Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 13:26

"Was guckst du?"

Hey, ich dachte mir, da wir schon den Ordner mit Musik haben, könnten wir eine Art Film& Kino-Thread gleich hinterher hauen.

Welchen Kinofilm habt ihr zuletzt gesehen? Wie ist euer Fazit dazu? Empfehlenswert?
Können natürlich gerne auch Streifen sein, die schon im TV liefen oder schon halb eingemottet iwo auf Kasette im Speicher oder Keller lagern :)

Mein letzter Kinofilm war wohl.. ähm, Juni 2011!
The Fast and the Fuious - 5
Toller Film, sehr sehr schöne Autos und mein absoluter Liebingsschauspieler, Sung Kang, war auch wieder dabei!
Wenn ich mir den Trailer zum nächsten, im Mai erscheinenden, Teil angucke, ist dieser hier noch wirklich realisisch - wobei das ja ohnehin ein recht deutungsfreies Wort ist.
Viel Action, viel Kugelhagel und auch ein paar nette Explosionen sind dabei. ^^
(und natürlich Mädels!)
Top :ok:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

2

Mittwoch, 3. April 2013, 14:12

Ähm...wann ich das letzte mal im Kino war...? Öh :D
Keine Ahnung :nixweis:
Der letzte empfehlenswerte Film(e):
Death Race 1+2

(Sollte jemand Ideen für neue Modelle brauchen -> Ansehen!!! :) )
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:



--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--

3

Mittwoch, 3. April 2013, 14:28

Hmm, ich meine dass das Batman - Dark Knight rises war. Auf meiner Sabberskala von 0-10 bekommt er nur eine bescheidene 5, da die Geschichte um Bane doch recht platt umgesetzt wurde und auch nicht ganz der Vorlage entspricht. Die Geschichte ist auch recht dünn und ohne großartige Überraschung, leider.
Da ist doch der Ledger im Vorgänger überzeugender und somit hinterläßt der Dark Knight bei mir keinen so dollen Eindruck. Eigentlich Schade, wenn man bedenkt, dass in den Comics der Bane das Rückrad vom Batman bricht und seine Karierre beendet.

Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2013, 14:42

Also das letzt mal das ich im Kino war... ähm... 2010 ?
Meiner Meinung nach hat die Qualität der Filme stark nachgelassen.
Grade die Fast... Filme gehen immer weiter zum Actiongeballermainstreamding und immer weiter weg vom eigentlichen Streetracing, welches in den ersten Teilen noch das Hauptthema war.

Mein Empfehlungen:
Bullitt
-Eine Art Krimidrama mit einem der wohl besten Schauspielern der Geschichte, Steve McQueen und der wohl berühmtesten Verfolgungsjagd der Filmgeschichte, bei welcher McQueen mit einem Mustang 390GT durch die Berge von San Francisco jagt.
The Green Mile
-Einfach schauen, einer der besten Filme aller Zeiten!
Die Simpsons der Film
-Jeder der die Simpsons leibt wird diesen Film lieben, sogar Leute die "Die Simpsons" nicht mögen werden bei dem Film nicht ums lachen drum herum kommen :D

5

Mittwoch, 3. April 2013, 15:02

Bang Boom Bang kann ich auch jedem empfehlen. Einfach nur herrlich der Grabowski, außerdem ist der Ford Taunus sehr geil.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. April 2013, 16:06

Ich gehe auch sehr selten ins Kino, vielleicht alle 2 Jahre einmal.
Viel lieber warte ich, bis es die Filme auf DVD gibt oder sie im Free-TV laufen. Da kann ich es mir auf der Couch gemütlich machen, kann dazu essen und trinken was ich will und muss mich nicht so "benehmen" wie es im Kino der Fall wäre.

Außerdem schaue ich lieber Serien als Filme. "The Big Bang Theory", "Two and a half men" und "How I met your Mother" stehen auf meiner Liste weit oben sowie die amerikanischen Serien wie "Knight Rider" etc.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

7

Mittwoch, 3. April 2013, 16:29

Kino ist auch nicht mein Ding ,ab morgen giebt es Ralph reichts auf DVD ,warte ich schon lange drauf ,die Vanellope ist einfach Goldig ,werde mir die DVD morgen gleich besorgen ,kleiner Ausschnitt von Vanellope https://www.youtube.com/watch?v=vou3lRM0vwE

8

Mittwoch, 3. April 2013, 16:36

Ralph reichts will ich auch noch sehen. Der ist bestimmt nicht schlecht. Worauf ich mich noch freue ist "Ich - Einfach Unverbesserlich 2". Die Minions sind einfach nur herrlich :abhau:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. April 2013, 16:38

Ich muss mich wirklich böse anstrengen, um mich an meinen letzten Kinobesuch erinnern zu können... :idee: ...ich meine, das war zur Premiere von "Blade Trinity", da liefen dann alle drei Teile hintereinander.
Ansonsten langweilt mich Kino in der Regel, es muss dann schon ein ganz besonderer Film sein, um mich davon abzuhalten, ihn mir dann doch lieber später gemütlich auf dem Sofa anzuschauen.
Das letzte Couch-Movie war übrigens "Ted", mit dem fluchenden und kiffenden Teddy. Am Anfang Tränen gelacht, am Ende gegähnt...

Gruß, Heiko.

10

Mittwoch, 3. April 2013, 16:47

Das letzte Couch-Movie war übrigens "Ted", mit dem fluchenden und kiffenden Teddy

Irgendwie passt ja die Beschreibung auf mich :abhau: Und das geile ist, dass ich sogar den gleichen Klingelton habe, wie im Film. Aber ich hatte ich schon vorher. Die Verklag ich :lol:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. April 2013, 16:50

Tja Gregor, nomen est omen... :D ;)

Gruß, Heiko.

12

Mittwoch, 3. April 2013, 18:12

Das letzte Mal im Kino ist noch gar nicht lange her: Django Unchained - Sehr guter Stoff, besser als Inglorious Basterds, mit einem megagenialem Christoph Waltz und einem absolut herausragendem Leo di Caprio. Ich freu mich auf die DVD, weil ich den Film endlich mal im Original sehen mag. Als unbedingtem Western-Fan haben mir die vielen Hommagen und Anspielungen natürlich sehr gefallen. Und die Schlussmusik (aus Lo chiamavano Trinità - Die rechte und die linke Hand des Teufels) grovvt SOFORT wieder durch meinen Schädel. He's the guy who's the talk of the town ... :tanz:

Zuletzt auf DVD kam Zatoichi von Takeshi Kitano, der dem alten Stoff sehr viel neues Leben eingehaucht hat und stellenweise herrlich schräg ist. Durch mein Leben in 2 Wohnungen komme ich leider kaum noch zum Filme gucken. So 3 bis 4 Filme die Woche wären es sonst locker ... Sono grande Filmfreak :thumbsup: E amo il cinema all'italiano :love:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 3. April 2013, 21:08

Als Freund von Autos und Zeichentrick, na wer errät es?

Cars und Cars2, wobei ich eindeutig den ersten empfehlen würde.

Und Kino? Das musss noch zu der Zeit gewesen sein, wo es noch kein Popcorn gab. :nixweis:
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 4. April 2013, 01:16

Ich bin großer Filmfan, geh aber seltener ins Kino. Ich seh einfach nichtmehr ein, 10 Euro pro Karte plus Essen zu berappen. Ein Kinoabend mit meiner Holden kostete uns im Schnitt immer 40 Euro, dafür bekommt man jede Menge DVDs. Mittlerweile haben wir auf Flohmärkten, in der Bucht und im Fachhandel durch viele Schnäppchen hunderte Filme auf DVD ergattert, dazu eine Heimkinoanlage mit Dolby 5.1.

Ja gut, aber diesen Vampirdreck da, bis zum bitteren Ende, den musst ich mir angucken... Der ist ja unbedingt nur im Kino guckbar, ganz dringend!!!! Und das Schlimmste, es war auch noch Ladies-Night.... und ich mittendrin.... :rrr: :rrr: :heul: :heul:


Was meinen Filmgeschmack angeht: quer durch... Z.B. gerne Tarrantino. Reservoir Dogs? Großartig!

Cute and cuddly, boys!!!

15

Donnerstag, 4. April 2013, 10:08

Oh Denny du hast mein Mitgefühl :trost: Du warst sehr sehr tapfer! Frauchen hats dir hoffentlich gedankt :lol:
So nen Mist guck ich nicht, zugegeben den ersten Teil hab ich mit meiner Mum in italienisch gekuckt, aber nur weil sonst nix anderes lief und sie sichs gewünscht hat :abhau:

Hat jemand von euch Flight gekuckt? Lohnt sich der? :)

Das mit TF&TF stimmt wirklich. Der Trailer fürn nächsten Teil macht nicht wirklich Laune. Ich hoffe das merken sie beim siebten Teil wenigstens. Back to the roots wäre angebracht...

@ Urlich: Italiano ti piace veramente! Awww meraviglioso! Anche a me piacono le filmi italiano di piu :love:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

16

Donnerstag, 4. April 2013, 14:32

Mein letztes mal Kino war (wie bei anderen) Djago Unchained.
Tarantino finde ich generell klasse. Die Filme haben alle so ne subtile Coolness...
@Fipps: Bullit finde ich (bis auf die Verfolgungsjagd natürlich) nicht so klasse. Mein Lieblings McQueen ist Papillon (Und Le Mans, aber der ist ja kein richtiger Spielfilm und deshalb außer Konkurrenz)

Ansonsten auch für Nicht-Motorsport-Fans geeignet: Senna
im Bau: Mayflower

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 4. April 2013, 14:40

Hey,

mein letzter Kinofilm war "Shootout" mit Sylvester Stallone, glaube, vor drei Wochen war das. Wenig Story, viel Action - wie in den guten alten 80ern. :D

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 4. April 2013, 14:47

Hallo dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.

Letztes mal Kino, hmmm, ahhh, das war zu ZERO DARK THIRTY. Ich fand den garnicht schlecht. Auch wenn zum Teil etwas unrealistisch erkennt man viel Sachen aus dem realen Leben wieder. So z.B. das Attentat auf das Marriott-Hotel in Pakistan, oder der Anschlag auf einen Bus in der Londoner Innenstadt usw.
Ansonsten schaue ich gerne Scrubs alle Staffeln auf DVD, DR.House (hat einen wunderbaren Sarkasmus) Greys Anatomie usw..
Jetzt mögt Ihr Euch wundern, was ist dem mit dem los, der guckt ja nur so Arztserien. Tja das ist das Los wenn man ne Krankenschwester zur Frau hat. Und bei Ihr kommt der Beruf wirklich von Berufung.
Tarantino ist naturlich auch Klasse.

@Rea: es scheint so als würde italienisches Blut in deinen Adern fließen. Da kann ich Dir nur mal das DVD Set DER Pate 1-3 empfehlen. Find ich absolut genial. Die Filme sind zwar schon etwas älter aber sch... geil. :thumbsup:
MfG Chris

19

Donnerstag, 4. April 2013, 15:21


@Rea: es scheint so als würde italienisches Blut in deinen Adern fließen. Da kann ich Dir nur mal das DVD Set DER Pate 1-3 empfehlen. Find ich absolut genial. Die Filme sind zwar schon etwas älter aber sch... geil. :thumbsup:


Hochprozentiges, jap ;)
Ich LIEBE der Pate :D Besonders die Hamme Szene am Anfang mit Don Corleone..." Dann kommst du zu mir und bittest mich darum, einen Mord für dich zu begehen, am Hochzeitstag meiner Tochter..." *piano melodie summ*
:abhau:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

20

Donnerstag, 4. April 2013, 15:57

Lucca Brasi sleeps with the fishes ... 8)

Heute gibts was zum Feiern :party: Heut Nachmittag hab ich einen Online-DVD-Verleih in der Schweiz gefunden, der meinen abseitigen Geschmack bedient. Und gar nicht viel Geld kostet. JETZT kann ich beruhigt auswandern :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Und meinen nächsten Leihfilm haben sie auch: ACAB - All Cops are Bastards. Ein italienischer Film über eine Polizeieinheit die Hooligans ausserhalb der Legalität jagt. Wird am Wochenende geguckt :tanz:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

21

Montag, 8. April 2013, 23:59

Klick mich
Den werde ich auf jeden Fall gucken, wenn er rauskommt :sabber:
im Bau: Mayflower

22

Dienstag, 9. April 2013, 07:36

Access denied ... Den kenne ich noch nicht :abhau: Worum geht es in dem Film?
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

23

Dienstag, 9. April 2013, 08:39

Geht um die Formel 1 Saison 1976 und das Duell zwischen James Hunt (Chris Hemsworth) und Niki Lauda (Daniel Brühl). Das ist das Jahr gewesen, indem Lauda seinen schweren Unfall auf dem Nürburgring hatte.
Ron Howard hat ja mit Apollo 13 gezeigt, dass er eine gute Mischung zwischen historischem Realismus und Spielfilm schaffen kann. Ich hoffe das wird hier genau so...
im Bau: Mayflower

24

Freitag, 12. April 2013, 10:45

Hört sich sehr interessant an, obwol ich nicht so der Rennsportfan bin :ok:
Ich freu emich auch sehr auf den Film Shootout - keine Gnade, im Originalen: Bullet to the head mit Silvester Stallone und Sung Kang :love:
Leider werde ich auch hier warten müssen, bis es den Streifen auf DVD oder im Free TV gibt :abhau:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

25

Sonntag, 14. April 2013, 07:54

Nee, Rennsport ist auch nicht so meines. Le Mans tät ich mir irgendwann nur wegen Steve McQueen anschauen, aber da stehen noch ein paar Millionen anderer Filme davor.

ACAB war besser als erwartet. Im Wesentlichen die Geschichte einer italienischen Polizeieinheit, die jedes Wochenende in Hooligan-Schlachten verheizt wird, und irgendwann anfängt in ihrer Freizeit Jagd auf Hooligans zu machen. Ein recht differenziertes Bild der Polizisten, viel Privatleben, (Sozial-) Politik, Männerfreundschaft, und ein Einblick in eine Männergesellschaft, die zwar stolz ist auf ihre Härte, aber mit den Konsequenzen dieser Härte nicht wirklich immer umgehen kann. Definitiv kein Film im Stil von Hooligans oder Football Factory (was ich eher erwartet hatte), sondern mehr im Bereich Drama zu verorten, mit einigen heftigen Action-Szenen. Sehr gelungen, 7 von 10 Gummiknüppeln.

Gestern gab es dann noch die Killer-Elite, die Version von 2011 mit Jason Statham und Clive Owen. Ein netter B-Reisser über Männer, denen die Begriffe Loyalität und Freundschaft noch etwas wert sind. Hübsch anzuschauen (Jason Statham ist halt immer eine Bank), überzeugende Action-Szenen, und schnell wieder vergessen. Weil aber gute Unterhaltung, vergebe ich 7 von 10 Hits.
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 14. April 2013, 18:15

Hallo zusammen, :wink:

puh das letzte mal im Kino war ich irgendwann letztes jahr mal gewesen. An den Film kann ich mich nicht wirklich erinnern.

Aber ich schau mir lieber die Filme dann zuhause auf dem Fernseher an und mache es mir auf der Couch gemütlich.

Zu meinen Favoriten zählen, alle Filme mit Steven Seagal ein wirklich sehr guter Schauspieler. Dann noch die Stirb Langsam Reihe (1-4 schon gesehen) wobei die ersten 3 Teile mit die besten waren.
Dann ist noch der Film Shooter sehr zu empfehlen (geht um einen Scharfschützen). Für die lachmuskeln noch die Police Academy Reihe... es muss ja nicht immer nur rumgeballert werden...

Dann finde ich den Film die Wolke auch noch sehr Intressant...

Ich schaue aber auch gerne Serien, aktuell läuft bei mir immer dann wenn nix im Fernsehn kommt ein Käfig voller Helden (Glaube schon das ich die 3 mal durchgesehen habe), dann wären da noch die Simpsons, Low & Order, CSI (alle bereiche).

Das war mal so mein einblick...

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 816

Realname: Detlef

Wohnort: Bremen,am schönen Weserdeich.

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 14. April 2013, 19:01

Hallo Modellbau und Kino DVD TV Freunde.

Zuletzt bin ich im Kino gewesen,da hat Roger Moore noch den James Bond gespielt.

Sitze lieber Gemütlich zuhause auf der Couch und mache mir einen DVD abend.

Schauen mir eigentlich alles von Witzig bis Spannend an,Die Rosarote Panther Reihe mit Peter Sellers als Inspector Clouseau,Blade 1-3,wobei der Dritte Teil der Schwächste ist.

Oder Kill Bill 1 in der Japanischen Fassung,wo der Kampf gegen die Crazy 88 in Farbe und fast 10 minuten länger als in der "Normalen" Schnittversion ist.

Das sind nur einige Beispiele aus meiner DVD Sammlung.

Versuche von DVDs immer Bestimmte Collectionen zu bekommen,Directors Cut und ähnliches.

TV schaue ich recht wenig und dann meistens Sport oder mal Two and a Half Man.

Gruß Dedel :smilie: .

28

Dienstag, 16. April 2013, 21:10

Oh hier bin ich richtig ...Bin regelmäßiger Kinogänger. Es gibt doch nichts Schöneres als im Kino zu sitzen sein Popcorn zu vertilgen und ne Coke zu schlürfen. Bin ein absoluter Filmfreak bei fast 1000 Filmen auf Festplatte und im regal, wird einem nie langweilig. Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war Hänsel und Gretel ein eher schlechter Film. Die Story war völlig daneben einzig die Effekte in 3D wahren sehenswert. Auf Iron Man 3 ,Man of Steel und Star Trek :Into Darkness freue ich mich am Meisten. Außerdem gucke ich Serien wie The Walking Dead, Spartacus, Person of Interest aber auch Knight Rider und das A-Team machen mir immer noch Spaß.Früher habe auch die Simpsons geguckt aber die neuen Folgen sind einfach lächerlich und überhaupt nicht mehr Lustig.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

29

Mittwoch, 17. April 2013, 01:46

Hallo Ihr Filmfreunde.

Ich war vor Äonen das letzte mal im Kino, weiß gar nicht mehr, was ich gesehen hatte.

TV schaue ich nur selten, wenn etwas "Gutes" kommt.

Als da wären zum Beispiel die, meiner Meinung nach, sehr guten HBO-Serien.

Sowas wie ROM & Rom II, Deadwood oder Band Of Brothers... habe ich alle auf der Festplatte.

Das ist es, was ich so sehe.


Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

30

Mittwoch, 17. April 2013, 12:03

Zitat

Früher habe auch die Simpsons geguckt aber die neuen Folgen sind einfach lächerlich und überhaupt nicht mehr Lustig.

Ja, ist echt traurig/unglaublich, wie eine einst so geniale Serie inzwischen dermaßen dämlich ist...

Welche aktuelle Serie ich noch empfehlen kann ist "Homeland" mit Damian Lewis (Band of Brothers). Ist schon lange her, das ich bei einer Serie so gespannt vor dem Bildschirm gesessen habe ;)
im Bau: Mayflower

Ähnliche Themen

Werbung