Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. März 2013, 13:12

Horst Lichter

Hallo,

das miese Osterwetter habe ich in meiner Bastelstube verbracht und den TV Koch Horst Lichter modelliert. Die Figur ist 17 cm groß, aus Fimo und die Armatur besteht aus Holz und Alu Draht.


Gruß
Reinhard

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. März 2013, 18:51

Hallo Reinhard,

es scheint nicht sooo viele Horst-Lichter-Fans hier zu geben. :nixweis:
Ich finde jedenfalls, daß sich der Herr Lichter nicht anstrengen muß, um wie Dein Männeken auszusehen. ;) :ok:

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

3

Sonntag, 31. März 2013, 18:55

Hallo Reinhard bin zwar kein großer Fan von Lichteraber auf jeden fall einer von dir und deiner Arbeit :respekt:
Gigantisch was du da erschaffst :ok:
Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. April 2013, 10:08

ich bin erst auf deine figuren aufmerksam geworden als ich einen kommentar beim gartentor las . echt geniale ähnlichkeit . wie groß ist diese figur ?

5

Montag, 1. April 2013, 10:17

Hallo,

also mir persönlich ist der Lichter wesentlich lieber als manch anderer, der sich im Fernsehen profiliert.

Deine Arbeit sieht super geil aus. Hast schon mal dran gedacht, ihm ein Foto davon zu schicken?? Wie hast denn die Hose so toll hinbekommen??

Gruß Jürgen

6

Montag, 1. April 2013, 12:04

Hallo und frohe Ostern,

die Figur ist 17 cm groß ( oder klein :D ). Die meisten Themen von mir wirst Du hier bei den Figuren/ Figurenbau finden. Einige aber auch unter Dioramenbau oder fertigen Dioramen.

Zwei Fotos habe ich gestern mittag ( da war sie gerade fertig ) an die E-Mail Adresse seines Büros geschickt. Das Büro wird frühestens erst morgen besetzt sein, mal sehen, ob eine Rückantwort kommt.

Die Hose wurde zuerst ganz in blau modelliert, dann auf den Knien das selbe blau mit wenig weiß gemischt und hauchdünn auftragen, die Ränder mit den Fingern verstreichen. Mittig dieses jetzt etwas hellblaueren Flecks nochmal das hellblau mit weiß aufhellen und wiederum hauchdünn auflegen und verstreichen. So erhält man eine verwaschene Optik.

Gruß
Reinhard

7

Montag, 1. April 2013, 20:47

Wieder eine tolle Figur von dir :)
Das Farbenmischen begeistert mich immer noch. Auf den ersten Blick hätte ich nicht erkannt, wie du das gemacht hast.

Mir gefällt's


Gruß René

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. April 2013, 01:01

Ich mag beide Horsties, nur schade, dass der echte nicht mehr hinter seinem alten Herd in Kölle steht, dass hät ich gern mal erlebt.

Toll getroffen!!!
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. April 2013, 19:56

Hallo,
eine wirklich tolle Arbeit. ich finde es sehr schwer beim modellieren genau den richtigen Dreh hinzubekommen das man das Original erkennt aber das hast du mal wieder super gut geschafft.
Mach weiter so und ich freu mich auf viele tolle Figuren.
Andy

Kittyhawk

unregistriert

10

Freitag, 17. Mai 2013, 08:45

Hallo Reinhard,

tolle Figur von dem Hernn Lichter... sehe den gerne in der Küchenschlacht.
Und schon eine Reaktion von seinem Büro bekommen? Wenn ja, wie fiel diese aus?

Gruß
Kitty

11

Freitag, 17. Mai 2013, 11:05

Hallo Kitty,

nein, es hat sich niemand gemeldet. Ich werde auch nichts weiter mailen, wenn kein Interesse besteht, nehme ich dies hin.

Gruß
Reinhard

12

Freitag, 17. Mai 2013, 16:25

Hallo Reinhard,
wie von dir gewohnt, ein sehr schönes Modell das du erschaffen hast. Vielleicht hast du dein Pulver schon vorzeitig unnötig verschossen, warum nicht noch eine Johann Lafers Figur kreiert, dann wärst du bestimmt in der Sendung: Lafer leckt Licher oder Lafer leckt lecker Licher ausgestellt worden. :baeh: Nein kleiner Spaß wirklich sehr schöne Arbeit.

Gruß von Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Kittyhawk

unregistriert

13

Freitag, 17. Mai 2013, 22:09

Hallo Reinhard,
wirklich schade, das eine solche künstlerische Arbeit so gar nicht gewürdigt wird...
Gruß
Kitty

14

Mittwoch, 22. Mai 2013, 16:39

Hey Reinhard,

bin gerade über die Figur gestolpert: Super geworden, besonders so Detils, wie der Kochlöffel und die Brille :ok:
@Thomas(temmes): Der alte Herd stand aber nicht in Kölle, sondern in Rommerskirchen. Ich komme ursprünglich aus dem Ort und früher hat man den Horst da manchmal getroffen, wenn er mit seinem Ferrari beim Lidl war :D

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

15

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 00:38

figur

könnte man von ihnen so eine figur bekommen?

gruss thomas

Ähnliche Themen

Werbung