Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 381

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:17

Hallo ihr Lieben.

Hagen...
ich bin schon froh, wenn ich unfallfrei den tip-ex vom Bildschirm bekomme...
:abhau:

Ich danke Dir ausserdem noch für deinen lehrreichen Hinweis zum Kreuzmast. Könnte zwar versuchen, mich damit raus zu reden, dass die Pearl ja auch ein englischer Kutter ist aber Du hast natürlich recht. :D

Jan, auch Dir danke ich. ^^

Röler... :D :tanz:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 382

Montag, 24. Februar 2014, 18:32

Ahoi Piraten,

da habe ich doch gleich noch etwas Nachschub für Euch.
Da ich ja immernoch auf meine Holzlieferung warte, habe ich meine Schablonen noch etwas überarbeitet.
Inzwischen sind auch alle Plankengänge drauf und die Schablonen sitzen so passgenau, dass ich die kaum noch am Schiff fest klammern brauche. :love:

Aber seht selbst!

Wieder angefangen beim Poopdeck.



















Und das Backdeck hat sich nun auch schon dazu gesellt.



Nun mache ich mich noch an die Stückpforten...bin gespannt ob Überraschungen auf mich warten. :pfeif:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 383

Montag, 24. Februar 2014, 18:41

....don miguel rulez!!!!!

1 384

Montag, 24. Februar 2014, 18:43

Hi Mickey,

anmalen und festkleben. Das sieht scho echt super aus. Machst halt ein Holz -Kartonmodell draus. :lol:
Aber für deine Planung am PC gibt's von mir ein fettes :respekt:
Wäre froh wenn ich das auch könnte.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

1 385

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:17

....don miguel rulez!!!!!

Nee nee :du:
Das machen hier ganz Andere. :ok:

anmalen und festkleben. Das sieht scho echt super aus. Machst halt ein Holz -Kartonmodell draus. :lol:

Das hättest Du wohl gern, mein Lieber. :baeh:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 386

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:21

Zitat

Nee nee
Das machen hier ganz Andere.

1. never mess with the ol' roeler :!!
2. wenn ich sage don miguel dann..... :schrei:
3. ist das so! :thumbsup:


oder...und dann passt es wieder zu albanactus (sohn von brutus) auch DU mein sohn, nicht nur die anderen!!!

1 387

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:41

Ahhhhh, jetzt habe ich verstanden! :idee:

Klar, ich bin ja weder Spanier noch habe ich den Titel "Don" inne...okay, wer auch immer dieser Don Miguel ist, der kann gerne rulen. Aber nicht hier! :baeh:
Und was hat das mit mir zu tun? 8| ?(

Fragen über Fragen. :abhau:

Und doch! Von meiner Frau habe ich gelernt, dass es IMMER nur die Anderen sind! :)
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 388

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:20

Ahoi Piraten!

Und gleich gibt's noch Nachschlag...
...aber bitte nicht von dem ganzen Kabel- Drahtwirrwarr verwirren lassen! :S

Stückpforten geöffnet:





Kanone passt auch wunderbar durch. :tanz:







Und auch von innen passt es wie es soll.









Aktuell bin ich noch an den inneren Bordwänden dran...aber dazu später mehr.
Möglicherweise ja heute noch?

Ich hoffe Ihr seid ebenso begeistert wie ich. ^^
So langsam wird es dann auch wirklich Zeit, dass mein Holz eintrifft.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 389

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:27

Zitat

ebenso begeistert wie ich

meiner einer ist es!!!! :thumbsup:

1 390

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:55

Auch ich schließe mich der begeisterung an.
Thema innere Bordwand: Habe meine ja auch nochmals neu gemacht und habe nachdem die Stückpforten passten auch gleich die Löcher für die Augbolzen gebohrt. Also erst messen und bohren, dann einkleben und die messerei im Schiff spart man sich.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

1 391

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:03

meiner einer ist es!!!! :thumbsup:

Freude!

Auch ich schließe mich der begeisterung an.

Doppelfreude!

Thema innere Bordwand: Habe meine ja auch nochmals neu gemacht und habe nachdem die Stückpforten passten auch gleich die Löcher für die Augbolzen gebohrt. Also erst messen und bohren, dann einkleben und die messerei im Schiff spart man sich.

Dann hoffe ich doch, Du hast auch daran gedacht, die Trempelrahmen korrekt auszurichten.
Ansonsten, freue mich auf Bilder.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 392

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:23

Die Trempelrahmen wurden nach Zeichnungen von Nummerobis verbaut. :lol:
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

1 393

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:00

Wer oder was zum Teufel ist Nummerobis? :???
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 394

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:09

Ich sag nur Asterix ...... der Baumeister des der alles schief baut
Gruß Herbert :)

Live is a Journey Not a guided Tour !

Work in Progress: Louis Victory DeAgo
Work in Progress: Louis Souvereign of the Seas DeAgo
Work in Progress: Louis Black Pearl Hachette

1 395

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:04

Ahhh, jetzt macht es Klick. ^^
Danke für die Erklärung.

Bilder schaffe ich heute leider nicht mehr. Reiche ich aber morgen nach!

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 396

Donnerstag, 27. Februar 2014, 00:29

Nabend zusammen,

heute leider zu rein gar nichts gekommen. :will:
Eben erst nach Hause gekommen und gleich geht's in die Falle...hoffe das klappt morgen bzw. heute irgendwann mit den Bildern. ;(

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 397

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:09

Mahlzeit Männer! :D

Ich dachte mir, ich stolpere mal kurz auf die Schnelle hier vorbei und reiche schonmal einen kleinen Appetizer rein...



Mehr davon hoffentlich heute Abend. :rolleyes:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 398

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:17

Nabend Männer...seufz. ;(

Das darf doch einfach nciht wahr sein! Wieso eigentlich immer ich?
Heute sollte eigentlich meine Holzlieferung von Arkowood eintreffen - nach nunmehr knapp zwei Wochen seit der Bestellung, inzwischen der längste Zeitraum, den ich bisher warten musste.

Nunja, hätte...

Wir erinnern uns das letzte Mal, vor rund einem Jahr,als ich bei Arkowood bestellt hatte, wurde mein Paket an eine völlig falsche Adresse geschickt. Ich bekam dann Wochen später eine Ersatzlieferung.
Nun bei der Bestellung vom 16.02.2014 sollte das Paket laut Tracking-ID heute hier eintreffen.
Als ich vorhin noch einmal nachschaute, stand da auch 100% - jedoch "Empfänger unbekannt". :bang:

Also bei DHL angerufen und mich erkundigt, was denn schief gelaufen sei.
Laut DHL wurde das Paket zwar an die korrekte Straße, aber an die falsche Hausnummer geliefert. Ich wohne 41, geliefert wurde an 1. :bang:

Ich also gefragt, ob das dann bitte morgen erneut an 41 geliefert werden kann?
Da sagt mir der gute Mann am Telefon, dass das Prozedere vorsieht, dass dieses Paket nun erst mal zurück an den Absender geht.
Problem sei nur, dass Arkowood keinen Absender angegeben habe. Nun müsse man erst aufwändig recherchieren, wer der Absender sei und könne das dann erst an den Absender zuück schicken.
Dieser müsse mir das Paket dann erneut zu schicken. :bang: :bang: :bang:

Auf mein flehen hin, lenkte der Mann von DHL aber ein, und wollte zumindest versuchen, dass mein Paket morgen noch einmal zugestellt werden kann. Jedoch ohne jede Garantie!

Ich könnte ja schon wieder die Wände rauf gehen! :cursing:

Soviel also dazu...ich gehe mich jetzt erstmal bei einer schönen heißen Tasse Kaffee abregen und zeige Euch dann später die versprochenen Bilder.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 399

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:30

nabend mickey! also ich leide da echt KOMPLETT mit dir! komisch nur, dass das JEDES mal mit dem EINEN lieferanten geschieht!!!!
also eines weiss ich jetzt schon, bevor ich da bestelle, baue ich meine sovy lieber mit plaste weiter....sollte mir je das holz ausgehen!!!
LG und ganz viel :trost:
der roeler

1 400

Donnerstag, 27. Februar 2014, 19:45

Hi Mickey, auch ich leide mit dir. Sollte ich mal bei Arkowood bestellen und es geht was schief habe ich allerdings die Möglichkeit denen die Bude einzurennen. So weit is das zum Glück nich.
Hoffe das es morgen doch noch bei dir ankommt.
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

1 401

Donnerstag, 27. Februar 2014, 23:46

Jungs, ich danke Euch. Das hilft mir schon mal enorm...

Apropos Bude einrennen. :D

Ich habe natürlich heute auch gleich voll auf Krawall gebürstet bei Arkowood angerufen! Der hat echt Glück, dass Der schon Feierabend gemacht hat...war leider nur der AB dran.
Aber morgen ist ja auch noch ein Tag. :!!

Egal jetzt, ich schulde Euch noch ein paar legga Bilder - also auf zum erfreulichen Teil!
Die innere Bordwand des Batteriedecks steht nun also auch. Und die Stückpforten sind ebenfalls bereits ausgeschnitten.
Ich hoffe man kann auf den Bildern erkennen, wie wunderprächtig die Inneren- und äusseren Stückpforten fluchten. :thumbsup:
























Puuuh, gerade noch rechtzeitig geschafft. :pfeif:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 402

Freitag, 28. Februar 2014, 00:02

Hi Mickey, super Arbeit in der Wuppertaler Werft. Wenn de so weiter machst kannste ja danach glei ne Pearl aus Pappe bauen, die Teile haste ja dann scho da. :respekt:
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

1 403

Freitag, 28. Februar 2014, 11:22

Zitat

Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

na....was erreicht?
https://www.estatesgazette.com/blogs/wp-…mouse%20pic.jpg

1 404

Freitag, 28. Februar 2014, 12:29

Mahlzeit. :)

Heiko, ich danke Dir!

Roland, ja es gibt Neuigkeiten.
War ich doch heute Morgen gerade im begriff, es noch einmal bei Arkowood zu versuchen, klingelte auch schon mein Telefon.
Arkowood hat von Sich auch zurück gerufen, da ich am gestrigen Abend niemanden mehr erreicht hatte.
War ich dann doch etwas positiv überrascht. :)

Ich habe kurz die Situation erläutert und habe quasi schon gehört, wie dem Mann dort der Hörer aus der Hand fällt. Kurze Atempause und dann legte Er los, dass das doch nicht wahr sein könne!
Bzgl. der falschen Hausnummer, war Er sich ziemlich sicher, dass Er 41 und nicht nur 1 geschrieben hat und was den nicht vorhandenen Absender angeht, so haut Er da grundsätzlich einen Stempel drauf.
Okay, den Stempel kann ich soweit bestätigen - auf den letzten beiden Paketen war dieser Stempel mit dem Absender jedenfalls immer vorhanden.

Auch über die Verfahrensweise, dass trotz meines Anrufs bei DHL, das Paket nun zurück nach Arkowood soll, war Er nicht sehr erfreut.
Er bot mir an, nun selbst auch noch bei DHL anzurufen und ebenfalls darum zu bitten, ob das Paket nicht erneut zugestellt werden kann. Natürlich dann an die Hausnummer 41.
Über das Ergebnis dieses Telefonats wollte Er mich dann noch informieren. Darauf warte ich aber noch. :kaffee:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 405

Freitag, 28. Februar 2014, 15:37

Update:

Habe soeben noch einmal mit Arkowood telefoniert.

Arkowood hat heute an mehreren Stellen von DHL versucht noch etwas zu erreichen - leider vollkommen ergebnislos. :S
DHL will sein Standardprozedere unausweichlich durchziehen - alles Elektronisch und keine Möglichkeit dort einzugreifen. :bang:
Soll heißen, wenn Empfänger unbekannt -> return to sender.

Laut DHL, so teilte Arkowood mir mit, kann das Paket möglicherweise schon morgen oder Montag oder irgendwann in den nächsten zwei Wochen dort eintreffen.
Es sei unmöglich das zeitlich einzugrenzen, da solche Pakete keine Priorität genießen.

Das einzig Positive an dem Gespräch war, dass Arkowood mir angeboten hat, meine komplette Bestellung ab sofort noch einmal anzufertigen (Bretter und Leisten sägen) und mir am Montag zumindets eine Teillieferung zu schicken.
Sollte mein ursprüngliches Paket bis dahin nicht dort angekommen sein, dann fertigt Er eben die gesamte Bestellung neu und verschickt den Rest dann im laufe der nächsten Woche mit einer zweiten Lieferung.

Heißt dann also für mich, bis frühestens Dienstag kein Holz und weiter trocken am PC sitzen um weitere Schablonen zu zeichnen. :bang:
Schade, hatte mich auf Abwechslung gefreut. :(

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 406

Freitag, 28. Februar 2014, 15:45

Hi Mickey! :wink:
Wollte Dir noch mal ein Lob für Deine detailspendenden Stückpforten aussprechen :five: :ok: - die sind nämlich aufgrund ihrer nach achtern zunehmenden Rautenförmigkeit sehr viel realistischer und korrekter als an meiner Plastikvariantenvorgabe. Da sind sie nämlich alle gleich quadratisch und einfach bloß schräg dem Batteriedeckssprung folgend angeordnet- und das ist falsch aber (von mir jedenfalls)nicht zu ändern, ohne gleich den halben Kahn zu zerspanen... :heul:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



BP_Dirk

unregistriert

1 407

Freitag, 28. Februar 2014, 16:57

Hi Mickey,

wie schon gesagt, faszinierend wie Du an die Sache rangehst, und vor Allem mit welcher Geduld und Ausdauer! Habe vor 'ner Woche auch schon mal angefangen, die Pearl (nicht meine!, sondern allgemein) mit CAD an den Bildschirm zu bringen, um aus allen gesammelten Einzelteilen eine Konstruktionszeichnung zu erstellen. Sämtliche bis dato aufgefallenen Fehler (oder schwächen) werden in diesem ich nenn's mal Projekt mit einbezogen und korrigiert. Ist zwar 'ne Heidenarbeit, aber ich denke bei diesem Schiff lohnt sich das, und Vorteil dieser Arbeit ... man kann das Ganze noch mal bauen diesmal aber komplett Holz (ohne MDF) und in jedem x-beliebigen Maßstab. Wenn ich soweit bin werde ich erste Schritte präsentieren.

Das mit Deiner Lieferung ist ja echt der Hammer, aber so sind 'se nu mal die von DHL. Heisst ja nicht umsonst-> Dumme Handeln Langsam. Aber wenigstens hat Dir der Hersteller schnelle Hilfe versprochen, hoffen wir das es klappt.

So, genug der Worte, mein Bier wird sonst noch trübe.

Mfg Dirk

1 408

Samstag, 1. März 2014, 13:28

Wollte Dir noch mal ein Lob für Deine detailspendenden Stückpforten aussprechen :five: :ok:

Oh danke Dir, Chris! 8o
Lob vom GaGo geht natürlich runter wie Öl. :whistling:

die sind nämlich aufgrund ihrer nach achtern zunehmenden Rautenförmigkeit sehr viel realistischer und korrekter als an meiner Plastikvariantenvorgabe.
Da sind sie nämlich alle gleich quadratisch und einfach bloß schräg dem Batteriedeckssprung folgend angeordnet

Kannst Du da bitte mal ein Bild von hier rein stellen?
Das ist natürlich seeehr übel. :(

aber (von mir jedenfalls)nicht zu ändern, ohne gleich den halben Kahn zu zerspanen... :heul:

Du machst jetzt Witze? Oder?
Bei all deinen bisherigen Umbauten anderer Schiffe...?
Auch bei dem Aktuellen - mal eben das Gangspill umsetzen und ein Decksimplantat nahtlos einfügen...also ehrlich, Du willst mich veräppeln, oder?

Schau doch bitte mal bei Hagen's Mayflower rein!
Er hat das selbe Problem auch ganz locker flockig gelöst. ;)

@ Dirk,

da bin ich wirklich dann mal gespannt, wie die bereinigte Version der Pearl am Ende aussieht.
Freue mich schon über die Dokumentation und vor allem auf den Baubericht dazu. :tanz:
Zu meiner geduld und Ausdauer kann ich so langsam nur noch sagen:"Gääähn"!
Ehrlich, das ist sooo monoton - ich hatte mich wirklich auf Abwechslung bei der Holzarbeit gefreut. Zumal dann ja auch wirklich mal handfeste Ergebnisse zu sehen sind.

Ich danke Dir aber für Deine Anteilnahme. Ärgerlich aber eben nicht zu ändern.
Ich lasse jetzt auch mal dahingestellt, wer jetzt wirklich daran die Schuld trägt. Das werde ich ja nun nie erfahren, wenn das Paket zurück an Arkowood geht.
Herausragend positiv finde ich allerdings, dass, wer auch immer jetzt daran Schuld ist, Arkowood sich ebenfalls darum bemüht hat, das Paket noch einmal zuzustellen, und nun auch umgehend eine Ersatzlieferung fertig macht.

Dies sind dann immer so Gesten, welche ich im Nachhinein zu schätzen weiß - was mich nach dem letzten Vorfall auch wieder dazu bewegt hat, erneut dort zu bestellen.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

1 409

Samstag, 1. März 2014, 13:46

Zitat

Da sind sie nämlich alle gleich quadratisch und einfach bloß schräg dem Batteriedeckssprung folgend angeordnet- und das ist falsch aber (von mir jedenfalls)nicht zu ändern, ohne gleich den halben Kahn zu zerspanen...

Hallo Chris, die kannst Du ganz beruhigt so lassen, weil: Als die verdammten Filiibustier die "Duchesse of Pembroke" aufgebracht haben, war dort, wo jetzt das Betteriedeck ist, nur der "cargo-hold", also da waren gar keine Stückpforten, die haben die ollen Seeröwer selbst da reingesägt, und weil sie ja keine gelernten Schiffszimmerleute, sondern nur Taugenichtse und Tagediebe sind, haben die das einfach nur "quadratisch-praktisch-gut" gemacht...
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

1 410

Sonntag, 2. März 2014, 21:22

Mensch Mickey,

das mit der Bestellung ist ja mehr als ärgerlich. Bei mir haben die auch sehr lange gebraucht, bis die Ware unterwegs war. Am Besten wäre, wenn man dort die Möglichkeit hätte, die Ware bei Versand zu bezahlen. Dann würden sie sich auch mehr beeilen. Das Fehlleiten wird damit allerdings auch nicht vermieden.
Aber wie ich deine Pearl so sehe, wird Holz wirklich überbewertet. Deine Schablonen sind :ok: . Die hätte ich auch gern ;) .

Viele Grüße und lass dir das Warten nicht zu lang werden.
Jan

Werbung