Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 6. April 2013, 23:20

Daniel weiss zu viel...
Ich bin aber kein Vidiianer sondern Viciianer:-)
lg
hms

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 15. Dezember 2013, 05:29

:wink:
Nachdem ich vor langer Zeit schon meinen Glauben an Gerechtigkeit auf Erden verloren hab kann ich (leider) auch nichtmehr an Gott glauben :( ;( und was ich von "seinen Stellvertretern auf Erden" halte bzw. mit ihnen machen würde kann ich auch nicht schreiben, das käme nem Aufruf zum Genozid gleich :motz: :!! so viel Hass auf Andersgläubige wo eigentlich die meisten Glaubensrichtungen aus dem Judentum stammen :( und soviel ich mich erinnern kann steht im Talmut (und somit auch in Bibel und Koran) dass man andere nicht aufgrund eines fremden Glaubens verfolgen soll :S und wenn's so weitergeht werden bald wieder die Scheiterhaufen brennen ;(
Jupp!
Die Menschheit sucht im Weltall nach intelligentem Leben.
Mal ehrlich! Mir würde hier auf unserem Planeten schon eines genügen....

ja, wenn's nur 'n Witz wär :S wenn's nach unseren Wiisenschaftlern geht braucht jedes Lebewesen Wasser und Sauerstoff. Wirklich? Woher wollen die das denn wissen? sollen doch endlich zugeben dass sie einfach nach ner neuen Erde suchen :motz:

zurück zum Thema: gibt es ausserirdisches Leben?
Ich würde sagen: JA, auf jeden Fall, Intelligent? Wenn man bedenkt dass wir auf Erden jetzt schon der 3. Versuch sind, 500 Jahre Rückschritt (Mittelalter) hinter uns haben...
Wenn's intelligentes Leben gibt, warum haben sie mit uns noch keinen Kontakt aufgenommen? Vor ca. 2 1/2 Monaten gab's im ZDF Info ne Sendung die unsere Frage hier auch behandelt hat und da gab's nen Satz den ich sehr passend finde (ich hoff ich krieg den noch richtig zusammen :doof: :und: ;) ): "wenn man davon ausgeht dass sie dem Menschen ähnlich sein werden, würden sie als Alien sich von der Menschheit finden lassen?"

mfG :wink:
Roland :thumbup:

Ach ja, und Kolonien auf Mond und Mars ohne schützendes Magnetfeld? :verrückt:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

33

Sonntag, 15. Dezember 2013, 12:39


Allerdings ist mir das schon ein bisschen unheimlich mir vorzustellen vom Affen abzustammen, das ist mir dann für meine Sache zu weit. (ich kann Affen generell nicht besonders leiden )


Welchem Tier würdest du denn gerne abtammen? Irgendwo muss der Mensch ja hergekommen sein. Oder ziehst du die Inzest-Variante der Bibel vor?

34

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:30

Hi Roland!

Schön deine Meinung zu hören! :ok:

Leider hast du recht. Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Die sind böse und wollen uns kaputtmachen -> Menschen haben keine Chance

- Die kennen weder Hass noch Verrat noch Schadenfreude und kommen in Frieden -> Dann würde es ihnen nach kurzer Zeit auf der Erde ziemlich schlecht ergehen, denn die Menschheit ist alles andere als frei von Hass etc. Wenn die sehen wie wir uns hier gegenseitig umbringen könnte ich es verstehen, wenn die entscheiden zum Wohle der Erde uns zu zerstören...

Aber dass sie böse sind halte ich für weniger warscheinlich. Denn Filme wie "Independence Day" behandlen eine schwachsinnige Idee, und zwar dass die uns zerstören wollen, weil wir so tolle Ressourcen haben. Das ist Quatsch. Wasser etc. findet sich in viel größeren Mengen in Asteoriden, und wegen dem popeligen bisschen Erdöl dass die Menschheit noch nicht verbraucht hat würden die wohl kaum hierherkommen, oder? Auch dass sie eine neue Heimat brauchen ist ein wenig weit hergeholt. Wir haben ja mittlerweile hunderte von Erdähnlichen Planeten gefunden, nur dass auf ihnen keine Anzeichen von Leben gefunden werden konnten (Wasserstoff, Kohlenstoff... wurden aber in deren Atmosphären ausgemacht). Dabei muss man bedenken dass diese Planeten nur nach Radiowellen abgehört werden; wer weiß, vielleicht benutzen die diese primitive Technologie schon seit Jahrtausenden nicht mehr.

Und leider hast du Recht mit deinen Wissenschaftlern. Denn eine neue Erde muss ziemlich bald her, wenn wir so weitermachen. Leider raffen es viel zu viele Menschen nicht wie wichtig die Umwelt ist. Denn was bringt der neue Bundestag wenn wir uns den Boden unter den Füßen wegschießen? Der Wendepunkt (Point-of-no-return der Erde) ist gar nicht mehr so weit entfernt. Wenn es dann aber soweit ist, Holland und New York überschwemmt sind, die Arktisschmelze den Golfstrom massiv verändert hat und fast täglich Orkane, doppelt so stark wie wir sie kennen, über uns hinwegfegen und die Menschheit elendig verreckt, dann, aber auch erst dann, fragen ich alle warum man vorher nichts dagegen unternommen hat...wie doof. :(

Unsere Politiker steuern auch nicht viel dazu bei, egal welche Partei. Was ist denen schon wichtig? Geld, viele Wähler, viele Sitze im Bundestag.

Wie war das da letztens? Da wollte irgendeine Partei doch die Windkraftpläne kürzen, wegen ein paar Arbeitsplätzen in Kohlekraftwerken?!? :verrückt: Gut, die Arbeiter tun mir leid, aber ist denn unser Boden nicht irgendwie wichtiger als alles andere? Was bringt Geld ohne Erde? Was bringt Marktwirtschaft ohne Erde? Was bringt unser Gesellschaftssystem ohne Erde? NICHTS! Und das ist es was irgendwie viele Menschen noch verstehen müssen. Schade ist, dass die, die es verstanden haben und sich stark für den Umweltschutz einsetzten, für verrückt erklärt werden. Leute die sich gegen Politische Systeme wehren werden eingesperrt oder ausgepeitscht. Das kann doch nicht das richtige sein? ?(

Das ist leider so ein Bug der Menschheit; dass wir erst verstehen was wir angerichtet haben wenn wir die Folgen zu spüren bekommen. :bang:

Ich als Alien würde lieber einen groooßen Bogen um diesen eigentlich so schönen, aber von Menschen verseuchten Planeten machen.

Wenn wir schon dabei sind: Glaube finde ich gut, aber Religion ist leider ein Missbrauch des Glaubens, wo Menschen auf eine Schiene gelenkt werden und ihnen erzählt wird, was sie tun und lassen sollen. Jeder sollte über seinen Glauben entscheiden können. Nur so nebenbei, ich bin Atheist. :D

Ich glaube auf jeden Fall dass es da draußen Aliens gibt, bei der unglaublichen Größe unseres Universums (vllt. gibt's andere, wer weiß?) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass wir alleine sind. Zitat aus Contact: "Wenn wir die einzigen Wesen im Universum sind, wäre das nicht eine ziemliche Platzverschwendung?"

Hier ein Video für die, denen nicht klar wird wie die Verhältnisse von Erde -> Universum sind, und wie wenig es das Universum wohl kümmert, wenn wir uns auslöschen: https://www.youtube.com/watch?v=17jymDn0W6U

Dann bleibt noch die Frage, ob wir überhaupt uns lange genug halten, um auf außerirdische Intelligenz zu stoßen, oder ob wir uns vorher auslöschen. Eine Alternative wäre, dass die Natur die Reissleine zieht (guter Film dazu: The Happening. Für die die den Film nicht kennen: Die Pflanzen kriegen zuviel vom Menschen, von seinem rumgebaue und der Umweltverschmutzung, und fangen an (und dass können Pflanzen wirklich!!!) giftige Toxine auszusenden, die die Menschen in den Selbstmord treibt. )

Was würdet ihr eigentlich machen, wenn auf einmal ein Alien bei euch klingeln würde? Also ich würd erstmal umkippen/ auf die Knie fallen... Dann erstmal zu nem Kaffee reinbitten und Plätzchen essen. Ob ich die Behörden informieren würde: Ich glaube nein. Wer den Film E.T. kennt weiß, wo das endet. Lieber selber ein wenig rausfinden, und das auf friedlichem, komunikativen Weg, nicht durch Aufschlitzen und Blutproben. Man muss E.T. ja nicht direkt mit zum Einkaufen nehmen. :D Dann fällt das auch keinem auf.

Letzte, aber fiese Möglichkeit, um auf das Thema zurückzukommen: Sie brauchen ein dreckiges Fußvolk, dass die Arbeit für sie macht, weil die einfach keinen Bock dadrauf haben... Garnicht mal so dumm, wenn man bedenkt was mit unterlegen Völkern auf der Erde nach ihrer Entdeckung geschehen ist. Kolumbus war nicht gerade nett zu den Indianern, ebenso die Briten nicht mit den Inder... die wurden auch versklavt.

Kann doch sein! Wenn man davon ausgeht, dass jede Intelligente Zivilisation einmal klein angefangen hat, im Busch mit selbstgeschnitztem Speer. So hat auch die Menschheit eimal begonnen. Und leider sind wir heute so scheiße, weil wir immernoch die Gene aus dieser Zeit in uns tragen, die uns dazu zwingen gemein zu anderen und egoistisch zu sein, einfach weil uns das mal beim überleben half. Leider hatte die Evolution in der kurzen Zeit von der Steinzeit bis heute nicht die Zeit, diese heute unnötigen, tief verwurzelten Gene wieder raus zuarbeiten. Das ist übrigens der Grund warum ich für Gentechnik beim Menschen bin! Ein paar kleine Sachen rausschneiden und fertig ist das friedliche Volk, das keinen Krieg mehr kennt! :ok:

Warum also sollten die nicht auch solche Gene (wenn die sowas überhaupt haben...) in sich tragen, die sie ein bisschen asozial werden lassen. Dann hätte die Menschheit echt Pech. Bodenputzen auf Gliese 581C ! Juhuuu!

Man sieht, dieses Thema ist verdammt groß. Ich würd sagen wir warten ab, machen mal was an unserem Umgang mit der Erde und trinken solange :kaffee: . Dann passt das irgendwann!

Übrigens, ich freue mich schon richtig auf das, was ich in meinen verbleibenden Jahren (80, laut Prognose) noch erleben werde. Wenn man bedenkt, dass der Fortschritt der menschlichen Technik exponentiell anwächst. Damit natürlich auch die Medizin. Ich bin gaaaaanz sicher, dass es in spätestens 7 Jahren Mittel gegen Krebs und AIDS gibt. Und am Ende meines Lebens, wer weiß, vielleicht sind Meschen dann fast unsterblich, und durch friedliche Genveränderung schlau genug um verstanden zu haben, dass das, was sie getan, nicht gut war. Nicht unwarscheinlich, wenn man bedenkt, dass wir vor 5-10 Jahren (von 100 000 Jahren Menschheitsgeschichte!) noch durch Röhrenfernseher in die Welt geguckt haben, unsere Handys aufklappbar und mit Tasten (was war das nochmal--- :nixweis: ) zu kaufen waren, und wir mit Benzinern mit 15L auf 100km durch die Welt tuckerten.

Und heute, kaum 5 Jahre später? Wir tippen auf so komischen flachen Brettern rum, die haben so ein Ding namens "Tatsch-Pätt" und damit telefonieren wir, schreiben wir und gehen ins "Internet". Auf diesen flachen Dingern haben wir Massenhaft Musik drauf, und sprechen ohne Verzug mit Leuten von der anderen Seite der Erde. Und das alles auf 9cm Länge, 5cm Breite und einem halben Zentimeter Dicke. Dazu haben wir Fernseher, so flach wie ein Finger, und empfangen weit über 5000 Kanäle aus aller Welt. Wie fahren mit sparsamen Autos über die Straßen, 7L auf 100km Verbrauch, teilweise auch mit Strom betrieben. Wir gewinnen unsere Energie aus Windkraftanlagen. Das waren vor 10 Jahren die Zukunftsvisionen für 2150. Da frag ich mich was allein in den nächsten 20 Jahren so kommt! :)

Bedingung dafür ist, dass wir uns so lange halten können, ohne uns selbst zu zerstören. Ich finde es sollte nochmal so eine Reformation geben!

Ebenfalls für warscheinlich halte ich es, dass wir in 80 Jahren mindestens eine weitere Zivilisation ausgemacht haben, obwohl Kommunikation eher unwahrscheinlich ist. Obwohl, wer weiß über welche Mittel wir verfügen werden? Irgendwann wird ein Satellit ein Foto schießen, weit draußen, von einem Planeten. Die eine Hälfte ist von der Sonne angestrahlt, man sieht Landmassen und blaues Wasser. Die andere Hälfte lieft im Dunkeln, und man erkennt eindeutig organisierte Anordnungen von Lichtern. :)

LG, Robin
:doof:

35

Sonntag, 15. Dezember 2013, 13:49

Wer sagts denn: Vor ein paar Tagen gelandet

:schrei: Für weiteres auch hier klicken: http://lenzstein.jimdo.com/

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 15. Dezember 2013, 17:41

Mensch Robin...8868 Zeichen :cracy: - und ich hab kein Wort davon verstanden :abhau:

Ne, halt, eins ist doch hängen geblieben:
[...]Wie fahren mit sparsamen Autos über die Straßen, 7L auf 100km Verbrauch,[...]
...ganz schöner Schluckspecht.

Vielleicht würde mir ein bischen außerirdische Intellenz gut tun. Behauptet ja manch gehörnte Rothaut der vielleicht Licht in mein dunkles Leben bringt... :D :baeh:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 15. Dezember 2013, 19:13

Hi Robin :wink:
Schön noch nen Optimisten zu treffen :rolleyes: einer der glaubt, wir haben den point-of-no-return noch nicht überschritten :grins: und selbst wenn unsere Mächtigen willens wären was zu ändern :schlaf: und du dir Medizin dann als Normalsterblicher noch leisten kannst :pfeif:
Dass man (amerikanische) SciFi nicht ernst nehmen kann ist - glaub ich - wohl jeden klar ;)
Und was die Politiker angeht :!! die sind doch überall gleich :verrückt: wollen doch eh nur unser Geld welches dann beim Fenster rausschmeissen (wer mit Verstand würde bitte nen Windpark in nem "verminten" Gebiet aufstellen :verrückt: Leitung brauch ma natürlich auch keine legen, die Energieübertragung funktioniert dann wohlüber Funk :verrückt: ) und halten sich nicht an das was sie vor der Wahl versprochen ham :motz: welch Überaschung X(
Und ob sich die Menschheit als Sklaven eignet bin ich mir auch nicht soo sicher :S Sollten die Aliens tatsächlich in Frieden kommen...sobald sie auf die Amis treffen, die sich dann natürlich sofort das Alien-Equipment unter den Nagel reissen wollen, werden sie ihre Meinung ändern und aus is :!! na gut, vielleicht durch Lobotomie (Zombiefizierung) :nixweis:
Und sollte ein friedliches Alien bei mir an der Tür läuten, würd ich ihm raten so schnell wie nur irgendwie möglich die Kurve zu kratzen :) und allen anderen Rassen ausrichten lassen dass sie um die Erde - wie du schon sagtest - nen groooooooosssssseen Bogen machen ;)
Ich glaub eher es wird so werden wie in "Elysium" (derName vom japanischen Manga fällt mir jetzt auf die Schnelle net ein :will: ;) ): die Arbeiter bleiben auf der kaputten, ausgebeuteten Erde zurück und die Reichen und Mächtigen verp... sich ins Weltall :!! Da wünsch ich mir dann nur dass keinen elektromagentischen Schild ham und weit genug von der Erde entfernt sind dass sie nicht mehr innerhalb des irdisdchen MF sind und so'n kleiner Sonnensturm kommt.... ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

38

Freitag, 10. Januar 2014, 14:41

Auserirdische?

Ach ihr meint den
Die Tanners sind eine ganz normale amerikanische Familie also bis zu dem Tag, an dem das Raumschiff durch das Garagendach kracht. Es steigt ein kleiner, haariger Pilot, der wie eine Kreuzung aus Känguru und Erdferkel aussieht, mit Namen Alf - Kurzform für 'Alien Life Form' oder zu deutsch: 'Außerirdische Lebensform'. Die komischsten Situationen sind vorprogrammiert, und obwohl es immer wieder zu Streitereien mit dem neuen 'Gast' kommt, kann man Alfs Charme einfach nicht widerstehen.

Oder meint ihr den hier.

Vor 26 Jahren
E.T. telefoniert nach Hause
Von wegen aus dem All droht nur Invasion und Zerstörung. Die Außerirdischen können auch ganz friedlich und sehr liebenswert sein.
Bilder sind von Tante Google.

39

Freitag, 10. Januar 2014, 18:59

soll es 50 Milliarden (also 5 * 10^10) Planeten geben


da ist dir aber nochmal ein Fehler unterlaufen. Es soll 50 Mrd Sonnen geben. Wie viele Planeten da drum rumkreisen, kann keiner schätzen. Sonnen sieht man, Planeten nicht...

Gott ist das dieses übernatürliche, Allmächtige und Allwissende Wesen das nicht mit Geld umgehen kann? Und das Gott die Bibel diktiert hat. :abhau: Die Bibel ist von machthungrigen Intriganten Menschen geschrieben worden. Die ersten 300 Jahre wurde das nur mündlich übermittelt. Schon mal "stille Post" gespielt...

Wenn man mal in die Zeit der Entstehung der großen Weltreligionen zurück geht, waren diese Werke also Bibel, Koran, Talmut, Wie heißt das bei den Budisten? mehr oder weniger Ratgeber für alle Lebenslagen. (Die 10 Gebote oder du sollst kein Schweinefleisch essen usw.) und dann kamen die Priester und haben daraus "Gesetze", also den Willen Gottes, gemacht, weil sie die einzigen waren die lesen und schreiben konnten...und jeder der etwas anderes behauptete war ein Ketzer...und wo das hingeführt hat wissen wir glaube ich alle...

Der Glaube an einen absoluten Gott kam übrigens aus dem alten Ägypten irgend ein Pharao und der Sonnengott...Davor waren es immer mehrere Götter...

Inzest in der Bibel?? naja später dann...Aber am Anfang stand Adam und Eva... und die hatten 2 Söhne Kain und Abel. Und Kain hat Abel erschlagen... ja und nu??? Kain ging dann los und fand ... (Name entfallen)... und wo kamen die her??? Tja Fragen über Fragen... die einem kein Theologe erklären kann. Die kommen dabei selbst ins stottern...

sorry für den kleinen Exkurs in Religionsgeschichte...

Glauben kann jeder was er will, nur er soll mich damit in Ruhe lassen. Wenn ich Lügen hören will schaue ich Nachrichten...

Und gibt es außerirdisches Leben? Auf jeden Fall gibt es das. "Gut" oder "Böse" ist ja immer eine Frage der Definition. Was heute "gut" ist war früher mal "böse" und umgedreht...also kann man das so nicht sagen.

Und wie einige hier schrieben wenn ein ET an meine Tür klopfen würde, würde ich ihm sagen "hau schnell wieder ab...aber nimm mich mit :D "

und als abschließendes Wort sage ich nur:

42

Live Long and in Prosper
Thomas

Beiträge: 14

Realname: Maik

Wohnort: Leer (Ostfr.)

  • Nachricht senden

40

Freitag, 10. Januar 2014, 19:34

Wenn die Vogonische Bau Flotte endlich die Hyperraumstrecke duch unsere Galaxie baut muss die Erde eh weg und wird zerstört. :lol: :lol: :lol:
Lg maik

Beiträge: 11

Realname: Torsten

Wohnort: Teisendorf Oberbayern

  • Nachricht senden

41

Freitag, 10. Januar 2014, 23:30

:lol: Kain und Abel...Die Zeugen Jehovas haben mir erklärt(an der Haustüre...) Das Kain dann los gezogen ist und auf ein Dorf gestoßen ist...woher dieses Dorf kam konnten Sie mir nicht sagen... :abhau: Das es Leben auf anderen Planeten gibt ist ja schon bewiesen(mircroorganismen....)ob sie Intelligenter sind oder nicht...werden wir sehen...wen sie da sind :ok:

Lg Torsten
Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller ka.... aufs WC gehen....

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

42

Samstag, 11. Januar 2014, 02:10

...Der Glaube an einen absoluten Gott kam übrigens aus dem alten Ägypten irgend ein Pharao und der Sonnengott...Davor waren es immer mehrere Götter...

Tja, blöd nur dass die Anhänger Atons später als Ungläubige dann alle ausgerottet wurden und die Tempel Atons zerstört und der Mehrgottglaube war wieder da :verrückt:
...Fragen über Fragen... die einem kein Theologe erklären kann. Die kommen dabei selbst ins stottern......

Ach was, nix mit stottern ;) du bist klüger als sie, somit ne Gefahr, wirst als Ketzer oder Hexe angeklagt und aufm Scheiterhaufen verbrannt und fertig :!! schließlich war Adolf H. nicht der erste der Bücher verbrannt hat :( :verrückt:
...Es soll 50 Mrd Sonnen geben. Wie viele Planeten da drum rumkreisen, kann keiner schätzen. Sonnen sieht man, Planeten nicht......

Und wenn man jetzt noch an Jupiter und seine Monde denkt..
:lol: Kain und Abel...Die Zeugen Jehovas haben mir erklärt(an der Haustüre...) Das Kain dann los gezogen ist und auf ein Dorf gestoßen ist...woher dieses Dorf kam konnten Sie mir nicht sagen... :abhau: ....

Das werden doch nicht die Aliens gebracht haben 8| ;) :grins:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

modell freak

unregistriert

43

Samstag, 11. Januar 2014, 04:28

Hallo,



Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Zitat

Hi Robin :wink:
Schön noch nen Optimisten zu treffen :rolleyes: einer der glaubt, wir haben den point-of-no-return noch nicht überschritten :grins: und selbst wenn unsere Mächtigen willens wären was zu ändern :schlaf: und du dir Medizin dann als Normalsterblicher noch leisten kannst :pfeif:


Und was die Politiker angeht :!! die sind doch überall gleich :verrückt:wollen doch eh nur unser Geld welches dann beim Fenster rausschmeissen
(wer mit Verstand würde bitte nen Windpark in nem "verminten" Gebiet aufstellen :verrückt: Leitung brauch ma natürlich auch keine legen, die Energieübertragung funktioniert dann wohlüber Funk :verrückt: ) und halten sich nicht an das was sie vor der Wahl versprochen ham :motz: welch Überaschung X(

mfG :wink:
Roland :thumbup:
Na ja point-of-no-return? Na jadann Entscheide selbst. Erst mal die Daten von unserer Lieblingsenergie klick
433 AKW`s in Betrieb 56 im Bau und 143 in Planung! Dann haben wir ja richtig Glück, wenn Deutschland 28 davon Abschaltet und den Stom aus
Frankreich Inportiert. ;) Die 5 Stück in der Schweiz sind natürlich auch wichtig, wenn die
Abgeschaltet werden! Nur Abschalten geht bei den nicht mal so, die brauchen dann Energie und kosten ein Vermögen beim Rückbau. ;( Fazit: Richtig teuerer Strom. Wie war das mit den Accu Autos?
Das ist schon 2 mal Passiert, (Offiziell) dass die Dinger hoch gehen klick und das Passiert dann in Californien. klick

Zitat

Gott
ist das dieses übernatürliche, Allmächtige und Allwissende Wesen das nicht mit Geld umgehen kann? Und das Gott die Bibel diktiert hat. :abhau:Die Bibel ist von machthungrigen Intriganten Menschen geschrieben worden. Die ersten 300 Jahre wurde das nur mündlich übermittelt. Schon mal "stille Post" gespielt...
:ok: Die viel Zeit und Lust haben Zeitgeist

Zitat

Glauben kann jeder was er will, nur er soll mich damit in Ruhe lassen. Wenn ich Lügen hören will schaue ich Nachrichten...
Ist leider so! Wir müssen ja alle gleich Ticken damit es Funktioniert. ;)


Zitat

Und
gibt es außerirdisches Leben? Auf jeden Fall gibt es das. "Gut" oder "Böse" ist ja immer eine Frage der Definition. Was heute "gut" ist war früher mal "böse" und umgedreht...also kann man das so nicht sagen.
Währe
extrem Unwarscheinlich, wenn es keins gibt. Gibt ja sogar Theorien, dass wir eine Schöpfung von denen sind. (Glaubensfrage)

Zitat

ja, wenn's nur 'n Witz wär :S
wenn's nach unseren Wiisenschaftlern geht braucht jedes Lebewesen Wasser und Sauerstoff. Wirklich? Woher wollen die das denn wissen? sollen doch endlich zugeben dass sie einfach nach ner neuen Erde suchen :motz:
Wir brauchen eine! Unsere macht nicht mehr so lange. Ich mache da ja auch mit. Währe ohne unser "Schönen Dinge" Aufgeschmissen.

Zitat

Aber
dass sie böse sind halte ich für weniger warscheinlich. Denn Filme wie "Independence Day" behandlen eine schwachsinnige Idee, und zwar dass die
uns zerstören wollen, weil wir so tolle Ressourcen haben. Das ist Quatsch. Wasser etc. findet sich in viel größeren Mengen in Asteoriden,
und wegen dem popeligen bisschen Erdöl dass die Menschheit noch nicht verbraucht hat würden die wohl kaum hierherkommen, oder? Auch dass sie
eine neue Heimat brauchen ist ein wenig weit hergeholt. Wir haben ja mittlerweile hunderte von Erdähnlichen Planeten gefunden, nur dass auf
ihnen keine Anzeichen von Leben gefunden werden konnten (Wasserstoff, Kohlenstoff... wurden aber in deren Atmosphären ausgemacht). Dabei muss man bedenken dass diese Planeten nur nach Radiowellen abgehört werden; wer weiß, vielleicht benutzen die diese primitivenTechnologieschon seit Jahrtausenden nicht mehr.
Die die kommen sind Technikdenkend. Eher fraglich sind die Absichten. So wie Wir? Wollte von uns nicht Entdeckt werden! Die Amerikanischen Ureinwohner kennen sich da aus. Die die nicht kommen Leben eventuell im Einklang der Natur.In der Bibel gibt es da doch so ein Satz: "Mache die Erde zum Untertan" oder so. Haben wir gemacht! Also nicht Einklang mit der Natur. :D

Zitat

Und
leider hast du Recht mit deinen Wissenschaftlern. Denn eine neue Erde muss ziemlich bald her, wenn wir so weitermachen. Leider raffen es viel zu viele Menschen nicht wie wichtig die Umwelt ist. Denn was bringt der neue Bundestag wenn wir uns den Boden unter den Füßen wegschießen? Der Wendepunkt (Point-of-no-return der Erde) ist gar nicht mehr so weit entfernt. Wenn es dann aber soweit ist, Holland und New York überschwemmt sind, die Arktisschmelze den Golfstrom massiv verändert hatund fast täglich Orkane, doppelt so stark wie wir sie kennen, über uns hinwegfegen und die Menschheit elendig verreckt, dann, aber auch erst dann, fragen ich alle warum man vorher nichts dagegen unternommen hat...wie doof. :(
Genau das ist der Punkt. :ok:

Zitat

Unsere
Politiker steuern auch nicht viel dazu bei, egal welche Partei. Was istdenen schon wichtig? Geld, viele Wähler, viele Sitze im Bundestag.
Die Politik ist Geld und Ressourcen, gegenwärtig Öl wir sind im Ölzeitalter. Steinzeit und Eisenzeit ist vorbei.

Zitat

Das
ist leider so ein Bug der Menschheit; dass wir erst verstehen was wir angerichtet haben wenn wir die Folgen zu spüren bekommen. :bang:
Deswegen gibt es Raucher! :ok: P.s. War auch mal einer. :D

Zitat

Letzte,
aber fiese Möglichkeit, um auf das Thema zurückzukommen: Sie brauchen ein dreckiges Fußvolk, dass die Arbeit für sie macht, weil die einfach keinen Bock dadrauf haben... Garnicht mal so dumm, wenn man bedenkt was mit unterlegen Völkern auf der Erde nach ihrer Entdeckung geschehen ist.
Kolumbus war nicht gerade nett zu den Indianern, ebenso die Briten nicht mit den Inder... die wurden auch versklavt.

Lustiger Film leider War! ;( klick Man kann trotzdem Lachen! :lol: Beweise zum Lustigen Video mal so auf die Schnelle? klick oder der Grund des letzten Krieges mal so aus der Hüfte Geschossen. klick

44

Samstag, 11. Januar 2014, 23:51

Interessant waren die Experimente mit der Uratmossphäre. Wo man sogar mit dem falschen Gasgemisch (also nicht dem Original der Erde)die Basissmoleküle erschaffen konnte.
In Anbetracht dieser Extremophilie die in der Tiefsee, im Reaktorkühlkreislauf, neben Black Smokern, in Höhlen, Müllhalden und co existieren.
Der Tatsache dass hier gleichzeitig verschiedene Lebewesen existieren: Insekten und "normales Getier" sowie Pilzen unterschiedlichster Ausführung, inklusive unzähliger ausgestorbener Arten.
Unter der Berücksichtigung das es eine ziemlich krasse Anzahl an Sternem gibt.

Ist es ziemlich abgedroschen zu sagen, dass wir die einzigen sind.

SETI an sich ist meiner Meinung nach WTF: 1. Wie lange nutzen wir Radiotechnik? Wie lange gibt es Leben hier?
Wie rasant entwickelt sich Technik? Wir müssten im richtigen Zeitfenster eine Übertragung abfangen. Die Wahrscheinlich nur in nem kleinen Zeitraum genutzt wurde.
Und warum soll eine höher entwickelte lebensform auch Sprache nutzen?
Was können wir mit deren eventuellen Digitaldaten machen? Ohne irgendwelche Bezüge zu haben.

45

Sonntag, 12. Januar 2014, 17:57

Guten Abend!

Jaaaa, die Menschheit.... :roll: . Wieso haben nicht die Delfine die Intelligenz gekriegt?!? :heul:

Es wird so oder so bald eine große soziale Einteilung in der Gesellschaft geben, nicht zuletzt wegen Botox etc. Es wird bald so sein, dass die reichen Leute ewig jung und faltenlos sind, und die armen altern wie jeder andere. Dazu kommen noch die mitllerweile immer erheblicheren Preisunterschiede der Normal- und Premiumprodukte. Soetwas lässt sich bei den Autos z.B. beobachten; die Reichen fahren die dicksten Protzautos und die Normalverdiener nur stinkige Normalwagen..

Deshalb sind Filme wie "Elysium" gar nicht so weit hergeholt.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema!!!

Zweifelsfrei, der Kontakt wird echt schwer, wenn die denn überhaupt Lust dazu haben... Kleines Beispiel: Wenn ihr durch den Wald geht, und ihr seht einen Ameisenhaufen; hattet ihr jemals sonderlich Lust anzuhalten, auf umständliche und langwierige Weise mit den Ameisen in Kontakt zu treten, die Anführer zu sprechen und ihnen irgendwie unsere Technologien zu erklären, die sie wahrscheinlich eh nicht verstehen? :hey: Irgendwie nicht, oder?

Wir sind warscheinlich auch nur so ein Ameisenhaufen, der am Wegesrand rumsteht. Und ich bin sicher dass sie keine Lust haben, mit uns in Kontakt zu treten versuchen würden, wenn das doch eh nichts gibt, einfach weil wir zu primitiv sind.

Und, nun ja, wenn wir ne neue Autobahn brauchen kümmern wir uns eigentlich auch nie um die Ameisenhaufen, die wir platt walzen, oder? Aber man sollte in die Aliens nicht unbedingt das Verhalten der Menschheit reinspiegeln, da der Mensch doch das absolute Maximum an Sch*ißheit ist.

Atomkraft ist eigentlich gar nicht schlecht, die ist sehr umweltfreundlich (nur Wasserdampf kommt aus den Schornsteinen) und effizient, blöd wird's nur wenn die Dinger hochgehen. Aber dagegen lassen sich eigentlich Maßnahmen ergreifen, schade nur dass das viele AKW-Betreiber nicht tun. Es reicht wenn da ein Sportflugzeug auf die Außenwand kracht...

Aber ich bevorzuge auch die Windenergie. Die ist umweltfreundlich, effizient und auch sicher. Was wollen Terroristen machen, mit nem Flugzeug in nen Windpark fliegen? :abhau: :abhau:

Worauf ich mich auch sehr freue: Die Menschen werden vorraussichtlich dieses oder die nächsten Jahre endlich das Gehirn des Menschen komplett verstehen! Und von da an wird alles anders! Es gibt ja Prothesen, die so mit den Nerven des Gliedmaßenstummels verbunden werden, dass man die Prothese per Gedankenkraft, wie einen Arm, steuern kann. Leider ist das bis jetzt nur begrenzt möglich. Wenn wir aber das Gehirn in allen seinen Zügen verstehen, wird sich alles mit Gedankenkraft steuern lassen! Wir werden morgens nich mehr ins Auto steigen, den Motor anwerfen und aus der Garage lenken, sondern uns einfach zwei Kabel an den Kopf kleben und uns entspannt zurücklehnen und fahren.

Wenn wir noch ein paar Monate weiter denken, wird der Autofahrer irgendwann ein Bündnis mit seinem Auto (Das auch intelligent ist) eingehen; wir lenken, und das Auto gibt acht auf uns, behält den Verkehr im Auge und verhindert Unfälle. Ein gemeinsames Fahren, wo sich gegenseitig geholfen wird. Das wird klasse! Und es lässt sich auch auf vieles andere anwenden, z.B. die Smartphones, die Küche... Vielen ist garnicht bewusst wie kurz wir davor stehen, und wie schnell das dann geht. :)

Aber das nur nebenbei!

Ich fände es irgendwie schon cool mal Kontakt mit E.Ts aufzunehmen. Auf jeden Fall guck ich mir heute Abend nochmal "Contact" an, der Film passt zum Thema!

MfG, Robin
:doof:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 12. Januar 2014, 18:07

Hi Robin.

Atomkraft ist eigentlich gar nicht schlecht, die ist sehr umweltfreundlich (nur Wasserdampf kommt aus den Schornsteinen) und effizient, blöd wird's nur wenn die Dinger hochgehen. Aber dagegen lassen sich eigentlich Maßnahmen ergreifen, schade nur dass das viele AKW-Betreiber nicht tun. Es reicht wenn da ein Sportflugzeug auf die Außenwand kracht...

Eine Energieform die Müll zurückläßt, der selbst dann noch gefährlich strahlt, wenn von uns allen nicht mal mehr ein Häufchen Staub übrig ist, ist in meinen Augen nicht sehr umweltfreundlich ;) .



Worauf ich mich auch sehr freue: Die Menschen werden vorraussichtlich dieses oder die nächsten Jahre endlich das Gehirn des Menschen komplett verstehen! Und von da an wird alles anders! Es gibt ja Prothesen, die so mit den Nerven des Gliedmaßenstummels verbunden werden, dass man die Prothese per Gedankenkraft, wie einen Arm, steuern kann. Leider ist das bis jetzt nur begrenzt möglich. Wenn wir aber das Gehirn in allen seinen Zügen verstehen, wird sich alles mit Gedankenkraft steuern lassen! Wir werden morgens nich mehr ins Auto steigen, den Motor anwerfen und aus der Garage lenken, sondern uns einfach zwei Kabel an den Kopf kleben und uns entspannt zurücklehnen und fahren.

Wenn wir noch ein paar Monate weiter denken, wird der Autofahrer irgendwann ein Bündnis mit seinem Auto (Das auch intelligent ist) eingehen; wir lenken, und das Auto gibt acht auf uns, behält den Verkehr im Auge und verhindert Unfälle. Ein gemeinsames Fahren, wo sich gegenseitig geholfen wird. Das wird klasse! Und es lässt sich auch auf vieles andere anwenden, z.B. die Smartphones, die Küche... Vielen ist garnicht bewusst wie kurz wir davor stehen, und wie schnell das dann geht. :)

Auf all das freue ich mich in keinster Weise :(


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


47

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:20

Da schließ ich mich meinem Namensvetter an.

Die Gefahr, dass hier ein AKW hochgeht ist doch eher gering. Da habe ich eigentlich Vertrauen in die Sicherheitsbestimmungen.
Der Müll der dabei entsteht ist aber ein ganz reales Problem. Und da weiß niemand wirklich, wo der hin soll...

Zitat

Die Menschen werden vorraussichtlich dieses oder die nächsten Jahre endlich das Gehirn des Menschen komplett verstehen!

Da habe ich mal einen Spruch zu gehört: Wenn das menschliche Gehirn so simpel wäre, dass man es verstehen könnte, wären wir nicht in der Lage uns darüber überhaupt Gedanken zu machen.

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

48

Sonntag, 12. Januar 2014, 20:58

Nabend!

Oh, der Müll, den hatte ich vergessen. Aber den kann man irgendwo ins All schießen! :ok:

@Daniel: Das sieht ja jeder anders, ich finds interessant.

MfG, Robin
:doof:

49

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:08

Interessantes Thema - da klinke ich mich doch mal ein...
Mal angenommen man würde es schaffen per Space Shuttle zu einem Planten zu fliegen auf dem es Leben gibt. Menschenähnliches Leben auf einer Evolotionsstufe vergleichbar mit Höhlenmenschen oder Neandertaler. Nun landet da ein Raumschiff und es steigen Typen in glittzernden Raumanzügen aus und nehmen Kontakt zu den Höhlenmenschen auf. Schieben vielleicht noch mit dem Fuß ein paar Äste zusammen, ziehen ein Zippo aus der Hosentasche und stecken den Haufen an - Feuer, einfach so... Dann besteigen unsere Astronauten wieder das Raumschiff und fliegen weg.
Was werden die Höhlenmenschen wohl denken...? An Raumfahrt...? Wohl kaum, die kennen nicht mal das Rad... An andere Lebensformen außerhalb ihres Planeten...? Mmh... Der Mensch war aber schon immer in allen Kulturen zu allen Zeiten bestrebt an etwas göttlichem zu glauben, an eine höhere Macht... Naheliegend das sie unsere Astronauten für eine solche göttliche Macht halten würden. Sie würden das erlebte von Generation zu Generation weiter erzählen, vielleicht würden sie den Göttern Tempel errichten...
Und wenn es bei uns ähnlich gelaufen ist...? Wenn in der Bibel die Rede von Engeln ist, die sich auf der Erde eingefunden haben, dann scheint bei ihrer Rückreise viel Energie im Spiel gewesen zu sein. Denn da ist in der Bibel immer die Rede von Lärm, Feuer, Rauch und Getöse. Wie beim Raketenstart...
Waren die Engel Astronauten aus einer anderen Welt...? Wenn ja, dann wäre das der Beweis das es Gott gibt... Nur das man Gott wohl dann als außerirdische Lebensform definieren müßte.
Noch mal zurück zu den Höhlenmenschen die wir per Raumschiff besucht haben - die leben genauso wie wir es in der Vergangenheit getan haben... Vielleicht werde sie sich genauso entwickeln. Vielleicht werden auch sie in einigen tausenden oder millionen Jahren Autos bauen und die Raumfahrt entdecken. Dann könnten sie auch zu uns kommen, uns suchen... Sie wissen ja aus alten Überlieferungen das es uns gibt. Wenn sie dann feindlich gesinnt sind...? Besser sie denken nicht mal dran, wir verbieten ihnen nachzudenken wer wir sein könnten, vorsichtshalber... Genauso wie es fast jede Weltreligion den Gläubigen vorschreibt. Man darf von Gott kein Bild erstellen, der Mensch ist das höchste Lebewesen im Universum, da draußen gibt es nichts, gar nichts...
Nachtigal, ick hör Dir trapsen ;-) So, das waren mal ein paar wirre Gedankengänge von mir ;-)

Bye,
Micha
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 15. Januar 2014, 10:44

...das waren mal ein paar wirre Gedankengänge von mir...

also wenn ich da an die Fundstücke und Wandmalereien der Inkas (oder waren's doch die Mayas :nixweis: sch... Alzheimer :will: ;( ;) ) denk die da verblüffende Ähnlichkeit mit Flugzeugen und Helis haben.... :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

51

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:58

Wieso haben nicht die Delfine die Intelligenz gekriegt?!?

Wie? Haben sie nicht??

Frag doch mal einen Delphin, ob er die menschliche Lebensweise für intelligenter hält... :lol:


Betrachten wir das Problem doch mal von der anderen Seite:

Wenn man sich das Ganze wie eine "Nachbarschaft" vorstellt,
würdet ihr dann Nachbarn besuchen, die sich wie die Menschheit benehmen?
Ich jedenfalls nicht! ;)

wenn die ´rüberkommen würden, würdet ihr denen die Tür öffnen?
Ok, blöde Frage - die würden sie sowieso eintreten... :whistling:


Wenn eine Spezies Intelligenz erringt, muss sie dann zwingend Neugierig sein?
Gäbe es überhaupt den Wunsch andere Lebensformen kennenzulernen,
selbst wenn sie danach suchen würden?

Wie wahrscheinlich wären denn kompatible Lebensumstände,
die ihnen den Besuch überhaupt möglich machen würden?


Des weiteren stelle ich auch in Frage, ob wir uns überhaupt um den Aspekt
des intelligenten Lebens auf der Erde schon ausreichend gekümmert haben.
Gab es vor uns hier schon intelligentes Leben?
Vielleicht sogar derzeit?
Haben wir es nur nicht gefunden?
Oder sind wir selbst nicht intelligent genug, es zu entdecken?

Solange man "Intelligenz" vom Erschaffen von "Relikten" abhängig macht,
also den "Hinterlassenschaften" einer Kultur, ist all das eine hohle Phrase... :bang:
Wir sind doch nicht intelligent durch Ruinen, Müllberge und Umweltzerstörung.
Auch das hinausblasen ungefilterter Information - Radioemission...
... ist kein Zeichen einer intelligenten Spezies.

Wie suchen uns selbst in der Weite des Universums! :roll:
Wir sollten uns lieber hier suchen...
... und Intelligenz kultivieren, anstatt sie als "Gottgegeben" anzunehmen.
Wie in den meisten "Glaubensbüchern" beschrieben,
soll man sich ja als Mensch auch selbst um alles kümmern...
Dieser Aspekt des Glaubens wird allerdings gerne anderen überlassen. :lol:
Wir sind halt lieber die "Wichtigsten", eher Herr als Diener.
Wenn wir uns als "Diener" der Erde, oder als lebender Teil der Erde sehen würden,
dann hätten wir sehr schnell ganz andere Vorstellungen und Einsichten dazu.
Aber das würde ja unsere eigene "Intelligenz" in Zweifel ziehen.

Also zu der Frage: Gibt es intelligentes Leben da Draußen?
stell ich jetzt mal eine andere:

Sind wir denn wirklich intelligent??? :abhau:


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

52

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:08

Sind wir denn wirklich intelligent??? :abhau:

Ja , selbstverständlich ! Denn der BEGRIFF Intelligenz wurde von Menschenhand "erschaffen" . Intelligend sind Lebewesen , die SICH SELBST wahrnehmen ( Spiegeltest : Hund bellt sein Spiegelbid an , Katze versucht hinter dem Spiegel seinen vermeintlichen "Konkurenten" zu finden , Kampffisch greift sein Spiegelbid an , usw ) . Demnach sind nur wir Menschen und einige Primatenarten intelligend , da sie sich in Ihrem Spiegelbild wiedererkennen . Viele andere Lebewesen sind nicht intelligend , sie sind wohl lernfähig oder aber haben ausgeprägte Triebe / Instinkte .
Intelligenz hat nichts damit zu tun , etwas großartiges zu erschaffen oder an Gott zu glauben oder aber 1000000 Stellen nach dem Komma zu rechnen .
Ich persönlich bin mir nicht sicher ob es "ausserirdische Intelligenz/Leben gibt " . Bewiesen ist noch nichts und wo nichts ist , da ist nun ersteinmal NICHTS , bis das Gegenteil bewiesen worden ist , das ist Wissenschaft !!
Gehen wir doch ersteinmal davon aus , das wir in diesem Universum einzigartig sind .

WIR SIND GÖTTER , DEN MAN PERMANENT EINREDET , SIE WÄREN ZWERGE !!


Gruss
Christian

53

Mittwoch, 15. Januar 2014, 19:19

... und wo nichts ist , da ist nun ersteinmal NICHTS , bis das Gegenteil bewiesen worden ist , das ist Wissenschaft !!

Die Wissenschaft ist da doch etwas offener.
Sie schließt nicht gleich alles aus, was ihr unbekannt ist.
Deshalb ist ja "Forschung" - der Weg in´s noch Unbekannte - ein Teil davon.
Also muss ich dir da widersprechen.

Intelligend sind Lebewesen , die SICH SELBST wahrnehmen ... ... Demnach sind nur wir Menschen und einige Primatenarten intelligend , da sie sich in Ihrem Spiegelbild wiedererkennen

Das allein reicht leider noch nicht aus um Intelligenz zu bestimmen.
Außerdem sind z.B. Delphine durchaus in der Lage sich im Spiegel zu erkennen.
Dazu benutzen sie in ihrer Kommunikation auch Eigennamen...
... und das wahrscheinlich schon deutlich bevor der Mensch es tat. :D


lg
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

54

Mittwoch, 15. Januar 2014, 22:10

Ob sich Delfine oder Wale selbst erkennen oder aber einen Artgenossen vor sich im Spiegel sehen da ist man sich noch nicht 100% sicher . Bei Menschenaffen hat man Versuche gemacht und ihnen etwas auf die Stirn geklebt , was die Affen dann entfernt haben nachdem sie ihr Gesicht im Spiegel betrachtet hatten . Ein einwandfreier Beweis , das Menschenaffen sich selbst erkennen und das wird in der Wissenschaft als Intelligenz gewertet ! Ich habe bis dato noch von keinen anderen Lebewesen gehört die das können . Sprache , Laute oder Farben zur Kommunikation ist keine Intelligenz , sondern Lebensnotwendig in einer Gruppe .
Die Schulwissenschaft macht es sich übrigens immer sehr leicht . Ihr Motto ist , die einfachste Lösung ist die Richtige , bis etwas anderes bewiesen wird UND dann von ihr bestätigt wird .
Bleiben wir bei Ausserirdischen . Erich von Däniken hat eine Vielzahl von alten Ruinen selbst besucht und dokumentiert . Er hat in Südamerika eine Ruine besucht die aus Blöcken des zweit härtesten Gesteins dieses Planeten bestand . Die Blöcke waren so exakt bearbeitet , wie es heute kaum ein Diamantwerkzeug könnte . Jeder dieser Blöcke hatte ringsherum eine mehrere Milimeter breite GEFRÄSTE Nut und im Abstand von einigen Zentimetern war in dieser Nut ein Loch GEKERNT !! Nach mehreren Anfragen an renomierte Wissenschaftler bekam er die Antwort , das diese Ruinen aus der JUNGSTEINZEIT stammen müssten ! Soviel zu Wissenschaft .
Alles was nicht in unser Weltbild passt , wird halt ersteinmal abgelehnt .
Wie schon gesagt , ich persönlich "glaube" nicht an Ausserirdsche Intelligenz ala Hollywood . Meiner Meinung nach gibt es schon seit Millionen von Jahren Menschen auf diesem wunderschönen Planeten . Hochkulturen die technisch und auch sozial uns schon weit vorraus waren , die aber durch Naturkatastrophen oder halt auch durch eigene Dummheit ( wie schnell das gehen kann , sieht man ja an unserer jungen Geschichte . Einmal der "falsche" am Ruder und schon hat man in kurzer Zeit mehr als 55 Millionen Getötete Menschen ) zugrunde gegangen sind .
Stellt euch mal vor , es würde jetzt einen Polsprung geben und er würde innerhalb von Tagen/Wochen die Pole verschieben . Die Verschiebung würde eine oder mehrere Flutwellen mit sich ziehen die mehrere Hundert wenn nicht sogar tausend Meter hoch sein würde . So ziemlich alles Leben auf Land würde vernichtet werden . Und nun stellt euch vor , das nur ein kleiner Stamm der Amazonasindianer überleben würde , was glaubt ihr , wann würden je wieder Flugzeuge im Himmel zu sehen sein ? ......es würde zigtausende jahre brauchen ehe der Mensch wieder diese Technik erlangen würde !
Um nochmal aufs Thema zu kommen : Ich halte von ausserirdischen Leben gar nichts !

p.s. Auszug aus Wikipedia

Intelligenz
(von lat. intellegere „verstehen“, wörtlich „wählen zwischen...“ von lat. inter „zwischen“ und legere „lesen, wählen“) ist in der Psychologie ein Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit des Menschen. Da einzelne kognitive Fähigkeiten unterschiedlich stark ausfallen können und keine Einigkeit besteht, wie sie zu bestimmen und zu unterscheiden sind, gibt es keine allgemein geteilte Definition der Intelligenz. Vielmehr schlagen die verschiedenen Intelligenztheorien unterschiedliche Operationalisierungen des alltagssprachlichen Begriffs vor. Dieser Artikel behandelt, wo nicht anders angegeben, Intelligenz als Charles Spearmans g-Faktor, eines der bekanntesten Intelligenzmodelle.

Spiegeltest
Der Spiegeltest wird dahingehend interpretiert, dass er Hinweise liefere auf die Existenz eines Bewusstseins, mehr noch: eines Selbstbewusstseins. Es wird weithin akzeptiert, dass das „Bestehen“ des Spiegeltestes ein notwendiges Kriterium ist, den kognitiven Fähigkeiten einer Spezies zuzuschreiben, das eigene Selbst erkennen zu können. Es ist allerdings umstritten, ob der Spiegeltest ein hinreichendes Kriterium liefert.


Gruss
Christian

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 15. Januar 2014, 23:05

Leute, solange ET + Co. nicht den überlichtschnellen Raumflug beherrscht und uns besucht (was ich ihm zu seinem Wohl nicht raten würd ;( ) werden wir zu unseren Lebzeiten mit Sicherheit nicht 100%ig rausfinden ob's irgendwo intelligentes Leben gibt :will: ;( Ihr wisst wie schnell das Licht reist und wie groß unser Sonnensystem ist. Keine Ahnung ob Radiowellen genauso schnell sind :doof: :und: Wenn man jetzt noch überlegt wie lang's Radio + Co. gibt....
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

modell freak

unregistriert

56

Donnerstag, 16. Januar 2014, 06:45

Hallo, Christian,
Erich von Däniken hat eine Vielzahl von alten Ruinen selbst besucht und dokumentiert . Er hat in Südamerika eine Ruine besucht die aus Blöcken des zweit härtesten Gesteins dieses Planeten bestand . Die Blöcke waren so exakt bearbeitet , wie es heute kaum ein Diamantwerkzeug könnte . Jeder dieser Blöcke hatte ringsherum eine mehrere Milimeter breite GEFRÄSTE Nut und im Abstand von einigen Zentimetern war in dieser Nut ein Loch GEKERNT !! Nach mehreren Anfragen an renomierte Wissenschaftler bekam er die Antwort , das diese Ruinen aus der JUNGSTEINZEIT stammen müssten ! Soviel zu Wissenschaft .

Meiner Meinung nach gibt es schon seit Millionen von Jahren Menschen auf diesem wunderschönen Planeten . Hochkulturen die technisch und auch sozial uns schon weit vorraus waren , die aber durch Naturkatastrophen oder halt auch durch eigene Dummheit ( wie schnell das gehen kann , sieht man ja an unserer jungen Geschichte . Einmal der "falsche" am Ruder und schon hat man in kurzer Zeit mehr als 55 Millionen Getötete Menschen ) zugrunde gegangen sind
Um nochmal aufs Thema zu kommen : Ich halte von ausserirdischen Leben gar nichts !


Erich von Däniken &Co ist schon ein interessantes Thema. Und genau das was mit Ausserirdischen Reisenden zu tun hat, wenn auch meiner Meinung stark Übertrieben. Von Däniken ist eben ein Showmaster. Man sollte die Schulwissenschaft mit Seinen Theorien vermischen und dann wirds wohl Logisch.

Alleine die Pestkatastrohe im Mittelalter hat glaube ich 70% der Menschen ausgerottet. Und das ist Schriftlich/Wissenschaftlich!

So etwas zum Thema Menschengeschichte (Nicht Wissenschaftlich) klick Da sollte sich jeder sein eigenes Urteil bilden. :verrückt: Das geht sogar noch weiter als von Däniken Behauptet. Eins ist jedoch klar unser Glaubensbild und Wissenschaftsbild (von Allen Mensche) Ändert sich gegenwärtig, dass soetwas mitlerweile Öffendlich behauptet werden darf. Wir Menschen suchen, wissen nur nicht was. Es ist jedoch nicht mehr Gott.

Zumal Gott Übersetzt aus Götter ist auch so eine Sache. Dazu mal eine Frage: Was ist und wann ist es Leben?

1. Einzelle Amöbe etc. ?
2. Mehrzelle Vögel Affen Menschen etc. ?
3. Bevölkerte Städte? Die Reagieren auch auf Bedrohung von Aussen und sind sogar sich Bewusst. Selbstheilungsprozess und so weiter. Frag mal einen Organ von von uns, was es dazu Denkt.
4. BevölkerungPlanet Erde ? Reagiert auch Frag mal eine Zelle von uns nach Seiner Meinung.
5.
6. Kollektives Bewusstsein von schwarm Tieren (Zugvogel, Bienen, Armeisen)
7.
etc.
1658498. Universum mit allem was im Zusammenhang steht! Ein anderes Wort für Schöpfer? Zumindes mal etwas zum Nachdenken. Wir mit unserem Kleinhirn nennen das dann eventuell Goll un es Verstehen zu können.

Zitat


Um nochmal aufs Thema zu kommen : Ich halte von ausserirdischen Leben gar nichts !

Ich schon! ;) Währe extrem unlogisch währe der ganze Platz nur für uns! Aber wie oder was Leben ist, ist nur eine Frage von definition. Was war doch Intelligenz? Relikte; Zerstörung von Gleichgesinnten oder Unterdrückung?; Zerstörung von der Unwelt durch zu starken Erfold einer Spezis? (von Dino uns Mensche)


Grüsse Dominik

Ähnliche Themen

Werbung