Hallo,
zunächst mal vielen Dank

für die Kommentare und das Lob für den Lack und auch die Meinungen und Vorschläge bzgl. des Felgendesigns.
@ Dominik: Das mit dem Zwischenschliff bei Metalliclack ist heikel (siehe heutiges Update meines SLR

) und wird daher von mir kaum mehr gemacht. Lieber schleife ich den Klarlack etwas länger. Bei Unilack hast Du jedoch völlig Recht

.
@ Ingolt: schau mal, was da heute kommt
Diese Woche wurden ein paar Farbtests mit den Felgen gemacht. Die Felgen wurden mit Alclad polished Aluminium gebrusht. Der Innenstern des Vorderrades erhielt von Tamiya „Graumetallic“, das wird nach dem trocknen matt bis seidenmatt. Das Hinterrad erhielt von Tamiya Gunmetall, das ist einen Tick dunkler und wird glänzend. Die andere Seite blieb so, jetzt hab ich 3 Felgenvariationen zur Auswahl. Die Variante mit der Karofarbe fällt flach, da diese verhältnismäßig schwer zu lackieren ist, da sie sehr gerne von den Kanten wegläuft, was hier bei den Speichen vermutlich noch leichter der Fall sein dürfte. Ich würde am ehehsten in Richtung Hinterrad (Gunmetall) tendieren.
Der Kontrast mit dem dunklen Innenkranz ist im Original etwas größer als auf den Bildern.
Anschließend ging es mit dem Innenraum weiter. Die Innenraumfarbe soll in etwas so wie bei dem
>hier< von meiner Lieblingsreferenzseite

werden, also „Porzellan/Schwarz. Für das Porzellan hab ich weiß matt mit einem Tick Hautfarbe (alles von Tamiya) gemischt, das Ergebnis ist ein nicht mehr so hartes Weiß, sondern geht in Richtung Eierschalenfarbe.
Die Türverkleidungen sehen nach der Lackierung so aus
Dann gabs gleich noch Ätzteile hinterher. Jetzt fehlen noch die Armlehnen der Türverkleidungen und ein seidenmatter Klarlack.
Die Sitze sind auch bis auf den Klarlack und den Emblemen der Rückenlehne fertig. Die im Ätzteilsatz enthaltenen Gurtschlösser verbaue ich ausnahmsweise nicht und hebe sie für einen anderen Bausatz auf, da bausatzmäßig schon Gurtschlösser vorhanden sind.
Um einen direkten Vergleich mit den Änderungen zu haben, hab ich diesmal die umständlichere Variante gewählt und hab das Armaturenbrett zunächst bausatzmäßig und dann mit den Änderungen gebaut. Das Armaturenbrett würde nach der 2-Farbenlackierung bausatzmäßig so aussehen.
Jetzt wurden die Oberkanten der Lüftungsdüsen weggeschnitten und die Lüftungsdüsen aufgebohrt
Anschließend wurde die 3-teilige geätzte Lüftungsdüse gebaut und rechts am Armaturenbrett eingesetzt. Bei der nächsten war ich dem Wahnsinn nahe

, da es einfach nicht klappen wollte. Letztendlich wurden zunächst nur die 2 Teile des „Kreuzes“ zusammengebaut und am Armaturenbrett verbaut. Normalerweise sollen erst die „Kreuzteile“ verklebt und dann die vordere Blende verklebt werden. Da das beim 2. Lüftungsgitter einfach nicht richtig klappen wollte, hab ich die letzten 2 umgestellt und hab erst die Blende mit dem größeren Gitterteil und anschließend mit dem Miniteil verklebt. Hier sind nur mal die ersten beiden verbaut.
Anschließend gabs noch etwas Carbon für die Mittelkonsole und geätzte Bedieneinheiten.
Beim rechten ÄLüftungsgitter sind von innen offensichtlich noch Krümel vom Bohren oder Klebereste vorhande, die werden natürlich noch entfernt.
Der Motorraum erhielt auch etwas Carbon, dann einen seidenmatten Klarlack und 2 Ätzteile an der Front. Der Bereich des Lüfters wird noch nachgebessert, da der Kühler oben zwar schon etwas abgeschliffen wurde, aber leider noch nicht genügend.
Ansonsten jetzt seid ihr wieder mit

an der Reihe.
Viele Grüße
Jörg