum ersten mal Diese Scheiben abdeckstreifen bekommen.....



Und bemahlt...



Keine Ahnung ob ich das richtig gemacht habe, aber mit entfernen warte ich mindestens bis morgen....

Muss ich da noch was beachten???



Grüsse :wink:

9

Sonntag, 7. April 2013, 22:41

So da bin ich nochmal...



Bin kein geduldsmensch darum hier:



Hat super geklappt, ging alles einfach supi ohne aufwand wegg... :ok:



So dann hab ich noch n kleiner Zusatz: :love:



und verbaut:





:wink:

10

Montag, 8. April 2013, 09:17

Frage

hi :wink:



für der Spoiler würde mich Interessieren, ist es Möglich über das Carbon Decal noch n anderes Decal aufzutragen? hält das?



:wink:

11

Montag, 8. April 2013, 10:32

Hi Marti,

Erstmal zu deiner Frage: Ja du kannst über andere Decals noch Decals aufbringen.

Und jetzt zu deinem BB. Du solltest dir mal eine sauberere Arbeitsweise überlegen. Zur Karo kann man nicht viel sagen weil man nicht viel erkenne kann, aber der Innenraum ist echt lieblos gemacht.
Lege dir mal Spachtelmasse zu und verspachtle die Auswurfmarkierungen am Sitz. Dann solltest du vielleicht das Weiß auch Lackieren nicht nur das unbehandelte Plastik Rot anmalen.
Außerdem sehen deine Sitze momentan nach Latexbezügen aus als nach Leder oder Stoffsitzen. Probier es mal mit Semi-Matt- oder Matt-Farben, würde wahrscheinlch gleich besser aussehen.

Von schleifen hälst du auch nicht viel wenn ich mir so die Trennlinien auf den Sitze anschaue!

Hast du eigentlich keine Airbrush?

Aber ich wil dir nicht die Freude nehmen, mach weiter wie du Glaubst aber mit ein wenig mehr Arbeit wäre das Ergebniss halt wesentlich schöner!

12

Montag, 8. April 2013, 10:41

Danke, da kann ich ja mit dem Decalieren beginnen :D

ich hab ne airbrush aber die Email farben kommen nicht gut mit der :P hab schon ne ganze Gasdose mit Probieren verdonnert... da mach ich nurnoch die Aquas rein.

ich find den plastik effeckt bei diesem Modell passend, aber das rot is nicht grad meine schönste arbeit... auf den Rücksitzen zumindest....

Die vordersitzte find ich super wie sie sind, die Trennlinien hab ich eigenntlich auch schon stark zurückgeschnitten.... offensichtlich hätte ich da n bisschen mehr machen können.. Danke :ok:





:wink:

13

Montag, 8. April 2013, 10:50

hast du eigentlich Schleifpapier daheim?? oder Sanding Stixs?????? Ohne Schleifmaterialen geht eigentlich gar nichts im Modellbau wenn man es zumindest halbwegs richtig machen will.


Und Email Farben bekommst auch durch die Gun nur musst du sie verdünnen und lege dir einen kleinen Kompressor zu, die Gasdosen können gar nichts und kosten unverschämt viel im verhältnis zum Kompressor!

Und wie gesagt das nackte Plastik schaut einfach nur unreal aus!!! Nimm zumindest weiße Grundierung, selbst das sieht besser aus als das nackte Plastik. Aber wie dun willst!

14

Montag, 8. April 2013, 10:55

jep schleifpapier hab ich.... die Linien sind in echt nicht so schlimm :trost:

Die Auswurfmarken sind schon nicht so schön ;)



N Kompressor ist meine nächste grosse Investition :ok: aber diesen Monat kann ich mir das nicht auch noch Leisten



:wink:

15

Montag, 8. April 2013, 11:01

Wie gesagt möchte dir den Spass nicht verderben und jeder soll so machen wie er möchte, nur ich wäre so mit dem Modell nicht zufrieden!

Und es sind oft nur Kleinigkeiten die es Ausmachen. Z.B. könntest du auch die Gurt-Durchführungen öffnen, würde auch noch etwas Realismus mit reinbringen!

16

Montag, 8. April 2013, 11:08

Ich danke dir für deine Hinweise :ok:



Für mich selbst ist das mein bestes Modell bisher....

hier noch aktuelle bilder:



Hab die Scheinwerfer eingeklebt und was immer das auf der Haube ist (ein Lufteinlass? :nixweis: )



Hier der Innenraum verbaut zu sehen:



Und dann noch die Scheiben bemalung, die zwar sauber aber deplatziert ist : :cracy:



Naja, nächstes mal muss ich mir was überlegen um die Richtige position zu treffen... hab mich einfach mal an den vertiefungen orientiert, war wohl nichts :P



:wink:

17

Montag, 8. April 2013, 11:15

Das auf der Haube ist ein Lufteinlass zur Kühlung der Turbos durch Fahrtwind. Die Gummileisten an der Karo werden aber schon noch Schwarz oder bleiben die Rot?

Das mit der daneben liegenden Maskierung ist ärgerlich! Dein lack gehört noch mal geschliffen und Poliert damit die O-Haut wegkommt!

18

Montag, 8. April 2013, 11:31

Hallo Marti :wink:
Ich seh das ähnlich wie Florian du solltest lieber auf Qualität statt auf Quantität achten ,bevor du drei (sorry ) lieblos gebaute Modelle raus haust in wahnsinnszeit solltest das geld das für Modelle drauf geht lieber in anständiges Material ( Kompressor , Gun , usw) stecken den ich glaub das keinen hier ein renngitter im spoiler interessiert wenn der rest halbherzig ist .
auch solltest du dir überlegen ob deine farbwahl was das amerturenbrett angeht realistisch ist den ein fahrzeug mit weissen ist in meinen augen unfahrbar ( eigene live erfahrung )
Gruß Jörg
P.S. kompressoren kosten nicht die welt und du hast das problem vom tisch ;)
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

19

Montag, 8. April 2013, 11:40

Danke euch ;)

Da ich ferien hab, hab ich auch Zeit für die Modelle ;)



Und bitte nicht vergessen ich baue Modelle noch nicht mal ein halbes Jahr ;) da leuft hald schon noch ab und an was schief... :cracy:



Real oder nicht spielt mir bei den Modellen mal gar keine Rolle, das Interessiert mich bei Realen Autos :P aber danke :ok:





:wink:

20

Montag, 8. April 2013, 11:51

Bei jedem läuft immer wieder mal was schief das ist ganz normal und am besten lernt man durch misserfolge da man dann nee lösung sucht und meistens mehrere wege findet aber schalte halt einfach mal ein paar fehlerquellen aus (Druckdosen zb die sind der letzte dreck um anständig arbeiten zu können )
Deswiteren würde ich anfangen an den Basic zu feilen (in deinen fall schleifen ;) )
Wie gesagt ist nicht Böse von mir gemeint sollte dir nur einen gedankenanstoß geben ob es auch andere möglichkeiten gibt um ein ergebniss zu verbessern .
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

21

Montag, 8. April 2013, 11:53

Und bitte nicht vergessen ich baue Modelle noch nicht mal ein halbes Jahr da leuft hald schon noch ab und an was schief...


Also das ist mal eine schlechte Ausrede!! Sorry aber wenn du den Link anklickst kannst du mein erstes Modell sehen was ich gebaut habe : Hier Klicken!

Und hier der BB dazu: Hier Klicken!

Nur mal als Anregung! Ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich ein wenig bemüht geht es auch viel Besser!

22

Montag, 8. April 2013, 12:01

:ok: schönes Modell...



Als würd ich mir keine Mühe geben :P :wacko:





:wink:

23

Montag, 8. April 2013, 12:04

Es sieht mehr so aus als würdest du gerne in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Modelle bauen!

24

Montag, 8. April 2013, 12:09

Es ist mehr so, dass ich jede freie Minute Modelle baue, denn das bauen von Modellen beruhigt mich, was nötig ist, da ich normalerweise keine Minute ruhig sitzen kann...



Ich bin sonst ständig aufgewühlt, siehs also als eine art Teraphie 8)



:wink:

Beiträge: 703

Realname: Michael

Wohnort: Wien-Krems

  • Nachricht senden

25

Montag, 8. April 2013, 12:37

Du könntest viel viel mehr mit deinem bis jetzt angeeigneten Fähigkeiten aus einem skyline rausholen.!!!
Das fängt schon beim abkleben der Scheiben ab. Auch wenn es dir schwer fällt wäre es besser mal tief Luft zu holen, sich verbissen auf eine Scheibe und ein Stück tape zu konzentrieren und das perfekt einzukleben:) das Resultat wird dich entschädigen :D
Zur Zeit dürften viele Bilder in Beiträgen von mir Down sein. An einer wiederherstellung wird gearbeitet!

Sommerprojekt : RC Tonnenleger 1:35

Fertig geworden : Abrams M1A1 Trumpeter 1:35

26

Montag, 8. April 2013, 12:40

Ich hab die dinger ca 5 mal neu beklebt, am ende sahs auch super aus ;)

beim nächsten mal werd ich die Scheiben mal in die Karo legen dann würd ichs ja sehen :bang: wieso hab ich daran nicht gedacht...







:wink:

27

Montag, 8. April 2013, 19:54

:wink:



So, hab noch die Decals draufgemacht...













Noch den Auspuff schwärzen und ab in die Vitrine :love:



:wink:

28

Montag, 15. April 2013, 19:20

Hallo Martin,

mir gefällt Dein Skyline! Ich möchte zwar auch nicht in einem Auto mit weißem Innenraum sitzen, aber Du hast Recht, das ist künstlerische Freiheit und muss Dir gefallen. Ein paar Tipps hast Du ja schon bekommen und auch selbst erkannt (wobei ich meine man kann Kritik auch noch etwas anders rüberbringen). Also weiter und viel Spaß beim 4ten Skyline!

Schöne Grüße

Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

29

Montag, 15. April 2013, 19:46

:wink: Henning



Also zur art wie mir die Kritick mitgeteilt wurde:

Kritick ist nie etwas super angenehmes, stört mich aber nicht direckt.... Ist einfach so, das ich die Kritick zur kentniss nehme,aber an diesem Modell nichts mehr ändere, verbessere... mir gefällts so gut wie keines das ich bisher gemacht hab...

Eines hab ich noch gemacht... die Schwarzen ränder der Scheiben die dermassen an der falschen position waren hab ich ausgebessert :abhau: :abhau:





:wink:

30

Montag, 15. April 2013, 20:44

Hi Martin :wink:
jetzt kann Dir keiner ehr sagen das dte scharzen Ränder der Scheiben ncht passen :grins: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
finde ich eifach super :ok:

lg Jörg
Ich kann schreiben :) aber meine Tastatur nicht :abhau:



Werbung