Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. März 2013, 16:05

Amati:H.M.S. Bounty

Bausatzvorstellung: H.M.S. Bounty





Modell: H.M.S. Bounty
Hersteller: Amati
Modellnr.: 1432
Masstab: 1:60
Teile:
Spritzlinge:
Preis: 235-289 Eur
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: akutell nur schwer zu bekommen
Besonderheiten:















Fazit: Ein Einschätzung des Bausatzes traue ich mir nicht zu, weil ich noch nie einen Holzbausatz hatte. Aber werde bald mit dem Bau beginnen und dem Bausatz sozusagen auf den Zahn fühlen.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

2

Sonntag, 24. März 2013, 16:31

Moin Uwe, :wink:

da kündigt sich ja wieder ein interessanter BB an. Auf den ersten Blick sieht der Bausatz schon mal sehr gut aus. Auf dem zweiten Blick fallen sofort drei Teile auf, die Du wohl durch Handarbeit ersetzen solltest. Als erstes mal das Beiboot aus Zinnguß, mit dem wirst Du nicht viel Freude haben, als zweites die Geschützlucken, gehen gar nicht, aber das wirst Du zu gegebener Zeit selber merken und last but not least die Seitentaschen der Galerie. Ein absolutes Njet. Aber das soll den Bausatz nicht schmälern, ist bei den meisten Modellbaukästen ein Manko und wenn Du dich erst richtig reingefuchst hast wirst Du selber sagen, das kann ich besser.

Ich bin jedenfalls gespannt...

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

3

Sonntag, 24. März 2013, 16:39

Hallo Holger,

vielen Dank für Deine ersten Hinweise.
Ich denke auch, dass es noch eine Menge Details geben wird, die verbessert werden können.
Es ist z. Bsp. auch nur ein Beiboot dabei, das Zweite fehlt, die Lafetten sind aus Metall, ebenfalls das Ruder, und noch viele andere Kleinigkeiten.
Da ich aber noch nie in Holz gebaut habe, weiß ich das nicht richtig einzuschätzen. Wahrscheinlich ist das bei anderen Baukästen auch nicht besser.
Dass die Kupferplatten für den Rumpf nicht im Bausatz sind, wusste ich schon vorher. Die werde ich mir separat beschaffen oder herstellen.
Alles weitere soll jetzt in den Baubericht.

Bis dahin

Uwe
Meine Projekte:

aktuell:
H.M.S. Bounty
Sopwith Camel

4

Sonntag, 24. März 2013, 16:52

jupp, let`s go...
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

5

Montag, 25. März 2013, 11:34

Zitat

mit dem wirst Du nicht viel Freude haben, als zweites die Geschützlucken, gehen gar nicht, aber das wirst Du zu gegebener Zeit selber merken und last but not least die Seitentaschen der Galerie. Ein absolutes Njet.

ich möchte holger da unbedingt beipflichten!
auch wenn du vielleicht denkst, oh gott....NOCH MEHR ARBEIT
aber mit der zeit wirst du reinwachsen und machst die änderngen 'mit links'.
LG der roland

Ähnliche Themen

Werbung