Hallo zusammen,
möchte Euch mein neuestes Werk nicht vorenthalten.
Es handelt sich hierbei um ein Panzer VI Tiger I in der letzten Version.
Bei diesem Tiger handelt es sich um den Panzer 312 (1. Panzer/2. Zug/3.Kompanie) der sPzAbt 505, der bei den Rückzugsgefechten 1944 an der Ostfront eingesetzt war.
Zum Modell:
Es handelt sich hierbei um das altbewerte Tamiya-Modell, mit Einzelgliederkette.
Das Zimmerit habe ich mit Greenputty und dem Zimmeritspachteln von Tamiya selbst aufgebracht. Die vorderen Kettenabdeckung habe ich mit einer Modellbausäge abgetrennt und die linke mit 0,25 Plastikplatte selbst erstellt. Das Seitenteil und die rechte Kettenabdeckung sind beim eiligen instandsetzen irgendwo in der russischen Weite liegengeblieben. Die seitlichen Kettenabdeckungen habe ich in ihre 4 Einzelsegmente zersägt, an den Kanten durch erwärmen etwas angebogen und dann einzeln an den Panzer geklebt.
Lackiert wurde der Panzer mit JPS`s Dark Yellow und Tank Brown von Modellair, danach ein Washing mit stark (15:1) verdünnten Black ebenfalls von Modellair. Die Kette habe ich mit Polished Steel von Humbrol gebrusht und etwas aufpoliert. Schmutz, Saub und Trockenmalen werde ich das Modell erst nachdem endgültig feststeht, wie ich den Tiger in Szene setze.
Die Bilder zeigen also nicht den endgültigen Standort. Ich benutze dieses Diorama nur für die Vorabfotos
So und nun mal nicht mit Kritik sparen.
Es darf aber auch gelobt werden
Bis denne