Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 711

Freitag, 2. Januar 2015, 19:23


1 712

Freitag, 2. Januar 2015, 20:46

Nope.

Das ist zwar auch etwas ganz Feines - sicher auch mal überlegenswert soetwas zu bauen (mein Beiboot hatte mir ja bereits riesig Spaß gemacht) - aber das ist es nicht.

Sondern...


Quelle: "Model Ship World "

...Dieses hier.


Es handelt sich um die "H.M.S. Triton" aus dem Jahre des Herrn 1773. Eine von sechs 28 Kanonen-Fregatten der Mermaid-Klasse.

Genauer gesagt, ein Querschnitts- bzw. Sektionsmodell.
Die Pläne dazu wurden freundlicherweise von der Nautical Research Guild auf Model Ship World zur verfügung gestellt.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 713

Freitag, 2. Januar 2015, 21:23

Oho!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

1 714

Freitag, 2. Januar 2015, 22:20

Oho!
Roeler

1 715

Samstag, 3. Januar 2015, 20:36

"Oho!" wie: Blöde Idee? ;(
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 716

Sonntag, 4. Januar 2015, 00:19

Oho!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

1 717

Montag, 23. Februar 2015, 19:54

Ich wusste ...

... schon immer das es Modellbauer gibt, die ihr Hobby sehr ernst nehmen. Aber Du Mickey lebst diese Perfektion schon bis zum Excess. Deine Beziehung ist die Black Perl, eine Andere kann ich mir nicht vorstellen. :lol: Aber Spaß beiseite. Heute bin ich auf Deinen BB gestoßen und ich muss sagen, dass ich alle 58 Seiten mit steigender Spannung gelesen habe. Und ich muss sagen, ich habe noch nie ein Detailreicheres Modell gesehen. :respekt:
Leider gab es seit dem 04.01. keine Einträge mehr.

Liebe Grüße aus Krefeld, Rolf
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


1 718

Dienstag, 24. Februar 2015, 19:54

Hallo Rolf, ich bregrüße dich hier in meiner kleine Piratenkaschemme! :D

Vielen lieben Dank für dein überaus großen Lob!
Ernst nehmen du sagst? Ich sehe das eigentlich eher sportlich und als riesen Spaß.

Und ja, nach einer so langen Bauzeit kann man durchaus von einer Beziehung reden... :pfeif:
Ist aber auch schwierig dafür eine richtige Partnerin zu finden, die soetwas überhaupt mit macht.
Da hate ich ja mal richtig Glück gehabt. Meine Frau unterstützt mich ja glücklicherweise, wo sie nur kann.
Sei es beim Verständnis, wenn mich die absolute Bastelwut trifft, und sie quasi kaum noch etwas von mir hat, oder auch wenn ich ihre Nerven druch lärmende Maschinen und Dreck ziemlich strapaziere.
Nicht zuletzt, denkt sie auch immer bei Materialbeschaffung und Dergleichen mit.

Ich freue mich sehr, dass du meinen Baubericht mit soviel Freude und auch Spannung verfolgt hast. :tanz:
Nicht zuletzt macht man ja auch dafür so einen Baubericht!

Du hast natürlich recht. Seit geraumer Zeit ist es hier erschreckend ruhig geworden. ;(
Das hat vielerlei Gründe, wird dem ganzen Projekt aber nicht schaden!
Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht und es ist zu befürchten, dass es hier weiter geht... :rolleyes:

Zunächst habe ich mich aber einem anderen Projekt gewidmet. Bis dahin geht es also >HIER< weiter.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

1 719

Dienstag, 14. April 2015, 21:52

Was ...

... ist hier los? Geht der Bau nicht witer?
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


1 720

Mittwoch, 15. April 2015, 00:18

sommerpause!!! ;)

1 721

Mittwoch, 15. April 2015, 16:17

Janee- seit Februar?!? Is klar. :D
Ich freu mich jedenfalls auch schon auf Neuigkeiten irgendwann wieder hier! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 722

Mittwoch, 15. April 2015, 19:16

klimawandel! ;)

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

1 723

Mittwoch, 15. April 2015, 19:25

Sommerpause? Klimawandel? Nee, von der Faulheit zurück geworfen :lol:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

1 724

Mittwoch, 15. April 2015, 20:05

Das war nicht nett, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

1 725

Donnerstag, 16. April 2015, 12:57

Eben, hier muss man genau abwägen zwischen Zuckerbrot und Peitsche. Im Moment ist eben die Peitsche angesagt. :D
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


1 726

Freitag, 17. April 2015, 10:45

Im Moment ist eben die Peitsche angesagt. :D

Genau!
Dann stell dich doch schon mal an die Gräting! Ich hol die Neunschwänzige... :baeh:

Kinners, ist ja rührend. :rot:

Ich muss ja gestehen, dass ich in den letzten Wochen wirklich etwas faul war.
Das Wetter war einfach zu schön und so hat es meine Mädels und mich raus auf's Rad gezogen.
Natürlich musste an den Rädern vorher noch einiges gemacht werden...kostet auch wieder Zeit. :huh:

Aber sooooo gaaaanz faul war ich nu auch nicht. :du:
Hat der Mickey doch noch ein paar Spanten für die Triton zurecht geschnitzt. Okay, hätt ich natürlich ein paar Bilder von einstellen können...
Da der liebe Christian mich aber so gekitzelt hat, die Spanten auch gefälligst historisch korrekt zu bauen traten noch viele viele unerwartete Komplikationen auf.
Gar nicht so leicht die Spanten richtig zu bauen...musste also noch etwas mehr an Werkzeug her (war ja zu erwarten) und auch die Fertigungstechnik war eine ganz Andere.

So musste ich viele viele Spanten in die Tonne kloppen und noch viel mehr an Versuchen starten, wie ich das denn nun baue.
Aktuell denke ich, bin ich auf einem brauchbaren Weg.

Morgen geht es erstmal auf die Intermodellbau und dann mal weiter schauen. :thumbsup:

...aber erstmal auf zur Gräting... :schrei: ROLF! :!!

lg Mickey :lol:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Beiträge: 2 580

Realname: Rolf H.

Wohnort: 47259 Duisburg

  • Nachricht senden

1 727

Freitag, 17. April 2015, 12:07

Wieso ...

... ich? Ich baue fleißig an meinem Pott und finde nicht, dass ich die Neunschwänzige verdient habe. :!!
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:


Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200


1 728

Donnerstag, 20. August 2015, 00:25

Hey Mickey! :wink:
Ich wünsch Dir alles Liebe zum Geburtstag! :five: Bleib gesund und uns noch lange mit Deiner Kreativität erhalten! Feier schön, bzw. lass Dich feiern! Und dann- lass mal wieder was von Dir bzw. Deiner Pearl sehen!! ;)

Herzlichen Glückwunsch! :happy: :prost: :party:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



1 729

Donnerstag, 20. August 2015, 00:40

Hallo Mickey,
auch von mir:
:happy: :party: :prost: :tanz: :prost: :party: :happy:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 730

Donnerstag, 20. August 2015, 07:43

....na sowas, da wollte ich zu den ersten gehören und meine senile Bettflucht nutzen....aber was sehe ich.... ;( ......da hat ja schon das halbe Forum VOR mir gratutiert! :motz:
Also mein Lieber, ich wünsche dir, dass dir die Wupperpower noch gaaaaaanz lange erhalten bleibt und du heute einen richtig amtlichen Geburtstag hast, ordentlich feierst und morgen möglichst keine dicke Birne hast!!!
So sez, the ol' Roeler :schrei: :happy: :prost:

Beiträge: 1 060

Realname: Christian

Wohnort: Hallbergmoos

  • Nachricht senden

1 731

Freitag, 21. August 2015, 18:44

OOOH Mist da hab ich was übersehen ich wünsch dir nachträglich alles gute zum Geburtstag :happy: :happy: :party: :prost:
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

1 732

Mittwoch, 26. August 2015, 18:30

Hallo ihr Lieben! :wink:

Vielen vielen Dank für die Glückwünsche! 8o

Chris, ich kann dir versichern, meiner Pearl geht es prächtig! Und von mir kannst du ja immerzu etwas >HIER< sehen. :)

Röler, dafür warst du erste auf WhatsApp und das auch gleich mit einem fetten Lacher! :abhau:

Christian, macht ja nix. Dank Stress und Forums-Ausfall bin ich wohl eher viel zu spät!

Jedenfalls wurde ordentlich gefeiert. Donnerstag im kleinen Kreis noch, am Samstag dann große Party und volles Haus!
Nen dicken Kopp konte ich aber gerade noch verhindern. :P

Geschenke gab es dann auch noch reichlich zum runden Geburtstag.
Familie, allen voran mein Bruder, haben sich so richtig in's Zeug gelegt und meine Werft ein wenig mehr Grün/Gelb gemacht.

Proxxon FET Feinschnittkreissäge

Proxxon KT 150 Kreuztisch

Proxxon BFW 40/E Fräsmotor

Den dazugehörigen Bohr- und Fräsständer BFB 2000 hatte ich mir ja bereits im April nach der Intermodellbau gekauft.

Und Last but not Least noch eine Bandschleifmaschine.

So kann der Mickey wieder richtig ordentlich Krach und Dreck machen! :lol: :lol: :lol:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 733

Donnerstag, 27. August 2015, 08:42

......tolle geschenke aber das wichtigste fehlt eben doch!!!!! ein Minionskissen!!!! :abhau:

Werbung