Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

• »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Montag, 18. März 2013, 21:10

Warum ich keine Zeit mehr für Modellbau habe

Hallo Bastelgemeinde. :wink:

Einigen von euch ist es sicherlich schon aufgefallen, daß meine Bauberichte zur Zeit nicht weiter geführt werden.
Das hat einen ganz normalen Grund, ich habe Mitte Dezember damit begonnen mein Zimmer zu Isolieren und auch umzubauen.
Dadurch das ich dabei auch meine Möbel umgebaut habe verging dadurch doch einiges an Zeit, deshalb zeige ich euch hier mal die aktuellen Bilder.
Einige Kleinigkeiten müßen aber noch gemacht werden, aber das mache ich dann zwischendurch.

Die Schrankwand stand vorher aufgeteilt an zwei Wänden, aber nach dem ich die Zierleisten entfernt habe, wurde die Schrankwand um 17cm schmaler und paßte somit genau an die Wand und das Bett hat noch auf jeder Seite einen Zentimeter an Platz. :lol:

Hier ist dann der Beweis dafür das ich nicht am basteln bin, der Platz wäre sonst nie so aufgeräumt.

Hier muß auch noch einiges getan werden. :)

Und damit keine Langeweile aufkommt habe ich dann auch damit begonnen das Wohnzimmer zu Isolieren.

Dafür habe ich die Wände mit 2cm dickem Styropor verkleidet.

Anschließend habe ich die Wände dann verputzt.

Der Rolladenkasten ist jetzt auch gut Isoliert.

Ich hoffe das ich das Wohnzimmer bis am Wochenende fertig bekomme, damit ich auch mal wieder etwas basteln kann.
Der Raum sollte deutlich schneller fertig werden, da ich mir das ganze Material vorab gekauft habe, für mein Zimmer wurde mir das Material vom Vermieter zur Verfügung gestellt, das bekam ich aber immer nur teilweise :motz: , so das ich viel mehr Zeit benötigte.

Das war mal ein kleiner Einblick in mein 1:1 Modell, allerdings macht mir der andere Maßstab deutlich mehr Spaß. :)

Gruß Micha.

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2013, 21:31

Mann Hubra

Du kannst einen aber Erschrecken ;( . Deiner Überschrift nach,klang das wie ´´ ich muss mit den Modellbau aufhören``. Mach sowas nicht öfter ;) ,gell.

Gruß Fredl

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

3

Montag, 18. März 2013, 21:46

Ich hab bei deiner Überschrift auch zuerst nen Schreck bekommen ;) .

Die Arbeit scheint sich aber gelohnt zu haben, mir gefällt das Zimmer gut und man will es beim bauen ja auch schön warm haben ;) :) .

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Montag, 18. März 2013, 22:50

Mensch Micha :trost: ...ich hab schon gedacht... "Manch anderer kann aufhören...aber nicht der Micha... ;( "
Dann is ja alles gut :ok:
Vielleicht ereilt mich der Akt "Umgestalten des persönlichen Umfeldes" dieses Jahr auch noch...zum Glück (hoffe ich) aber keine Renovierung...

P.S.: kann es sein, das Du voll auf Einsatzfahrzeuge stehst ?( :abhau:

5

Montag, 18. März 2013, 22:50

Hallo Micha!

Das ist ein großes Projekt und als Fipps sagte, "und man will es beim bauen ja auch schön warm haben". :)

Hmmm.....18 März und noch so viele Schnee???? :rrr:

Gruß Hermann. :wink:

Realname: Patrick

• Nachricht senden

6

Montag, 18. März 2013, 23:02

Hallo Micha, :wink:

nur gut das ich ja schon wusste das du am Renovieren bist, sonst hätte ich mich auch erstmal richtig erschrocken bei der Überschrift.

Schaut doch schonmal sehr gut aus was du bis jetzt geschafft hast. :respekt: :dafür: Da ist dann auch die Vorfreude schon groß wenn du dann die Baustelle im Wohnzimmer fertig hast und endlich wieder an deinen Modellen basteln kannst.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

7

Dienstag, 19. März 2013, 06:31

Hallo Micha,

ich will ja kein Spielverderber sein, aber wer hat dir dazu geraten 2cm Styropor an die Wand zu kleben als Dämmung?
Die evtl. enstehende Feuchtigkeit in der Luft kann hinbter die Platten ziehen und nicht abtransportiert werden. Dann kann schnell Schimmel entstehen.
Also ab heute extrem gut lüften.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

8

Dienstag, 19. März 2013, 07:55

Hallo Micha

Ja, es war mir schon aufgefallen das deine Bauberichte nicht fortgeführt werden. Besonders die THW Rundhaube hab' ich vermisst da ich die Kabine auch 2x hier habe und auf ihren Bau warten wie so viele andere auch.
Aber du hattest ja in einigen Beiträgen bereits erwähnt das du am renovieren bist und so habe ich bereits damit gerechnet das du für den Modellbau zur Zeit nicht mehr kommst.

Aber freu' dich nicht zu früh, früher oder später ist die schöne Zeit auf der Grossbaustelle vorbei und du musst wieder an den kleinen weitermachen :abhau: .

Grüsse - Bernd

9

Mittwoch, 27. März 2013, 18:05

Frauenkommentar:
Da fehlt ein Teppich! :abhau:

Nein ehrlich, schon ist es bisher geworden! Bringt deine Sammel & Bastelleidenschaft voll zur Geltung ;)
Da wird die deine Abwesenheit schon verziehen denk ich.

Alles Liebe,
Rea
!!Spaghettimühlen <3 !!

I love rx7 - Wer was gegen Frauen mit Wankel sagt... !

de hampi

unregistriert

10

Donnerstag, 28. März 2013, 10:36

Hehe und Hallöle Micha,,
irgendswie schaut da aus wie bei mir...Auch voll im Umbau...
Aber dem Olli muß ich recht geben....Das mit dem Styropor im Innenbereich ist ne heikle Sache....

Gruß Sven :wink:

Hubra

Moderator

• »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

11

Sonntag, 31. März 2013, 20:38

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Endlich ist es vollbracht und ich habe meine Großbaustelle abgeschloßen. :tanz:
Dafür mußte ich auch noch bis am Ostersamstag daran arbeiten und was natürlich viel zu Putzen.
Nächste Woche werden dann nur noch die Bilder aufgehängt und dann soll es das gewesen sein.
Wenn dann noch meine Rückenschmerzen etwas nachlaßen, dann hoffe ich das ich dann auch endlich wieder zum basteln komme.
Mein Unimog guckt mich schon richtig böse an. :abhau:

Aber hier kommen noch die Bilder vom Wohnzimmer.

Euch noch schöne Restostern.

Gruß Micha.

12

Sonntag, 31. März 2013, 21:32

hi micha,
hab eben mal so dein Bericht durchgeschaut und muss feststellen, neben vielen Modellen haste auch noch ne ganz schöne Dvd Sammlung :ok: . Und was seh ich da du hast auch die Videofeuerwehrmagazine auf Vhs, die hab ich auch zu hause sind zwar schon uralt, macht aber immer wieder Spaß diese alten Filme anzusehen. Da warst du ziemlich fleißig mit dem Umbau :) .
Gruß Jonas :wink:

Mercedes Benz SK :ok:

Werbung