Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. April 2013, 06:55

Totaler Anfänger sucht Einstieg

Hallo,

ich bin gänzlich neu in dieser Materie und würde mal gerne eure Ratschläge hören. Mit welchem Modell fängt man als Anfänger nun am besten an. Ich habe mich etwas auf die Albatros-Brigg von Constructo eingeschossen. Ich denke sie bietet
das passende Verhältniss aus Preis/Leistung und auch Maßstab. Leider ist sie einfach beplankt. Sollte man für das erste Schiff besser auf ein doppelt beplanktes gehen ? Die Heftvictory wäre auch noch interessant, weil eben Maßstäblich groß
und die Anleitung eben sehr detailiert ist. Das wäre mir den Preis schon wert. Ich möchte nur nicht so ein schönes und großes Modell "versauen". Da stehen die Chancen ja ausgezeichnet zu Beginn.....
Habe mir jetzt erst einmal das Buch Historische Modellschiffe aus Baukästenbestellt um die gröbsten Fehler nicht gleich am eigenem Modell zu machen. Jetzt fragt sich halt nur mit welchem Modell man am besten anfängt...

Danke

Oliver

2

Mittwoch, 3. April 2013, 15:31

Die Victory kann ich dir als Einsteigermodell nicht empfehlen. Sehr aufwendiger Bau mit vielen Details. Da kann es passieren, dass du schnell verzweifelst und aufgibst. Kaufe dir erst ein leichteres Modell. Empfehle dir die NIna oder Pinta als Einstieg.
Die Erde ist rund - warum stößt man sich dann an tausend Ecken? :bang:

Realname: Stefan H.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. April 2013, 15:52

Die Santa Maria von Revell Level 5 oder das leuchtende Grüne Pirate Ghost Ship im skull Level 3

Realname: Stefan H.

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. April 2013, 15:56

Geht auch noch das Modell Set La Réale von Revell sind 22 Teile skill Level 2 :ok:

5

Mittwoch, 3. April 2013, 17:15

@Jean Di Poldi

Danke für Deine Antwort. Ich habe hier schon mal drei Pintas zur Auswahl, wobei mir die 1:72er vom Detailierungsgrad her überhaupt nicht zusagt.
pinta

Wonach soll man sich denn orientieren ? Wo sind denn die Unterschiede