Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Montag, 22. April 2013, 19:48

Noch einmal, dieses Mal streng nach Anleitung.

2 Schichten 1:2 verdünnte Grundfarbe
1. Schicht 1:2 verdünnte Schatten
2. Schicht 1:2 verdünnte Schatten
Lichter mit Grundfarbe verstärken
Highlights mit aufgehellter Grundfarbe

Auf in den Kampf

Holladrio :wink:

62

Donnerstag, 25. April 2013, 12:18

Cooool....endlich mal einer mit einer guten Dioramenidee... :ok:

Bin ich gerade eher durch Zufall drauf gestossen. Bisher macht alles einen sehr guten Eindruck. Da bleibe ich am Ball...

Thema "Zombies 28mm": mittlerweile füllt sich hier der Markt. Da ich an einem ähnlichen Projekt arbeite, durchforste ich regelmäßig den Markt. Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei mit Hasslefree und StudioMiniatures gemacht...Ich habe momentan eher das Problem, dass ich keine erledigten Zombies, bzw. liegende Tote finden kann...dabei ist sowas für ein Szenario eigentlich unbedingt nötig...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

63

Donnerstag, 25. April 2013, 20:25

Grüße dich, Nachbar :wink:

schön, dass das auch deinen Geschmack trifft :)
Die Figuren schienen mir beim Kauf recht günstig. Das und die Tatsache, dass die Qualität sehr gut sein sollte, waren für mich ausschlaggebend für den Kauf. Nun ja, jetzt ist eben etwas Modifikation gefragt. Ich denke, dass ich, mit etwas Handwerksgeschick, die Figuren soweit ummodellieren kann, dass die nicht alle gleich aussehen. Das wird schon :-)


Gruß René

64

Donnerstag, 25. April 2013, 21:42

Da mein Diorama quasi fertig ist, befasse ich mich nun schon seit Urzeiten mit den Figuren. Immerhin sollen bei mir wahre Massen zum Einsatz kommen. Dabei sind bei mir auch schon verschiedene Figurenhersteller zum Einsatz gekommen...

Einen aktuellen Bauerbericht darüber findet man aber leider in einem anderen Forum :roll: . Hier dementsprechend einen Thread aufzumachen, währe wohl ein wenig zu aufwendig...

Ich kann dir übrigens die ganzen anderen Sets von StudioMiniatures empfehlen. Da bekommt man wirklich eine Menge von Untoten zusammen (und die machen bemalt auch was her :) )...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

65

Samstag, 27. April 2013, 17:32

Aufgrund vieler Überstunden und den Vorbereitungen für Polterabend, Hochzeit und Hochzeitsreise :love: ist's etwas eng mit der Zeit momentan, aber es geht immer weiter. :wink:

Es lohnt sich übrigens immer, ein Weibchen im Haus zu haben. Meine holde ist passionierte Teetrinkerin. Heute hat sie mir ganz beiläufig berichtet, dass sie ihr Teesortiment ausdünnen möchte. Tees, die sie nicht trinkt und Packungen, die etwas älter sind....

Und ich so: "Wehe, du wirfst was weg! :sabber: "

Nachdem ich nun ca vier Dutzend Teebeutel aufgeschnibbelt und den Inhalt in kleine Schraubdosen gefüllt habe, steht nun ein recht ansehnliches Arsenal an Waldboden und trockenem Laub auf meinem Schreibtisch. ;)


Schönes Wochenende

René

66

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:13

Ich traue mich fast gar nicht, den hier zu zeigen, aber ich brauch Tipps. Mir fehlt absolut die Muse im Moment.

Was würdet ihr farblich mit dem Herrn anstellen?

Die Detailbemalung ist nicht das Problem, es geht rein um die Haut.








Viele Grüße
René

67

Mittwoch, 8. Mai 2013, 09:40

Meiner Meinung nach bist du doch schon farblich auf dem richtigen Weg... :ok:

Man sollte vielleicht noch ein paar "Farbtupfer" setzen. Ich habe die Tage mal ein Bild von meinem Nachbarn gemacht :D ;) . Ich denke, dass dieser als Anschauung ein sehr gutes Bild abgibt. Vielleicht hilft das ja als Anreiz...

Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

68

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:05

Ok, wenn das farbliche Grundgerüst soweit stimmt, bin ich schonmal ein Stück weiter.

Danke dir. :wink:

69

Mittwoch, 8. Mai 2013, 10:45

Neuer Zwischenstand (erste Details, erweiterte Schatten):








:wink: René

70

Donnerstag, 9. Mai 2013, 11:16

City Hospital - Locker Room, Men

Gewöhnlicher Herrenumkleideraum. Verbeulter Spind, Wäschehaufen in der Ecke und'n abgewetzter Schrubber...








:wink: René

71

Donnerstag, 9. Mai 2013, 11:45

Hallo Rene

coole Arbeit! Sieht klasse aus Dein Minidiorama! Der Spind könnte vielleicht noch etwas Alterung vertragen.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

72

Donnerstag, 9. Mai 2013, 11:50

Hallo Henning,

da hast du natürlich Recht. Wie ein echter Spind sieht der noch nicht aus. Abgewetzte blanke Metallkanten und sowas wie ein Schloss fehlen natürlich. Auch gefällt mir der Knick in der Türe nicht.

Ich sitze schon an nem zweiten Versuch aus anderem Material. Das dürfte vielleicht besser aussehen... :kaffee:

73

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:59

Der Spind steht nicht mehr. Version 2.0 besteht aus Aluminium. Das lässt sich leichter verbeulen.
Grundiert hab ich den schon, sobald der fertig ist, gibt's Bilder.


:wink: René

74

Donnerstag, 9. Mai 2013, 15:20

Das ist er.





Die Türe lässt sich jetzt auch öffnen. (ich weiß nicht, was drin ist, aber unten läuft ne Menge Blut raus.. ) :verrückt: ich lass den Spind doch lieber zu...

Ein Schloss muss ich noch anbringen, dann wär er soweit.

Fehlt noch was? Socken oben drauf? Ein Putzeimer? Hocker? :nixweis:


Gruß René

75

Donnerstag, 9. Mai 2013, 16:48

Hallo Rene,

das ging ja fix! Das neue "alte" Modell gefällt mir viel besser! Ja, ein Schloss wäre noch sehr wichtig, das Teil sieht so aus als sollte es besser zu bleiben. Oben drauf könntest Du auch evtl. einen alten Karton packen...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

76

Donnerstag, 9. Mai 2013, 18:10

Der Karton, (mal so als Vorstellung, wie das aussehen könnte) den hab ich flott aus nem Stück Plasticsheet gebastelt.



Das Schloss bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen.


:wink: René

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 9. Mai 2013, 19:25

hi reene , ich finde , wenn ich mir die dreckigen fliesen und alles andere ansehe , der spind müsste auch verschmutzter und stellenweise rostig sein . vor allem da wo er dellen und schäden hat

78

Donnerstag, 9. Mai 2013, 20:07

Du hast vollkommen Recht, Kevin. Ist auch schon passiert. :wink:
Der Spind bleibt oben frei, hab ich beschlossen. Der, der in den Schrank gesperrt wurde, hat das vermutlich nicht ganz kampflos mit sich mach lassen. Von daher, wäre sicher alles heruntergepoltert... ;)

80

Freitag, 10. Mai 2013, 14:09

Hallo Rene,

jawoll, jetzt passt das! Ich denke es hat sich gelohnt den Spind nochmal neu zu machen, mir gefällt die Szene so viel besser! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

81

Freitag, 10. Mai 2013, 14:33

Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht so ganz mit dem Spind anfreunden kann...

Zum einen hätte ich diesen eher aus Plastiksheet gestaltet. Das hätte saubere Übergänge (zB. bei den Kanten) ergeben...

Ich hätte den Rost vielleicht auch anders gestaltet:viele kleine Stellen zusätzlich, eher konzentriert auf die typischen Abnutzungsstellen, auch mit blanken Stellen ohne Rost (zB. Kanten, unterer Bereich der Spindtüre, wo man beim schließen gerne mal vortritt etc.)...

Zu guter letzt erscheint mir persönlich das Gesamtbild des Dioramas zu hell. Hätte man es vielleicht düsterer gestalten können mit mehr Verwitterung oder täuschen da vielleicht die Bilder? Auch ein Unterschied zwischen Wand- und Bodenfliesen würde der Sache besser stehen. Vielleicht noch ein paar rumliegende Innereien, eine blutige Schleifspur...? Ein Plakat an der Wand? Mehr Müll? Man kann gerade bei so einem kleinen Dio eine Menge rausholen. Das müssen dann die typischen "Eye-catcher" sein...

Aber natürlich ist es immer der persönliche Geschmack, der entscheidet. Auch solltest du diese "Kritik" als konstruktiv ansehen... ;)
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

82

Freitag, 10. Mai 2013, 16:47

Hi ihr beiden,

Danke erstmal für die Rückmeldungen.
Natürlich nehme ich jeden sachdienlichen Hinweis gerne an. ;) Daher frage ich ja auch immer, was sich verbessern lässt.

Der Spind besteht aus Alufolie, die lässt sich einfacher bearbeiten und verbeulen und sieht auch echter aus. Der erste bestand aus Plasticsheet und das ist mir, wie ihr auf den ersten Bildern sehen könnt, an mehreren Stellen gebrochen.

Über die Rostverteilung lässt sich sicherlich streiten aber die Idee mit den verstreuten Innereien und den blutigen Schleifspuren ist super. Danach hab ich gesucht. :ok:

Über ein Poster hab ich auch schon nachgedacht, die ersten Versuche liegen schon bereit, aber da ich weder Künstler bin, noch nen anständigen Farbdrucker zu Verfügung habe, gibt es noch nichts vorzeigbares.

Ich werde über die allzu hellen Farben noch Filter legen, um die Sättigung herauszunehmen. Das dürfte dann weniger comichaft aussehen.


Gruß René

Beiträge: 276

Realname: Thomas

Wohnort: Hahnstätten

  • Nachricht senden

83

Freitag, 10. Mai 2013, 18:29

Hallo René,

finde deinen kleinen mini Dios immer wieder schön. Wahnsinn was man auf so kleinem Raum alles darstellen bzw rausholen kann.
Ist zwar nicht ganz mein Thema aber ein bischen düsterer müste es noch werden.
Wenn du zum Bauen mal wieder Alublech brauchst sende mir mal eine PM mit deiner Adresse. In meiner Fa. wo ich arbeite
verarbeiten wir Tonnen da von. Könnte dir ein paar Bögen in 0,15 und 0,3 zu senden Din A4 ( wegen Versand) wenn du das gebrauchen kannst.
Habe aber im monend noch Urlaub.
Gruß Thomas Alias Bauzer

Im Bau :
Via Val Vomano alter verfallener ital. Gutshof

Beiträge: 272

Realname: Kevin Backus

Wohnort: münchen

  • Nachricht senden

84

Freitag, 10. Mai 2013, 18:37

irgendwie habe ich das gefühl das rene bei der polizei arbeitet , erstmal der name sheriff und dann schrieb er bei der letzten post sachdienliche hinweise

85

Freitag, 10. Mai 2013, 18:50

Erstmal danke für die Antworten.

Auf dein Angebot komme ich gerne bei Bedarf zurück, Thomas :hand:
Ich habe festgestellt, dass mir Großdioramen nicht liegen. Auf kleinere Sachen kann ich mich besser konzentrieren, da steckt auch genügend Arbeit drin.

Haha, nein, Kevin. :lol: bei der Polizei arbeite ich nicht. Mein Name hier lässt auch nicht auf meinen Beruf schließen.


:wink: René

86

Sonntag, 12. Mai 2013, 20:29

So, lang hab ich mit mir gehadert......... Hab mir grad ne Airbrushausrüstung bestellt. Ein mobiles Gerät, preisgünstig, jedoch mit guten Rezensionen. Für so kleine Arbeiten, wie ich sie durchführe und für Einsteigerverhältnisse genau das Richtige, denke ich. Die wird mir die Arbeit um Einiges erleichtern und auch das Bearbeiten von großen Flächen erheblich vereinfachen.
Das Paket wird diese Woche ankommen, da es aber nächste Woche schon auf Hochzeitsreise geht, wird der eingehende Produkttest wahrscheinlich noch etwas warten müssen.


Gruß René

87

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:10

Das "mobile Gerät" macht mich gerade stutzig... :cursing: Hoffe, du hast dir keinen Mist bestellt. Ein guter Kompressor ist zB. ein absolutes "Muss"!!!

Hochzeitsreise habe ich erst im August vor der Brust... :D
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

88

Sonntag, 12. Mai 2013, 21:37

Die Ausrüstung, hat nen 3Liter Tank, nen ölfreien Kolbenkompressor, zwei Guns (1x Single Action und 1x Double Action) sowie ein Reinigungsset.
Damit werd ich mich erstmal reinarbeiten. Zunächst eben nur für Grundierung und Filtern.


:wink: René

89

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:14

Keine Ahnung, was du dafür bezahlen musst, aber ich würde mir bei der Anschaffung eher Zeit lassen, Tipps holen und dann bestellen. Alles andere sind eigentlich unnötige Kosten...
Im Bau:

Großdiorama "Return of the living dead" in scale 28mm....

90

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:29

Ich überlege ja schon länger, mir eine Airbrushanlage zu kaufen. Ich hab mir mittlerweile so unendlich viele Tipps geben lassen, dass ich verwirrter bin als am Anfang. ?(
Was ich aber für wichtig hielt, war ein Kompressor mit Tank, bei dem kein Öl gewechselt werden muss, sowie eine Double Action Spritze. Ich wollte kein High End Gerät, weil ich als Anfänger selbst damit keine ordentliche Arbeit zustande bringen würde. Und direkt viele hunderte Euros in ne Anlage zu stecken, mit der ich mich (in der wenigen Zeit, die ich so schon habe) erstmal anfreunden muss, hielt ich vorerst für nicht ratsam. :wink: und, wie gesagt, geht es mir nur um einfachste Techniken. Ich werde weiter hauptsächlich den Pinsel schwingen.


Gruß René

Werbung