Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 433

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

391

Sonntag, 5. Mai 2013, 10:44

Hallo Mickey,

auf der Black Pearl wird es ja immer "wohnlicher". Neben den Haustieren, sind auch die Vorräte schon alle schön verstaut.
Aber zur Darstellung mit der Ziege, würde ich nicht unbedingt das aufgreifen was Roland vorgeschlagen hat, dann schon eher das
mit dem Stroh (ohne Köteln). Die Idee mit den Pinselborsten finde ich sehr gut.
Bin gespannt, wie das Ganze von Dir umgesetzt wird.

392

Sonntag, 5. Mai 2013, 11:09

Hallo Johann. :wink:

Ich danke Dir für Dein Lob und freue mich, dass es DIr gefällt. 8o

Was den Röler und seinen Vorschlag betrifft...da werd' ich zur Abwechslung mal nicht viel drauf geben... :verrückt: :D
Der hat nur wieder zu viel Sonne abbekommen. :baeh:
Oder Körry-Entzug! ...wer weiss?

Bin gespannt, wie das Ganze von Dir umgesetzt wird.

Das bin ich auch!
Das Zeug ist widerspenstiger als ne Horde pubertierender Teenager! :cursing:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

393

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:53

....ne....der hat nur zu viel DEXTER geschaut!! ;)

394

Sonntag, 5. Mai 2013, 14:26

Hallo ihr Lieben. :wink:

Da ich mal etwas Ablenkung vom Heu brauchte, dachte ich mir, ein wenig Löten wäre mal wieder toll. Das hätte ich mal besser nicht gedacht, denn ich durfte nun mehr Löten als mir lieb war. :bang:
Der Plan war, die Leitungen für die Laternen des Batteriedecks schonmal bis zum Decksbalken zu ziehen.
Ja ich weiss, Er hat einen Plan...General Custer hatte auch einen Plan und ebenso wie Little Bighorn wurde es auch bei mir zu einem Fiasko.

Dummerweise hatte ich damals bei den Vorbereitungen nicht ausreichen Kanäle für die Leitungen in die Spanten gebohrt.
Hätte auch im Leben nicht gedacht, dass da so viel Kabel rein muss. :whistling:
Also schnappte ich mir den Dremel mit Biegewelle und wollte noch flux ein paar Löcher bohren.
Wie Ihr wisst, ist ja bereits einiges an Kabeln und Drähten da unten vorhanden. Und so kam es, dass ich mit dem Bohrer gleich beim ansetzen abrutschte und in die Drähte rein...welche sich auch gleich freudig um den Bohrer wickelten. :bang:
Wie doof kann man eigentlich sein? Dass ich da nicht besser aufgepasst habe, ist wirklich meine eigene Dummheit!

Naja, 7 Drähte effektiv heraus gerissen und an einem Ende super verdrillt.
Also habe ich die letzten 3 Stunden damit zugebracht, die Drähte wieder auseinander zu friemeln, allen Leitungen durch den Rumpf hinterher zu kriechen um heraus zu finden, was denn nun was ist und Flicken einzulöten.
Ich bin begeistert.
Und weil das ja noch nicht unnütz genug war, alle Drähte natürlich einfarbig - also auch noch die polarität der einzelnen Drähte suchen.

Bin aber jetzt fast fertig und darf vermelden, alle Schäden wieder beseitigt. :rolleyes:
War was?

Manchmal bin ich aber auch ein blöder... :verrückt:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

395

Sonntag, 5. Mai 2013, 16:35

Hi Mickey, hast mein tiefstes Mitgefühl aber schön das alles wieder funktioniert. Mir graust es eigentlich noch vor der ganzen Löterei.
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

396

Sonntag, 5. Mai 2013, 22:51

Ach das ist gar nicht so tragisch mit dem Löten. Mit ein bisschen Übung wird das schon.
Aber danke für dein Mitgefühl. :)

Nur nicht an so Tagen wie heute. ^^
Nach der Reparatur der Beleuchtung habe ich natürlich nicht aufgehört Mist zu machen. Neeeee!

Ich hätte besser gleich aufhören sollen...egal.
Hab' weiter nur Mist produziert und schliesslich eingesehen, dass ich heute besser die Finger davon lassen sollte.

Mal schauen ob's morgen besser geht.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

397

Montag, 6. Mai 2013, 21:43

hallo Mickey,

ich kann deinen fauxpas nachvollziehen, mir ist sowas ähnliches passiert... habe am wochenende beim schleifen nicht mehr daran gedacht das die kabel bei mir so nah an den spanten langlaufen... 3 kabel bündig an ihrer schön verleimten durchführung abgerissen :bang: und ebenso wie du nicht farblich markiert.

gruß Ronny
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

398

Montag, 6. Mai 2013, 22:04

Hallo Ronny,

war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit bis soetwas mal passiert. Und wird auch sicher nicht das letzte Mal sein, dass man Murks macht. ^^

Aber solange es im Prinzip so leicht zu reparieren ist, geht's ja noch.
Kritischer wäre da bei weitem, wenn Bauteile von Hachette zerstört werden und man nachbestellen muss oder ähnliches.

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

399

Samstag, 11. Mai 2013, 23:23

Guten Abend allerseits. :wink:

Mittlerweile ist es dann bereits über eine Woche her, dass Arkowood mir eine Ersatzlieferung angeboten hat.
Wir erinnern uns, das war letzte Woche Donnerstag - der 2. Mai.
Und welche eine Überraschung, auch heute ist noch kein Paket bei mir eingetroffen.

Also werde ich mal am Montag NOCH EINMAL da anrufen...dann haben wir schon den 13. Mai...bestellt hatte ich am 15. April...das ist langsam schon ein ganz schlechter Witz.

So kam es dann, dass ich heute ab ins Kino bin um mich von dem neuen Star Trek enttäuschen zu lassen.
Und was soll ich Euch sagen?

Achtung: SPOILER ALARM!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Also für alle diejenigen, die damals anno 1982 den zweiten Star Trek Film "Der Zorn des Kahn" gesehen haben, spart Euch den neuen zweiten Star Trek Film!

Star Trek: Into Darkness = Star Trek Der Zorn des Kahn....ok, ok, ein paar Rollen wurden vertauscht und Vulkanier können nun auch wie kleine Mädchen weinen und Schlüsselszenen, welche jeder Trekki seit Jahrzenten kennt, werden einfach spiegelverkehrt wiedergegeben.
Ich war versucht mein Geld zurück zu verlangen weil ich den Film ja bereits seit 30 Jahren kenne.
Eine einzige Enttäuschung!
Und wenn ich dann noch daran denke, dass der selbe Regisseur, J.J, Abrams auch die neuen Star Wars Filme machen soll, wird mir ganz anders.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

400

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:16

Moin Mickey, na das nenne ich doch mal ne Filmbewertung, damit weis isch wenigstens das ich mir das Geld fürs Kino sparen kann.

Bei Arkowood würde ich vom Kauf zurück treten, das kann doch nich sein das noch nich mal die zweitlieferung ankommt. Hast mein tiefstes Mitgefühl.

schönen Sonntag noch und Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

401

Sonntag, 12. Mai 2013, 10:30

moin mickey, holy smokes! ungemach im doppelpack ereilt unseren wackeren wuppertaler! hätte man doch meinen können, dass die arkowood-lieferung
inzwischen bei dir angekommen ist. ich würde denen jetzt mal richtig dampf machen. ich bekomme ja schon vom mitlesen einen hals!
was den neuen star trek anbelangt, so habe ich (als alter trekkie) meine kumpels ohne mich losziehen lassen. solange im kino nur noch materialschlachten
zelebiert werden und man keinen wert auf ein gescheites drehbuch legt, schau ich mir lieber zum x-ten mal meine next generation/voyager/DS9 dvds an.
ich gehöre zu denen, die man mit special FX mal gar nicht vor den ofen locken kann und 3D macht ne dünne story auch nicht wett.
ich hol mir den film 'evtl' mal, wenn es die dvd als nice-price für 4,99 gibt. so bin ich schon mit dem letzten star trek film verfahren!
live long and prosper
jean luc röler

402

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:55

Hallo Heiko und Röler, ich danke Euch für Euer Mitgefühl!

Röler, ja sicher mache ich da am Montag, also morgen so richtig Dampf. Die letzte Aussage von Arkowood war ja "...nächste Woche" und das war Diese, welche ja mit heute zuende ist.
Denen werd' ich ganz gehörig den Marsch blasen und wenn er mir dumm kommt, werde ich auch vom Kauf zurück treten.
Da wird man ja teilweise beim kauf eines Kaugummis für 20 Cent besser als Kunde behandelt als bei Arkowood für einen dreistelligen Betrag. :du:

Zum Star Trek Thema - ja FX sind einfach nicht alles und bremsen auch bei mir stark das Verlangen nach neuen Blockbustern.
Da schaue ich mir lieber das X-te Mal ne olle Kamelle an, die dann aber auch aufgrund einer gut erzählten Geschichte mit reisst.
Der neue ST bekommt nicht ein einziges Mal die Gelegenheit eine Story zu erzählen.
Sobals auch nur 30 Sekunden lang nur geredet wird, könnte ja ein anspruchsloser Zuschauer unruhig werden und somit wird das viel zu lange Gerede bereits nach maximal 30 Sekunden vom nächsten Bääm Bääm unterbrochen.
Um aber immerhin ein wenig Text für die Darsteller zu haben, werden dann Beziehungsprobleme mal eben lässig während einer Verfolgung und viel Bääm Bääm besprochen.

Erschreckend ist auch die Erkenntnis, dass Klingonen offenbar einen Predator Fanclub gegründet haben...jedenfalls waren Sie alle so kostümiert.
Der nahezu dreiste Versuch, sich an einem der ergreifendsten Momente der alten Crew zu bediehnen und auf deren Erfolg Trittbrett zu fahren konnte auch nur in die Hose gehen.
Wo die alte Crew einen bereits eine ganze Serie begleitet hat und somit auch eine emotionale Beziehung aufbauen konnte, wird hier versucht, nach einem Film das selbe zu erhaschen...sehr witzig.
Wobei ich bei der Einstiegs Szene zu Beginn des Films echt noch dachte, das könnte was werden.

Aber immerhin ist man auch im Star Trek Universum doch noch nach 47 Jahren Geschichte endlich auf dem "Safety First"- Zug aufgesprungen!

Ja nach...
5 Serien
insgesamt 726 Folgen
und 12 Kinofilmen...

...gibt es nun endlich Sicherheitsgurte auf der Brücke der Enterprise...und natürlich effektvolle Hightech Gurte...bling bling!

Ach was solls? Darüber könnt ich jetzt seitenweise lamentieren und mich ärgern. Einfach nur fail!
Das lässt wirklich nichts gutes für die neuen Star Wars Filme hoffen.

Ich seh' schon Jedi welche ein Musical ala Disney zelibrieren, den geheimnisvoll auferstandenen Lord Vader mit Rosa Luftballons, Hightech bling bling Laserschwerter welche sich aus der Hand ausklappen..achja und LENSFLARES!!! LENSFLARES!!!
Die dürfen natürlich auf keinen Fall in irgendeiner Szene fehlen! Sind Sie doch inzwischen ein J.J. Markenzeichen. :verrückt:

Nun aber Schluss Mickey! Das ist hier schliesslich ein Baubericht......aaaaargh ich brauch endlich Material! Wo ist mein Holz!?!

I want to believe.
Never surrender, never give up!
Live long and Prosper.
May the Force be with you.
So say we all!

lg nerdy Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

403

Montag, 13. Mai 2013, 12:17

keep us posted, mickey!!!! UND.......gib alles, beim telefonieren!!!!!
LG der röler

404

Montag, 13. Mai 2013, 13:17

I will do! Trust me. ;)

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

405

Montag, 13. Mai 2013, 13:20

iss vor dem telefonat ROHES FLEISCH!!!!

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

406

Montag, 13. Mai 2013, 18:26

Wie geil!
Schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin.
Da gibt es also noch mehr solche Nassbirnen wie mich! :D

Also ganz ehrlich, als ich hörte, dass der neue Neue-Star-Trek rauskommt, dachte ich nur: :und:
Der Erste war ja schon wirklich besch...eiden und eine Beleidigung für meine armen Nerven. Das Beste an dem Film war Hikaru Sulus ausklappbares Katana. :verrückt:
Ach ja, das Katana, genau DAS Katana, welches der Gerorge-Takei-Sulu, ja in jeder OST-Folge zückte um die Angreifer in die Flucht zu schlagen... :thumbdown:
Na ja, wenn ich da jetzt anfange, höre ich wohl nie mehr auf.
So einen Mist guckt man meiner Meinung nach nicht im Kino, sondern online und das möglichst illegal. :D

Ich finde es sehr traurig, dass gerade eine Idee wie Star Trek, welche auch gewisse Werte zu vermitteln wusste, zum hinterfragen und denken anregte, die durch Kritik an unsere heutigen Gesellschaft und eine dichte Handlung überzeugte, nun einfach den Special Effects weichen musste.
Na ja, für viele ist leider Stil nur das andere Ende des Besens und Niveau nur eine Handcreme, so dass leider vieles an solche Affen in Menschengestalt angepasst wird.
Bloß keine Handlung, es könnte einer nicht folgen können und damit schlechten Leumund verbreiten. Und das gibt ja Einbußen in den Einnahmen.
Lieber noch eine Explosion mehr um die Zeit bis zum Abspann zu überbrücken, die die mehr erwarten folgen schon, denn wir haben es ja mit dem alten Namen getauft.
Und damit's irgendwie hinkommt und wir unser Niveau partout nicht steigern müssen, erklären wir das alles mit einem Paralleluniversum (wobei ich mich frage, ob die augenscheinliche Zielgruppe das Wort überhaupt lesen oder schreiben kann), denn da ist ja alles möglich und wir brauchen uns an keine Regeln der Vernunft mehr halten...
Bin grad voll... :cursing: (Vielleicht sollte ich jetzt mal bei Arkwood anrufen ^^ )
Mama Janeway ging mir ja schon öfter auf die Nerven mit ihrer Einstellung und der Serie um Captain Archor stand ich auch etwas skeptisch gegenüber, weil sie so viel über den Haufen wirft.
Aber was da jetzt draus gemacht wird... :(
Meiner Meinung nach kommt eh nichts an TNG heran. :D


Das mit Arkwood ist ja jetzt langsam wirklich der Hammer.
Nun, das ist auch eine Möglichkeit Antiwerbung zu machen. Die Frage ist nur, ob das nicht in die Hose geht.
Meine Meinung diesbezüglich habe ich ja schon einmal geäußert. Eigentlich müsste sich nach so einem Ding, einer mit Deinem Paket ins Auto schwingen und es Dir persönlich bis zum Basteltisch bringen.

Gruß, Matze

407

Dienstag, 14. Mai 2013, 14:12

UPDATE: Arkowood

Hallo zusammen. :wink:

Es gibt also wieder neues zu berichten.

Da ich gestern niemanden dort erreicht habe und ab Nachmittag selbst auch nicht mehr daheim war, bekam ich heute einen Rückruf.
Das Ersatzpaket ist fertig und soll heute raus gehen. Somit könnte schon morgen oder übermorgen das Paket hier sein.

Offenbar fehlen wohl noch ein paar Zurüstteile, welche ich noch bestellt hatte, aber die sollen mir portofrei nachgeschickt werden.
Auch haben wir noch einmal die Adressen abgeglichen an die das Paket verschickt werden soll...ich bin guter Dinge, dass es nun blad weiter gehen kann. Puh! :rolleyes:

Stay tuned ... bald / endlich wieder Bauvortschritte und neue Bilder...versprochen. ;)

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

408

Dienstag, 14. Mai 2013, 15:25

Hi Mickey, dann wollen wir hoffen das diesmal alles glatt läuft.
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

409

Dienstag, 14. Mai 2013, 17:51

nabend mickey, I keep my fingers crossed!!!!!!!!
LG der röler

410

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:38

Wird schon Männers, wird schon! :ok:

I'm pleased...danke Euch. :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

411

Donnerstag, 16. Mai 2013, 17:40

Ahoi ihr Piraten!

Gute Neuigkeiten. Mein Paket ist wohlbehalten eingetroffen.

Ich werd' nachher mal ein paar Bilder machen.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

412

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:04

EIN MIRAKEL!!!!!!!! mickey, ich freu mich für dich!!!!
LG der röler

413

Donnerstag, 16. Mai 2013, 18:06

Hi Mickey, das is ein guter Grund zum Feiern. :prost: Viel Spaß beim weiteren Bau deiner Black Pearl. Bin schon gespannt auf die nächsten Fortschritte.
Gruß Heiko :thumbsup:
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

414

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:38

Hallo alle zusammen! :wink:

Röler und Heiko ich danke Euch, ich freue mich natürlich auch.

Also was haben wir denn da?

Holz in diversen Stärken und Formen...









Rundhölzer um die vorläufigen Masten einzusetzen...nicht, dass hinterher nach zwei Jahren Bauzeit auf einmal der Mast von Hachette irgendwo nicht passt und ich nicht mehr da ran komme. ;(



Und Furnierleisten für die Aussenbeplankung



Des weiteren Blöcke





Fässer in verschiedenen Größen



Grätingbausatz



und einen Handbohrer, welcher, wäre er pünktlich angekommen, mein Bohrer-Kabel-Fiasko, sicher verhindert hätte...



Feines Teil. Von 0-3 mm kann er alles aufnehmen.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

415

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:53

Tolle Lieferung, bedeutet also ne menge Arbeit und mir stellen sich somit gleich wieder einige Fragen aber alles zu seiner Zeit. Also viel Spaß beim Bauen.
Gruß Heiko :ok:
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

416

Donnerstag, 16. Mai 2013, 21:54

Mal auf die Schnelle ein Gräting zusammen geschustert.

Grlßenvergleich mit dem PE-Teil, welches Hachette geliefert hat.





Fast getroffen und doch, wie ich finde, deutlich filigraner. Puh, war nur geschätzt und offensichtlich noch gut geschätzt. :D

Und hier der Vergleich mit einem Besatzungsmitglied.



Ich muss zugeben, im Vergleich zu dem PE-Teil passt es sehr gut, im Vergleich zu der Figur leider nicht ganz. Eine Spur kleiner wäre sicher gut gewesen aber ich denke, es ist noch vertretbar.

Oder was denkt Ihr?

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

417

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:33

Welche Größe ist das bei deinen Grätings?
Gruß Heiko
:ok: Gruß Heiko :ok:
Im Bau: Black Pearl im Ms 1:60
im Bau: Schubschiff als RC Einstieg
in Arbeit: Ulsteins XBow

Hütet euch vor Sturm und Wind und Ossi's, die in Rage sind.

418

Donnerstag, 16. Mai 2013, 23:00

Die Stege haben eine Stärke von 1 mm, die Löcher schon 1,5 mm.

Leider historisch nicht ganz korrekt, da beide den selben Wert haben sollten.
Aber eigentlich sieht man das kaum wie ich finde...ist nur ein halber Millimeter. :whistling:

Ergibt jedenfalls in dem Maßstab Löcher von ca. 7 cm was gerade noch vertretbar ist.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

419

Freitag, 17. Mai 2013, 16:26

Ahoi Piraten.

Nun geht es endlich weiter und ich habe neue Bilder für Euch.

Um auch das Thema mit der Ziege abzuschliessen...Matze ich hasse Dich immernoch dafür :baeh: ...hier nun das Ergebnis.

Wir erinnern uns noch an die traurige Stellprobe?



Der liebe Daniel hatte an dieser Stelle auch noch bemerkt, dass die Ziege ja auch noch viel zu sauber sei.


















Nun denn, Ich hoffe ich konnte nun allen Wünschen gerecht werden. :D

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

420

Freitag, 17. Mai 2013, 16:39

Nun denn, Ich hoffe ich konnte nun allen Wünschen gerecht werden. :D

Biene Maja (von aussen natürlich)!
lg
hms

Werbung