Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. März 2013, 19:58

Zombie-Mädchen in 1:25 - Zwischendurchprojekt für ein Wochenende

Tach auch,

dieses Wochenende hatte ich überhaupt keine Lust auf die Arbeit an meinem aktuellen 1:35 Diorama, das hier seit 3 Wochen ohne Update vor sich hin gammelt.
Ich habe zwar schon was daran getan, aber es war so laaangweilig Tonnen und Kanister oder Gasflaschen erst mit rostfarbigem Untergrund zu versorgen, dann Chipping Medium drauf, Salz drauf, warten, ...

Ich brauchte etwas Abwechslung.

Also habe ich eine ca. 1:25 Figur, die ich aus USA mit anderen Zombies im Set erstanden habe, aus der Vitrine auf die Werkbank geholt.
Das ist dabei rausgekommen:

Die Figur passt von der Größe her genau auf mein Zombie-Hunter Diorama (das ja in 1:24 gebaut wurde) und wird langfristig auch dort eingebaut werden...

Die Figur hat fürchterliche Gussnähte (vorher waren die noch schlimmer), die in der dreifachen Vergrößerung auf dem Bildschirm natürlich extrem in den Augen wehtun...
Allerdings ist die Figur aus einem furchtbaren weichen Kunststoff gegossen (wie früher die 1:72 Soldaten) den ich kaum bearbeiten konnte. :!!
... wenn ihr da eine gute Idee habt, wie man son Zeugs schleift, dann her damit ...

Bis dann
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

2

Sonntag, 17. März 2013, 22:16

Hi Thomas,

sieht klasse aus, die kleine. Die kranke, verwesende Haut übezeugt mich voll. Nicht, dass ich wüsste, wie das in Echt aussähe, aber ich kauf dir das ab :-)
Ich weiß nicht, wie das in Originalgröße aussieht, aber in der Vergrößerung sieht man gut, dass du den gräulichen Hautton mit grün und violett abgestuft hast. Ein gaaanz klein wenig zu deutlich...wenn ich die Dame mit deinem Plünderer vergleiche.

Das weiche Plastik kenne ich. Meine Kreuzritter in 1/72 sind zum Teil auch daraus hergestellt. Ohne Grundierung hält da kein Tropfen Farbe... ?(
Versuch mal, wie das klappt, wenn du die Figur ein paar Stunden im Eisfach hattest. Die dürfte dann eigentlich etwas fester sein. Hab ich allerdings selbst noch nicht ausprobiert.

3

Sonntag, 17. März 2013, 22:25

Hallo Rene,

Danke für dein Feedback, was die Hautfarbe angeht, habe ich mich an "the walking dead" orientiert.

... immer eine gute Vorlage, diese Filme ...

An den Eisschrank hatte ich auch schon gedacht, aber nu sind die Figuren alle schon grundiert damit vor einem weiteren Feileneinsatz geschützt...
Aber bei den nächsten Figuren aus diesem Zeugs werde ich wohl mal die kalte Alternative ausprobieren.

bis dann
Thomas

zu meinem Blog

4

Sonntag, 17. März 2013, 22:34

Jau, die ersten beiden Staffeln hab ich gesehen. Ich finde die Farben in der Serie sehr interessant. Die reduzierte Sättigung macht das Ganze noch authentischer und bedrückender.

Gruß René

Mr. Azuma

unregistriert

5

Montag, 18. März 2013, 11:51

Gott sei Dank hab ich von Kauf bei der abgesehen, die schwirrte mir nämlich auch etwas im Hinterkopf rum. Was zumindest bei Vinyl funktionieren soll, haben mir mehrere Figuren- und auch ein paar Automodellbauer unabhängig voneinander bestätigt: Den Weichmacher auskochen. Aber nicht in kochendes Wasser schmeissen, sondern heisses eben. Bis er sich verflüchtigt hat. Da muss man aber verdammt behutsam vorgehen. Also ist die Figur anscheinend überhaupt nicht ihr Geld wert -gut zu wissen.

Und ja, was ist eigentlich mit dem Updäääät?! :motz:

:prost:

Lucas.

6

Montag, 18. März 2013, 13:12

Hi Lucas,

watt fürn Apdeit?

VG
Thomas

zu meinem Blog

Mr. Azuma

unregistriert

7

Montag, 18. März 2013, 15:31

Na das von Deinem Diorama. Das lässt ja bisschen auf sich warten - irgendwie fehlt mir hier grade was im Forum :thumbsup:

8

Montag, 18. März 2013, 20:21

hmm, ich dachte nachdem auf meinen letzten Beitrag (dass ich den Walker entfärbe etc.) keiner reagiert hat, das Thema nicht so dringend wäre...

zu meinem Blog

Mr. Azuma

unregistriert

9

Montag, 18. März 2013, 21:00

Ach, mach doch was Du willst... ^^ Soll heissen: Dein Modell, Dein Tempo. Wenns gut werden soll, muss man auch schon mal etwas Zeit investieren, soll sich ja irgendwie lohnen manchmal ;)

10

Montag, 18. März 2013, 21:35

Hallo Thomas :wink:

Da auch mir deine Werke sehr gut gefallen, fehlt mir hie auch was :(

Allerdings freut es mich, das du offensichtlich nicht komplett untätig bist :D
Mir gefällt diese Figur sehr gut :ok:
:ok: GASPEDAL MEETS BODENBLECH :verrückt:

--starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur--