Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. März 2013, 14:48

Mazda Rx7 von Tamiya

Hallo Liebe Kleberschnüffler
Da ich zur zeit auf die ganzen anderen Baustellen keinen Bock habe habe ich mir mal den Mazda Rx 7 von Tamiya geschnappt. Agefangen habe ich so wie es die Bauanleitung vorsieht. Benutzt werden ausschließlich nur Tamiya Farben. Erst mal das Bild vom Bausatz Karton damit alle wissen welchen Bausatz ich meine.

Begonnen wird mit den Motor Bauabschnitt1

Für den Motor werde Folgende Farben benötigt:Tamiya Chrome silver x-11, Tamiya Gold Leaf x-12, Tamiya Flat Aluminum xf-16, Tamiya Semi Gloss Black x-18 und Tamiya Buff xf-57

Nachdem die Teile alle ausgetrennt wurden, habe ich sie Lackiert, so sehen die Teile Lackiert aus

Dann mal alles zusammen gesteckt und ich bin zufrieden soweit


So ich weiss ist noch nicht all zu viel aber schon etwas.
Wie immer Lob und Tadel sind immer wilkommen.
Lg Sascha

2

Mittwoch, 20. März 2013, 14:55

Hi Sascha

Cool....machst den so wie auf dem Kartonbild? in Schwatt?. das steht dem Auto ungemein gut :ok:

Uwe

PS: du weißt ja wo der Landet wenn,s nix wird? ;)
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Mr. Azuma

unregistriert

3

Mittwoch, 20. März 2013, 14:59

Interessant interessant.. Noch nie nen BB von dem gesehen - leg mal los. Und irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass "Wankelmut" hier demnächst auch noch vorbeigeschneit kommt. :D

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. März 2013, 15:00

Hey Uwe klar weiss ich wo der landet wenn der nix wird :D Ne ich mache den nicht in schwarz finde ich irgendwie Langweilig, aber ich werde nicht verraten welche Fabe er bekommt wird ne Überraschung :baeh:

Lukas da hast du recht irgendwie werden die nach mein gefühl nicht oft gebaut, und das mit wankelmut habe ich auch so im gefühl :abhau:
Lg Sascha

Beiträge: 171

Realname: Simon aka. Fenrir

Wohnort: Siegen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. März 2013, 15:48

Wankel Power! :)
Der FC3s ist mir zwar um einiges lieber, aber hier schaue ich dennoch gerne zu. :ok:
Bin mal gespannt, wie dir der FD3s gelingt. Der Motor schaut schonmal gut aus. Wenn du auch die Farbe X-18 nutzt, dann Berichte mir mal, ob du die glatt gepinselt bekommst, oder ob du kleine Punkte, also "Minipickel" im Lackbild hast. Bei den gereinigten Teilen, egal ob nur heißes Wasser oder mit Zahnbürste und Scheuermilch, hatte ich dieses Problem. Bei unbehandelten und fettigen Teilen hingegen nicht. Noch verstehe ich das nicht.
LG

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. März 2013, 17:18

Hi Sascha!

Schönes Auto! Ich habe den Revell-Bausatz, werde ihn aber vermutlich nie bauen, da er qualitativ absolute Grütze ist. :thumbdown:
Baust Du den oob, oder wird noch was "getunt"? So schlicht wie auf dem Karton finde ich ihn am besten :hey: .

Dann hau mal rein, ich schau Dir zu...

Gruß, Heiko.

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. März 2013, 19:02

Und irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass "Wankelmut" hier demnächst auch noch vorbeigeschneit kommt. :D
Haha, ja, kommt ihrem Namen ja auch näher als diese "Spaghettimühlen" aus Modena :abhau:
NO BALLS

NO GAME

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. März 2013, 19:39

Hey ich freue mich das ich euer intresse wecken konnte
@Heiko hatte den Revell Bausatz auch mal und der kommtan den von Tamiya von der qualität her nicht ran , kann dir nur empfehlen den abzugeben und dir einen von Tamiya zu besorgen.
Habe auch mal ein wenig weiter gemacht und zwar mit Bauabschnitt 2

Hier ein Bild der Teile die Benötigt werden da der Motor fertig ist habe ich ihn nicht mit auf den Bild.
Die Benötigten Farben für den 2Bauabschnitt: Tamiya Flat White xf-2, Tamiya Chrome Silver x-11, Tamiya Gold Leaf x-12, Tamiya Flat Aluminum xf-16, Tamiya semi gloss Black x-18
Und für den Unterboden die Karosserie Farbe bei mir Chrome Silver von Tamiya und dann eine schicht Tamiya Clear Green. Morgen kommt noch eine Schicht
Teile ohne Farbe

Mit Farbe


So morgen gehts dann weiter mit den kleinen
Lg Sascha

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. März 2013, 21:56

Und irgendwie habe ich das blöde Gefühl, dass "Wankelmut" hier demnächst auch noch vorbeigeschneit kommt. :D
Haha, ja, kommt ihrem Namen ja auch näher als diese "Spaghettimühlen" aus Modena :abhau:

:abhau: ...Spaghettimühlen... :abhau:

Hi sascha :wink:
ganz schön kleine Bilder haste da Junge... :!! ...sieht man ja fast nichts.

Ich habe den RX von Revell gebaut - klar, Curbside - aber von der Optik ist er gut geworden. Schwirrt hier in der Galerie irgendwo herum. Mich würde mal ein direkter Vergleich am ST interessieren, wenn ich mal wieder vorbei schneien kann... Und Du natürlich das Gerät dabei hast.
Ich schau mal zu, was Du damit noch machst. Serie ist in meinen Augen immer gut ;)

Zu dem Tamiya Schwarz seidenmatt (X-18 ) will ich anmerken, das ich nie irgendwelche "Minipickel" mit dem Pinsel habe - ohne vorheriges Reinigen der Teile mit Scheuermilch, Wasser oder so'n Firlefanz. Einfach rauf damit...hab ja nicht eeeewig Zeit :abhau:

Hau rein!

Beiträge: 508

Realname: Marco

Wohnort: Hauptwil TG Schweiz

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. März 2013, 08:28

Hi Jungs

Also ich hatte auch noch nie Mühe mit den Tamiya-Farben. Da sind die von Revell um einiges schlimmer. Ab einem gewissen Alter beginnen die Fäden zu ziehen was mir bei den Tamiyas noch nie passiert ist. Ich wasche die Teile auch nie vorher. Immer direckt Farbe druff und trocknenlassen.

in diesem sinne; gut gepinselt ist halb gebastelt :thumbsup:

Das Wort zum Donnerstag: SPAGHETTIMÜHLEN :pfeif:

Wir sind auf die FARBE des RX7 gespannt :hey:
NO BALLS

NO GAME

11

Donnerstag, 21. März 2013, 11:02

Hallo Sascha,

schönen Japse bauste da :smilie: , da schau ich dir doch mal zu :ok:
Bis jetzt siehts ja schon mal gut aus :ok:
Da du den Unterboden in Grün-Metallic lackiert hast, wird die Karo auch so?
Würd mich mal interessieren wie sich die Klarfarben von Tamiya auf so ner grossen Fläche lackieren lassen :smilie:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

12

Donnerstag, 21. März 2013, 11:35

:schrei: Hey Sascha......

So,n Rotzegrün ist doch nicht dein Ernst oder? Boahhh ALDA....die karre Fliegt so oder so



;) :grins: :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

13

Donnerstag, 21. März 2013, 11:38

Moin,

denke der Fliegt aufjedenfall. Mache die Karre schwarz.

Gruss
Jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

14

Donnerstag, 21. März 2013, 12:21

schick schick der anfang bin gespannt wie es weiter geht ich bleib mal dran :D

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. März 2013, 15:27

Hey ihr Leute danke für euer intresse an den Bau.
@Michi die klar Farben lassen sich sehr gut verarbeiten.
@Uwe & Jurek mh schwarz finde ich irgendwie Langweillig aber Grün wird er defenitiv doch nicht, habe mir das heute noch mal bei Tageslicht angeschaut und muss sagen das Passt nicht zu den wagen. Farblich werde ich noch mal ein wenig überlegen. Mache jetzt erst mal die ganzen einzel Teile soweit fertig und schaue mal was mir so durch den Kopf geht. Könnt mir ja gerne ein paar tipps geben was die Farbe betrifft (bitte nicht schwarz)
Lg Sascha

16

Freitag, 22. März 2013, 13:23

Sowas! :!!
Kaum ist man mal ein paar Tage mit der Nase woanders beschäftigt wird schon hinterm Rücken rumphilosophiert! :D
tz tz bin froh hier einen BB zu meinem Baby zu sehen, bisher gefällts mir auch ganz gut, wobei die Farbkombi natürlich meinem Geschmack nicht besonders nahe kommt, aber ich lass mich vom Endergebnis gerne positiv überraschen!

Spaghettimühlen :abhau: Sammal... :respekt: für deine Kreativität :lol:

Bin auf jedenfall im Abo mit dabei <3

Liebe Grüße,
Rea

(Spaghettimühlen für die Pasta und der Wankel zum abtropfen - alles hat seinen Sinn und Zweck!!) :hey:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. März 2013, 16:49

Hey Rea schön das du auch dabei bist warmir irgendwie schon klar :D
So habe mich auch Farblich mittlerweile entschieden er wird schwarz mit Heller Innenausstattung. Evtl spendiere ich ihn auch noch andere Felgen allerdingskann es ein Paar tage dauern bis ich weiter mache da ich im moment wider tierisch probleme mit meinen rücken beim sitzen habe. Ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen, aber für mein rücken kann ich leider nix.Aber sobald es mir besser geht gehts weiter :ok:
Lg Sascha

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

18

Freitag, 22. März 2013, 17:31

Guuuute Entscheidung, Sascha! :ok: :ok: :ok: Glaub mir, schwarz sieht an dem Auto am besten aus... :)

Gruß, Heiko.

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 22. März 2013, 19:00

@Heiko war erst am überlegen ihn in Racing Blue zu Lackieren, aber nachdem ich mir mal ein paar bilder angesehen habe von den kleinen in schwarz hat es mich irgendwie überzeugt.
So nun aber mal zum letzten stand, da der unterboden noch entlackt werden muss wurde mal Bauabschnitt 3 übergangen und mit Bauabschnitt 4 weiter gemacht
Bauabschnitt 4 Die Hierfür verwendeten Farben waren Tamiya Schwarz Matt xf-1, Tamiya Grün x-5, Tamiya Flat Aluminum xf-16, Tamiya Semi Gloss Black x-18, Tamiya Metallic Grey xf-56 und Tamiya Cooper xf-6 (xf-6 steht nicht im Plan fande aber das die Bremssättel damit schöner aussehen als in xf-56)

Hier die Teile unlackiert

und dann fertig verklebt und Lackiert die Hinter achse



Ich bin zwar nicht 100% zufrieden damit, aber zu schluss schaut so gut wie keiner unters Auto ^^
Lg Sascha

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

20

Freitag, 22. März 2013, 22:13

o.k.,...Schwarz mag gehen - besser als das Grün. Aaaaber Sascha....mit heller Innenausstattung? Hmmm.... ?( ....dann lieber alles Schwarz und böse.

21

Samstag, 23. März 2013, 11:18

huch? ich hatte vorhin schon geantwortet und jetzt ist mein ganzer text weg :heul: Auf ein Neues!

:love: Böse böse!! <3
Aber Dominik hat recht.. helle Innenausstattung?


Stell dir das orange anstelle des rots vor! Das käm doch voll Hammer. Okey, ich hab nen kleinen Orange-Schwarz Tick, aber rx7 ist für mich veilside fortune :!!
Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehn lassen ;)
Klappts im Liegen denn auch nicht? Hm, schade, aber wenn du absolut ned kannst, kannste ihn mir gerne schicken und ich mach weiter :ok:

Wünsche dir gute Besserung <3
( Kann diese großen Wärmepflaster nur empfehlen, hatte während der Schwangerschaft auch große Probleme, meine Karosserie war für die 10kg mehr Gewicht einfach nicht zugelassen ;( )

Liebe Grüße,
Rea :trost:
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. März 2013, 11:40

Hallo Leute
@all wer sagt den immer was von böse vlt will ich ihn ja auch nicht böse sondern edel machen da ich momentan viel zeit zum nachdenken und im i net zum stöbern habe werde ich das ganze konzept evtl auch umwürfeln. Am ende muss er mir ja auch gefallen da er ja auch bei mir zuhause im regal steht. Und wie es doch so schön heisst , geschmäcker sind sind verschieden!! Also werde ich jetzt wirklich farblich den wagen so gestalten wie er mir gefallen würde und so wie ich ihn mir in echt auch vor die Tür Stellen würde. Das ist nicht bös gemeint.
@rea Naja die Wärme umschläge kenne ich und die Helfen normalerweise sehr gut, aber da ich mir letztes jahr bei eine unfall die Wirbelsäule mehrfach gebrochen habe und noch stangen im rücken habe ist das ganze nicht so einfach.
Zum schluss noch eins euch zu liebe werde ich eine rx in schwarz mit schwarzer innenausstattung beuen aber dieser hier wird jetzt meine vorstellung davon, evtl werde ich auch jetzt teitgleich ein zweiten Bauen das ich 2 Varianten hier vorstelle.
Lg Sascha

23

Samstag, 23. März 2013, 13:05

Hey Sasha :)
Mach dir da keinen Kopf, haben ja nur über die Farben rumphilosphiert. So wie er dir gefällt ist er perfekt, ich hoffe wirklich du hast dich jetzt nicht angegriffen gefühlt, war nämlich überhaupt nicht so gemeint und sollte dir gegenüber auch keinen Zugzwang auslösen! Mach dein DIng ;)
Gibt sehr sehr viele schöne Farbvariationen über google, aber die haste schon gefunden denk ich :) Lass dich ordentlich inspirieren und über zwei rx7 gleichzeitig kann ich mich als gestandener Fan ja auch nur freuen ;)

Oh das ist ja heftig. Das tut mir sehr Leid. Mein Mann hatte einen schweren Motoradunfall bei dem er fast seinen Fuß verloren hat. Er hatte auch weig Schrauben und Stangen drin, kenne das von seinen Erzählungen her. Hoffe du erholst dich gut, das ist ja schon ein massiver Eingriff, mit der Wirbelsäule ist wirklich nicht zu spaßen ;( :bussi:

Alles Liebe,
Rea
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

DominiksBruder

unregistriert

24

Samstag, 23. März 2013, 16:46

Ich bin auch froh, dass er nicht in grün gelackt wird. Dann hätte ich ihn direkt zur "Karre" degradiert. So belibt es beim tollen Auto :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. März 2013, 16:52

So isses Rea.
Sascha: er MUSS Dir gefallen - nicht uns! Wir haben nur unseren Geschmack kund getan, mehr nicht ;) ...natürlich immer mit Hintergedanken :abhau: . Nein, Spaß beiseite. Es ist Dein Modell, Du baust ihn, bei Dir steht er dann in der Vitrine.
Ich selbst lege bei Bauberichten in erster Linie Wert auf die Ausführungen des bauens.

Gute Besserung :trost:

26

Dienstag, 14. Mai 2013, 16:16

Und? Hat sich in der Zwischenzeit schon etwas getan? ^^
!!Spaghettimühlen <3 !!


I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 14. Mai 2013, 19:27

Hallo Rea, Leider hat sich am Rx noch nix mehr getan. Momentan habe ich viel um den ohren für mein stiefvater, da er sich gerade selbstständig mit einer eigenen kfz-werkstatt gemacht hat und ich mache die Ganze werbungssache für ihn Flyer, Logo und noch ein paar kleinigkeiten. Sobald es weitergeht lasse ich es dich (euch) wissen. :thumbsup:

Lg Sascha

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 31. Dezember 2013, 22:08

Hallo nach Langerzeit geht es hier mal weiter. Habe der Karosse mal die ersten 2Schichten Lack verpasst, Keramikblau Mica von Opel. Klarlack ist noch keiner Drauf.
Da ich die Bausatz Felgen nicht nehmen werde habe ich mich für andere entschieden. Naja jetzt kommen Bilder und das auch wider Regelmäßiger.




Ich hoffe das der kleine Fortschritt gefällt.
Lg Sascha

29

Mittwoch, 1. Januar 2014, 17:36

Hi Sascha,

Farbe und Felgen sehen gut aus :ok: , schön wären aber etwas größere Bilder

Gruß & ein schönes neues Jahr

Marcus

  • »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. Januar 2014, 22:30

So mal eine Kleinigkeit gemacht. Auspuff Lackiert so wie den Unterboden Farblich abgesetzt. Farben warn Xf16, xf18. Auspuff wurde in Chrome von Dupli Color Lackiert.
@Markus Leider habe ich kein Bildbearbeitungsprogramm womit ich die Bilder besser runter skalieren kann.
Nun aber Bilder.
Bauabschnitt 5.

Unterboden

Abgasanlage

Nochmal 2Bilder wie er wird


Und mal alle Teile die bisher Fertig sind

So das wars für Heute
Lg Sascha

Ähnliche Themen

Werbung