Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 80

Realname: Norbert

Wohnort: Nahe Aachen

  • Nachricht senden

121

Samstag, 3. Mai 2014, 04:42

Verehrter T. Orsten!

Was "Looser" vorgestellt hat stellt weder einen originären Truppentransporter, noch ein echtes Vorbild für Eure Valortanica dar.
Es zeigt ein Modell der "Olympic".
Die "Olympic" war die Namensgeberin der "Olympic-Klasse" der neuen Schiffe der White Star Linie zu denen eben jene Olympic, die Titanic und auch die Britannic gehörten.
Die Titanic sank bekanntermaßen 1914, die Olympic wurde recht unspektakulär 1935 abgewrackt und die Britannic wurde nach ihrer Indienststellung 1915 als HMHS (His Mayesties Hospitalship) Britannic während des 1. Weltkrieges nur 11 Monate später in der Ägäis durch einen Minentreffer versenkt.

Max
Im Bau:
-japanische Me 109 E-3, Academy 1:72
-das Sonja-Projekt: Revell Peterbilt Canadian Hauler 1:25, Italieri Bugatti Coupé Nápoleon 1:24, Matchbox/amt Pabst-Trailer 1:25 (Umbau zu Wohnanhänger mit Garage für Bugatti)

zurückgestellt:
-einige, da ich Militärlackierungen üben muß!

Kirk zu Spock: "Schlagen Sie sich das aus dem Kopf."
Spock zu Kirk: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung, Captain."

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 4. Mai 2014, 00:46

wusste gar nicht dass die Olympic-class Waffen an Bord hatte 8| :nixweis: :doof: :und:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

123

Sonntag, 4. Mai 2014, 18:08

Hallo Modellbaufreunde :wink:

Naja, die Form erinnert wirklich sehr stark an die Titanic / Olympic. In gewissen Maßen hatten sie sicher Waffen an Bord, zumindest solche zur Verteidigung, wie sie mir am Anfang des Bauberichtes angeraten wurden: Flaschen und Seife :D
Also ich denke diese Modelle werden für irgendwelche Spiele (Tabletop ???? )verwendet.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 55

Realname: martin herse

Wohnort: menden/sauerland

  • Nachricht senden

124

Dienstag, 20. Mai 2014, 17:08

einfach oberhammerg..l das ganze Projekt :respekt: :respekt: :respekt:

Wahnsinn was man aus einem normalen Bausatz alles machen kann
aus einer Sperrholzplatte entsteht ein Modell,sogar mit Rundungen :ahoi: :kaffee:
z.Zt. im Bau :
Bikers Paradies in 1:18

alle anderen Bauten liegen auf Eis

125

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:46

Hi Torsten,

spacig ?, abgefahren ?, keine Ahnung :nixweis: , ich finds geil :thumbsup: :thumbsup: , vorallem was Du zur Umsetzung alles benutzt hast :ok: und die Farbgestaltung rundet die ganze "Geschichte" ab. :ok:

keep basteling :wink:
Gruß Andreas.

126

Dienstag, 29. Juli 2014, 13:00

Ich find's auch Klasse, meine aber, dass ein Schiff dieser Größe mittschiffs noch etwas mehr Kawumms vertragen könnte...
Also: mehr von diesen Kanonen braucht das Ding :D

LG, Mathias
PS: bin schwerst begeistert von dem überaus gleichmäßig/exakt gebogenen Draht

127

Sonntag, 22. Februar 2015, 22:12

Gerde erst über dein Projekt gestolpert,
ein Modell ganz nach meinem Geschmack.
Bin gespannt wie das fertige Werk aussieht ......
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

128

Montag, 23. Februar 2015, 21:20

Danke Sarbit,

doch es wird im Diorama-Thread weitergehen. Leider etwas vernachlässigt und hab mich dabei etwas verzettelt.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Werbung