Hallo Leute,
ich möchte Euch meine ersten Versuche zeigen in Richtung Shading.
Wie ich in meiner Vorstellung schon erwähnte, habe ich das Model schon zum größten Teil zusammen gebaut.
Daher werde ich hier einfach mit der Lackierung anfangen.
In meinem Vorstellungsbeitrag hatte ich ja ein paar Fotos zum Rohbau hochgeladen.
Hier jetzt ein paar Fotos von meinen heutigen arbeiten. Ich muss vorab dazu sagen das dies meine erste Arbeit ist in Richtung Bemalung und ich auch mehr jetzt den Weg gehe learning by doing.

Ich habe zuerst das Model gesäubert und leicht angeschliffen danach habe ich mit einer billig Grundierung aus dem Baumarkt die Grundlage geschaffen für das Preshading.
Musste feststellen das nach Trocknung der Grundierung diese teilweise fleckig war. Naja etweder schlecht vorgearbeitet oder die Grundierung war zu billig.

Danach folgte das Preshading mit Airbrush. Hier gleich mal das nächste Problem. Wie man auf meinem Bild sehen kann ist es mir nicht so einfach gefallen mit einer Airbrush saubere gerade Linien zu ziehen. Naja, für den Anfang sollte es mir heute ausreichen.

Als nächstes habe ich die Grundlackierung aufgebracht. Da hab ich den Farbton wohl etwas zu dunkel gewählt. Naja, ist halt offiziell ein Testobjekt jetzt :-)
Nach der Lackierung habe ich gelesen das man diesen Schritt mit einer verdünnten Farbe durchführt? Habe ich das richtig verstanden?
Naja, learning by doing halt.

Als letzten Schritt für den heutigen Tag hatte ich dann mit einer etwas helleren Farbe ein paar Stellen aufgehellt einfach um etwas abwechslung reinzubringen.
Also unterm Strich bin ich für die ersten Versuche zufrieden. Habe schon ein paar Punkte die ich beim nächsten mal anderst machen werde.
Als nächstes kommt dann die Schicht Vollglanz und dann die Decals. Danach sehen wir weiter mit weathering...
Ich würde mich sehr freuen über ein paar Tips oder Kritik...
Bis danhin Giuseppe